Problem mit LET Bremse / TC / ABS

Diskutiere Problem mit LET Bremse / TC / ABS im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Hallo, nach dem der Winter nun endgültig vorbei ist, rollt nun auch mein Turbo QP :) Leider habe ich auch letztes Jahr schon das Problem gehabt...
T

TQP89

Punkte Reaktionen
1
Hallo, nach dem der Winter nun endgültig vorbei ist, rollt nun auch mein Turbo QP :)
Leider habe ich auch letztes Jahr schon das Problem gehabt, das sporadisch mal irgendetwas vorne links das Rad abbremst.
Egal wann, mal auf gerader Strecke, mal auf schlechten Straßen, mal in Kurven.
Heute habe ich dann den Fehler auslesen lassen und das Steuergerät hat einen Fehler im Speicher Namens: "unbekannter Fehler".
Daraufhin der Opel Heini: Steuergerät bestimmt defekt.

Hat einer so etwas schon einmal gehört?
Das Problem ist, dass der Spaß wirklich gefährlich ist, denn Gestern hat er das linke Rad bei 120 auf der Bahn auch mal kurz angebremst.
Bis der Fehler endgültig gefunden und behoben ist, bleibt das Auto stehen und das Wetter will ihn ja eig. auf der Straße sehen...

Kann man das irgendwie testen? Wo sitzen die Geber für die TC? Gibt es bekannte Probleme mit irgendwelchen Teilen?

Vielen lieben Dank!

fate_md

fate_md

Punkte Reaktionen
1
Läuft die TC nicht mit über die ABS Sensoren?

T

TQP89

Punkte Reaktionen
1
Nein blinkt nicht. ist duchgehend an. Manchmal ist die ABS leucht an und manchmal nur TC alleine...

C

Calibra_Turbo

Punkte Reaktionen
0
Schau mal am Rad nach den Kabel für das ABS an und die mal auf Durchgang überprüfen und am ABS Steuergerät für das jeweilige Rad Widerstandsmessung durchführen, dabei muss das Rad gedreht werden beim messen.

Ich gehe stark davon aus, das bei dir das ABS Sensor defekt vorne links, da es man soweit ich weiß nicht einzeln bekommt, muss die gesamte Radnabe ausgetauscht werden.

T

TQP89

Punkte Reaktionen
1
Mhhhh... einen Strohmschaltplan hat niemand zufällig liegen, oder?

Habe mich eben noch ein wenig schlau gelesen. Welche unterschiede gibt es bei den ABS Steuergeräten in den einzelnen Astra G Modellen?

C

Calibra_Turbo

Punkte Reaktionen
0
Ich habe leider keins, und wieviele unterschiedliche STG es gibt weiß ich auch nicht.

Wenn du es aber messen tust, dann wird ja eins mindestens ganz andere Werte haben, als die anderen.

Thema:

Problem mit LET Bremse / TC / ABS

Problem mit LET Bremse / TC / ABS - Ähnliche Themen

TC blinkt sporadisch auf: folgendes Problem bei meinem Astra Turbocoupe: TC blinkt sporadisch auf (3 oder 4mal hintereinander) beim geradeaus fahren oder in leichten...
Omega B ABS TC Tacho geht Sporadisch nicht!: Hallo Leute, evtl, hat einer von euch schon solch einen fall gehabt, und zwar geht seit kurzen die ABS un TC lampe im Tacho an und das Tacho geht...
Oben