Problem mit Spannungsersorgung bei Omega A 3l 24V

Diskutiere Problem mit Spannungsersorgung bei Omega A 3l 24V im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Hallo, habe ein Problem mit der Spannungsversorgung bei meinem Omega 3L 24 V! Und zwar wenn ich ihn Anlasse lädt die Lima nicht! Ich muss ihn erst...
BlueCorsa

BlueCorsa

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
habe ein Problem mit der Spannungsversorgung bei meinem Omega 3L 24 V!
Und zwar wenn ich ihn Anlasse lädt die Lima nicht! Ich muss ihn erst einmal bis ca. 3200 U/min drehen bis die Lima anfängt zu laden! Danach kann ich auch unter der Drehzahl fahren und lädt trotzdem! Ist das normal?? Bei meinem A Vectra V6 ist mir sowas nicht aufgefallen!

Und das nächste Problem! Bestimmte funktionen gehen nur wenn die Lima lädt! Das wären Gebläse im Innenraum, Heizung el. Aussenspiegel und Heckscheibe, NSL! NSW gehen komischerweise! Mehr ist mir im Moment nicht aufgefallen!

Ist das normal?????

Wenn ja ist das voll kake! Weil ich meist auf dem Arbeitsweg kaum über 2500 U /min drehe!

BlueCorsa

• Problem mit Spannungsersorgung bei Omega A 3l 24V

Anzeige

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
Kannst den LiMa-Regler einzeln tauschen? Versuchs mal, dann sollt die auch untenrum wieder richtig laden, liegt meistens nur am Regler und den daranhängenden (meistens verbrauchten) Schleifkohlen!

V

vectraturbo

Punkte Reaktionen
0
Hi Bluecorsa

Funktioniert deine Batteriekontrollleuchte im Armaturenbrett? wenn nicht bekommt der Alternator ev. keine Erregerspannung und lädt somit nicht. Erst ab einer gewissen Drehzal erregt er sich selbst :wink:

Grüsse

Oktober

Oktober

Punkte Reaktionen
0
Gehört hier zwar eigentlich nicht hin, aber ich schreibe es trotzdem mal: Bei meinem steigt ab 220 speziell in Kurven das ABS aus. Woran kann das denn liegen?

Thema:

Problem mit Spannungsersorgung bei Omega A 3l 24V

Oben