Problem mit Schweißnahtabdichtung.....

Diskutiere Problem mit Schweißnahtabdichtung..... im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Mein Kumpel und ich haben vor ca. 3 Wochen an nem Auto geschweißt und ein kleines Blechteil eingesetzt. Leider hatte mein Zubehörhändler schon zu...
Corsamichi

Corsamichi

Punkte Reaktionen
0
Mein Kumpel und ich haben vor ca. 3 Wochen an nem Auto geschweißt und ein kleines Blechteil eingesetzt. Leider hatte mein Zubehörhändler schon zu und ich fuhr zum ATU. Da hatte ich mir ne Nahtabdichtung und nen Unterbodenschutz geholt.

Nahrtabdichtung aus Silikontube von Presto
Unterbodenschutz zum sprühen von Presto.

Nach dem Schweißen haben wir die das ganze mit der Nahtabdichtung eingeschmiert, ca. 1std gewartet und mit Unterbodenschutz drüber.

Das ganze ist jetzt ca 3 Wochen her, und es komischerweise immer noch nicht ausgetrocknet.Wie kann das sein?

Also ich kenn das anderst.....

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
kenn das Zeug von Presto nicht, aber bei uns auf der arbeit gehen die Karossen noch durch den Ofen, erst dann härtet es aus!
nimm mal nen Heissluftfön und erwärm das ganze vorsichtig!

P

panic

Punkte Reaktionen
1
durch den Unterbodenschutz konnte die Nahtabdichtung nicht richtig austrocknen. Du hättest einfach noch warten sollen, weil bei den Temperaturen die Trocknung länger dauert. Würde auch mal mit dem Fön probieren.

Corsamichi

Corsamichi

Punkte Reaktionen
0
ok...... hab mir gedacht, wo es die ganze woche um die 30° hatte, das es von selber austrocknet.... jetzt hoff ich das ich das mit dem föhn hinbekomm

Zero-XE

Zero-XE

Punkte Reaktionen
1
Evtl war das Zeug von ATU einfach schon alt und Bindet nicht mehr ab, wäre nicht das erste mal das man altes überlagertes Zeug dort in den Regalen findet!

Corsamichi

Corsamichi

Punkte Reaktionen
0
ja wenn das zeug auf der Außenschicht noch nicht ausgetrocknet ist, wie siehts dan drunter auf der Schweißnaht aus?? Feuchtigkeitsbildung? Hab kein Bock das des wieder gammelt.

c-limo16v

c-limo16v

Punkte Reaktionen
0
Das wird wohl schnell rissig werden.
Ich würde es wieder runterschleifen, und
das ganze neu versiegeln.
Vor der Nahtabdichtung Grundieren.

c-limo16v

c-limo16v

Punkte Reaktionen
0