Problem mit Phase 2

Diskutiere Problem mit Phase 2 im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Hat hier jemand die Ursache finden können? Hab gestern auch nen EDS LLK verbaut und seitdem das gleiche Phänomen. Was war´s?
FarscapeOne

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Hat hier jemand die Ursache finden können?
Hab gestern auch nen EDS LLK verbaut und seitdem das gleiche Phänomen.
Was war´s?
 
Rehbraun

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Alles gecheckt (Unterdruckleitungen, LL-Verrohrung)?
Wenn ja dann liegt ein anderes Problem vor!

Ich denke dann stimmt die SW nicht mehr mit den nun verbauten Komponenten überein.

Hast Du die möglichkeit deine LL-Verrohrung abdrücken zu lassen (FOH o.ä) Die wissen dann bescheid, um was es geht wenn Du abdrücken sagst.

Wobei ich damals keine Probleme hatte, nach tausch von orig. zu EDS LLK.
Die SW usw. hat alles gepasst.

Fuhr LEH Lader, 60er VK, Sportkupplung, BOV, usw. undsovort...

MfG
Rehbraun
 
FarscapeOne

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Also Leute, so wie´s aussieht, hab ich den Fehler gefunden.
Ich hab alles komplett zurückgerüstet und der Fehler war immer noch da.
Also hab ich mir gedacht, schau dir doch mal die Drosselklappe an.
Ok, ich bau den Ansaugstutzen runter und dann hat man die Drosselklappe ja schon in der Hand. Also Stecker ab und begutachtet. Und dann hab ich einen kleinen Span entdeckt, der zwischen der Klappe und der Wand eingeklemmt war. Da waren schon richtige Riefen drin. Also ich muss sagen, daß in dem LLK wirklich viel Späne drin waren. Ich hab den ausgeblasen und mit Sprit durchgespült. Aber scheinbar war noch was drin an Spänen und da hat sich einer in der DK verklemmt. Echt Wahnsinn. Nachdem ich dann den Fehler gelöscht hab, lief der Wagen wieder. Und jetzt kann ich nochmal alles umbauen. Juhu :(
 
S

Schraxx

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Was sind das für Späne ? Reste vom Verdichterrad (Lader) ?
 
FarscapeOne

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Hehe,
nö das wäre schlechter. Da der LLK neu ist, denk ich mal von der Fertigung.
 
turbo-ben

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Da würd ich aber mal n sauberen Dankesbrief an EDS schreiben wenn die so n scheiß ausliefern.
Kann dir im dümmsten Fall ja der Motor hops gehen.
 
FarscapeOne

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Jup,
das werd ich auch machen. Hatte nur Probleme mit dem Teil.
Passgenauigkeit is leider auch ziemlich schlecht :'(
 
TurboWerni

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Dann kann ich ja von meinem Kauf bei EDS absehen.
Hab schon überlegt. Wegen Passgenauigkeit usw.
Aber nach dem, was ich hier gelesen hab.
...NEIN DANKE!!! :!: :shock: :roll:
 
Bambam2786

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Bau selbst, dann weist was du hast oder bestell ein fertiges Kit und spüle den Küheler/Rohre ordentlich mit Reiniger und Druckluft durch ;)


Grüße
 
FarscapeOne

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Ja,
die Fraqe is halt nur, obs wirklich nur noch der eine war.
Oder ob jetzt paar davon auf meinen Kolben kleben oder vielleicht schon verbrannt sind?? Keine Ahnung.
Ich hatte vorher ja nen Wiltec drin und hab nur wegen TÜV umgerüstet.
Und dann sowas :( Echt bescheiden.
 
Corsa-A-LET

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Ich hatte das gleiche Problem.
EDS LLK, EDS Teile usw, und ein Span blockierte die Drosselklappe.
EDS schob die Schuld von sich. EDS Hatte Recht, und EDS war unschuldig.
Es waren Späne des Kopfes der ÖL-Wasser Reperatur. Der der den machte (kein Kommentar dazu) hatte ihn schlichtweg nicht gereinigt, und jede Menge versteckte Späne steckten im Kopf.
Daher hatte ich damals alles getauscht. Ölansaugrohr voller Späne = Mülltonne
Ölpumpe (nachdem der Kolben zweimal klemmte) = Mülltonne (sicherheitshalber)
LET Ölkühler inkl. Leitungen = Mülltonne
....
Ich ging kein Risiko mehr ein.

Wie wir darauf kamen?
Es war die Form, Größe und das Material der Späne die die Ursache verrieten. Ich hatte danach nie mehr ein Span entdeckt.
 
FarscapeOne

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Ich kann aber definitiv sagen, daß da schon vorher Späne drin waren.
Ich hab den ja ausgespült und ausgeblasen, bis alles sauber war. Dann hab ich den erst eingebaut. Aber scheinbar ist nicht alles rausgegangen. Normal sollte das nicht meine Aufgabe sein. Sondern die von EDS. Die können ja mir nicht als Kunden nen LLK schicken, der nicht gereinigt ist. Stell Dir mal vor, ich hätte den einfach so eingebaut. Dann wär das bestimmt nicht so glimpflich abgelaufen. Ich hab halt reingeschaut und da hab ich schon die Späne gesehen. Hab mir ja da schon gedacht, was für eine Sauerei!
 
Rehbraun

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Oha!
Wer stellt die denn jetzt her die neuen?
Von denen kenne ich eig. nur gute Qualität! Wenn das die immer noch sind die für EDS fertigen. Der Firmensitz ist nun ein bekannter Ort seit 2 Jahren, die die ich meine ;)

Bau selbst, dann weist was du hast oder bestell ein fertiges Kit und spüle den Küheler/Rohre ordentlich mit Reiniger und Druckluft durch ;)


Grüße

Was ist denn das für ein quatsch! Warum sollte er? Er fuhr doch ein do it yourself LLK "die guten von Wiltec" :lol: :roll:

Gehört das LLK durchspülen seit neuestem zum guten Ton?

MfG
Rehbraun
 
FarscapeOne

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Ich weiß leider nicht wer die fertigt. Aber könnte es sein, daß die von HG-M sind?
Hab auf meinem Paket nen Rest von nem Tape gefunden, das mich stark daran erinnert.
 
Rehbraun

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Die arbeiten doch alle irgendwie zusammen, man weis es nicht.
Ich weis nur, wo EDS seine Kühler herhat. Rückt doch keiner so genau mit raus, und wenn heißts ruihg sein bitte.

MfG
 
Bambam2786

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Bau selbst, dann weist was du hast oder bestell ein fertiges Kit und spüle den Küheler/Rohre ordentlich mit Reiniger und Druckluft durch ;)


Grüße

Was ist denn das für ein quatsch! Warum sollte er? Er fuhr doch ein do it yourself LLK "die guten von Wiltec" :lol: :roll:

Gehört das LLK durchspülen seit neuestem zum guten Ton?

MfG
Rehbraun


*Hust* steht irgendwo das er ein Wiltec nehmen soll ;)

Übrigens, für mich gehört das zum guten Ton, habe bisher jeden LLK zumindest ein wenig gespült und dann ausgepustet, bei anderen Teile halte ich es nicht anders ;)


Grüße
 
TingelTangelBob

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bei welcher öl wasser rep. werden denn späne produziert?

mfg ttb

Ich hatte das gleiche Problem.
EDS LLK, EDS Teile usw, und ein Span blockierte die Drosselklappe.
EDS schob die Schuld von sich. EDS Hatte Recht, und EDS war unschuldig.
Es waren Späne des Kopfes der ÖL-Wasser Reperatur. Der der den machte (kein Kommentar dazu) hatte ihn schlichtweg nicht gereinigt, und jede Menge versteckte Späne steckten im Kopf.
Daher hatte ich damals alles getauscht. Ölansaugrohr voller Späne = Mülltonne
Ölpumpe (nachdem der Kolben zweimal klemmte) = Mülltonne (sicherheitshalber)
LET Ölkühler inkl. Leitungen = Mülltonne
....
Ich ging kein Risiko mehr ein.

Wie wir darauf kamen?
Es war die Form, Größe und das Material der Späne die die Ursache verrieten. Ich hatte danach nie mehr ein Span entdeckt.
 
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Und wann werden Späne bei der LLK Herstellung produziert? Ist halt ein Netz wo dann Anschlüsse rangeschweisst werden. Wie sollen da Späne reinkommen?
 
TurboWerni

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Wäre ja mal was wenn sich die Fa. EDS endlich selber dazu äußern würde :idea: :?
 
Thema:

Problem mit Phase 2

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