Problem mit meinem Cabrio mit XE Mot. 2.8

Diskutiere Problem mit meinem Cabrio mit XE Mot. 2.8 im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Hallo Leute Also ich gestern ein runde mit meinem Cabrio gefahren bin habe ich bemerkt das er nicht mehr richtig zieht. Jetzt habe ich heute...
C

c20xecabrio

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute

Also ich gestern ein runde mit meinem Cabrio gefahren bin habe ich bemerkt das er nicht mehr richtig zieht. Jetzt habe ich heute morgen mal die kerzen angeschaut, die sind rehbraun also ok. Dann habe ich mal die Kappe vom Hallgeber runtergeschraubt und es lief richtig viel öl raus, alles sauber gemacht und heute noch ne runde gefahren und am anfang alles ok. Nach ca. 80km hat er bei konstanter fahrt angefangen kurz zu ruckeln und ist weiter richtig gelaufen. Jetzt habe ich gerade wieder die Kappe vom Hallgeber runter geschraubt und wieder alles voll mit Öl. Also meines wissens nach sollte in der kappe kein öl stehen oder sehe ich das falsch. Kann das eventuell mein fehler sein für die aussetzer.

Danke schonmal im voraus.

MFG Christian

T

TimoCoupe

Punkte Reaktionen
0
Ja kann sein... hatte mal sowas am Zündverteiler (M2.5) musst du den Simmering von der Nockenwelle neu machen.

C

c20xecabrio

Punkte Reaktionen
0
Ja danke schonmal.

kann mir jemand bestimmt noch sagen ob ich den wechseln kann ohne die nocken ausbauen zu müssen, oder müssen die raus?

MFG

C

CM-8200

Punkte Reaktionen
0
soweit mir bekann ist, ist es normal das dort öl ist und zudem gibt es da keinen simmerring

M

Manuel_16V_Turbo

Punkte Reaktionen
0
motronic 2.8 mit zündverteiler? :lol:

M

Manuel_16V_Turbo

Punkte Reaktionen
0
ich wür mal den Temperaturfühler checken...öl im hallgeber ist völlig normal!!!bei M2.8 geht der LMM auch gerne kaputt,aber aussetzer kommen fast immer vom temperaturfühler oder kabelbruch am Stecker vom temperaturfühler

Thema:

Problem mit meinem Cabrio mit XE Mot. 2.8

Oben