Problem mit Sinterkupplung im M32 / V6

Diskutiere Problem mit Sinterkupplung im M32 / V6 im Antrieb Forum im Bereich Technik; Hallo also erst mal ein paar infos zum Auto: Astra G mit 3,2V6 mit M32 aus dem LEL Kupplung zuerst war ein Original V6 Schwungrad mit M32 LEH...
S

Silberling

Dabei seit
20.10.2005
Beiträge
744
Punkte Reaktionen
0
Hallo also erst mal ein paar infos zum Auto:

Astra G mit 3,2V6 mit M32 aus dem LEL
Kupplung zuerst war ein Original V6 Schwungrad mit M32 LEH mitnehmerscheibe und V6 240mm Druckplatte verbaut alles originalteile von Opel ging alles ganz gut nur das die Kupplung mit der leistung net ganz klarkam da die druckplatte ja nur für 170Ps war und ich 250Ps hab (ok und die Druckplatte war auch schon gebraucht ;) )
Dann hab ich umgebaut auf Bastuck Stahlschwung mit Sachs starrer Sinterscheibe LER mit Sachs verstärken Druckautomaten ging 15tkm super dann jetzt auf einmal extremes Rutschen.

Wenn ich im ersten gang losfahre dreht er bis ca 6000 hoch dann greift die kupplung aber wieder super und es geht mit rauchenden reifen los.

Wenn ich normal fahre rutscht sie immer leicht druch und wenn ich dann im 6ten gang draufsteige dreht er erst wieder hoch und dann greift er zieht hoch rutscht dann aber evtl wieder dann gehts weiter.

Was kann das sein?

Nochmal ich hatte auch schon mal ein LEH M32 drauf damit auch mit der sinter war mal für ein NOS wochenende drauf damit hatte ich keinen unterschied obwohl das Getriebe ja bis zur Auflage vom Ausrücker 6mm mehr platz haben soll
 
LETi500

LETi500

Dabei seit
13.07.2005
Beiträge
372
Punkte Reaktionen
0
Ort
H-Land
ggf simmerring getriebeeingang oder kurbelwelle undicht?
hatte ich auch schonmal
 
S

Silberling

Dabei seit
20.10.2005
Beiträge
744
Punkte Reaktionen
0
Das hab ich auch schon gedacht - naja werde die tage mal das M32 ausbaun und reinschaun evtl finde ich ja was...
 
S

Silberling

Dabei seit
20.10.2005
Beiträge
744
Punkte Reaktionen
0
hm und warum greift die dann wenn ich vollgasgebe nach ein paar sec? und warum rutscht sie sonst fast immer?
 
AstraGZ20LET

AstraGZ20LET

Dabei seit
27.11.2007
Beiträge
105
Punkte Reaktionen
0
Ort
Luzern
Dänke auch das es ein mechanischer fehler ist! Wenn simmerring undicht währe würdest du ölspuren unten an der glocke haben!

Gruss
 
Thema:

Problem mit Sinterkupplung im M32 / V6

Problem mit Sinterkupplung im M32 / V6 - Ähnliche Themen

C20Let-Steuergerät PJ + 240mm Sinterkupplung f. M32 ...: Biete wie oben beschrieben: 1. ein C20let Steuergerät mit der Kennzeichnung PJ. Das Steuergerät stammt von einer kpl Motoreinheit die ich aus...
Projektaufgabe, Phase 5/6-Motorteile, Kolben, Pleuel, Kpplg,: Wir misten hier mal wieder aus, Kumpel gibt sein c-let-Projekt auf, und ich habe auch noch einiges über was weg kann. - ein C20xe/let Motorblock...
Oben