Problem mit Sägezahn bei Pirelli Winterreifen.

Diskutiere Problem mit Sägezahn bei Pirelli Winterreifen. im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Hallo, habe seit letztes Jahr. Pirelli W190 Snowcontrol Serie 2. Diese fangen jetzt leider auf der Hinterachse an Sägezahn zu bilden. was...
Calibrac20letDBR

Calibrac20letDBR

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

habe seit letztes Jahr.

Pirelli W190 Snowcontrol Serie 2.

Diese fangen jetzt leider auf der Hinterachse an Sägezahn zu bilden. was schon schön nervig ist im Auto.
Welche Reifen könnt ihr jetzt empfehlen??
Zur Auswahl stehen.

Continental ContiWinterContact TS 850 205/55 R16 91H
Michelin Alpin A4 205/55 R16 91H
Dunlop Winter Sport 3D 205/55 R16 91H
Dunlop Winter Sport 4D 205/55 R16 91H

vllt habt ihr ja schon Erfahrungen zwecks Sägezahnbildung bei den Reifen.

Fahrzeug ist ein Zafira A OPC mit Serienfahrwerk

wolle1982opc

wolle1982opc

Punkte Reaktionen
0
Moin ,

Sägezahnbildung an den Reifen lässt in der Regel auf defekte Schwingungsdämpfer schliessen. Überprüf das erstmal bevor du neue Reifen drauf machst.

MfG Frank

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
Würde erstmal Spurwerte und Aufhängung kontrolloieren. Hatte bei mir aber auch mal das Problem, dass sich bei speziell einem Reifentyp ein Sägezahn gebildet hat. Mit einem anderen Reifenhersteller (gleiche Abmessungen) war es dann weg.

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Reifendruck variieren.
Oft liegt es auch an der Rentner Fahrweise. Fahrwerk zu hart und man fährt nie durch Kurven mit etwas Speed.

H

HalleZwei

Punkte Reaktionen
0
Vredestein Snowtrac 3 , Firestone Winterhawk sind auch sehr feine Reifen

Falken und Fulda- Reifen neigen auch oft zur Sägezahnbildung.

Thema:

Problem mit Sägezahn bei Pirelli Winterreifen.

Problem mit Sägezahn bei Pirelli Winterreifen. - Ähnliche Themen

Schlachte 3 Astra G Cabrio Z18XE Z22SE 3x Leder Sportausstat: Z22SE (kein Unfaller, aus dem Silbernen) incl Versand 900 Euro!!! Z22SE 120.000 ca Bj 2006 Motor hat und eben alles was so dran ist...
Welche Winterreifen darf ich fahren??: Hi Leute, da gerstern abend auch bei uns im deutschen Flachland der erste Schnee gefallen ist sehe ich mich jetzt genötigt doch Winterreifen...
Schlachtung,Felgen,Auspuff,Reifen,Fahrwerk,Sportfilter: Also da ich mir jedesmal die arbeit mache und bilder und dies online stelle poste ich diesesmal nur das was ich habe! Wenn einer Interesse haben...
Oben