Problem mit GIRLING-Bremssätteln

Diskutiere Problem mit GIRLING-Bremssätteln im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Moinsen!!! Habe 2 gebrauchte GIRLING-Bremssättel von nem Senator 3.0 24V. Mein Problem: Ich habe die Sättel zerlegt und erstmal zum...
OrkoDerMagier

OrkoDerMagier

Punkte Reaktionen
0
Moinsen!!!

Habe 2 gebrauchte GIRLING-Bremssättel von nem Senator 3.0 24V.

Mein Problem:

Ich habe die Sättel zerlegt und erstmal zum Sandstrahlen gebracht. Nun wollte ich eigentlich die Kolben aus den Sätteln rausmachen. Geht dsa irgendwie? Wegen Dichtungen etc. neu machen? Wollte die Sättel nämlich noch beim Karosseriebauer verzinken lassen. Und der meinte, es ist besser, wenn die raus sind!? Aber irgendwie bewegen die sich kein Stück, keinen mm!? *grübel*

Weiß da einer von Euch nen Tip? Will da nichts kaputt machen, brauche die unbedingt und die sind ja nicht gerade an jeder Ecke zu bekommen.

Vielen Dank im voraus

MfG OrkoDerMagier

VECTRA-A-T Pilot

VECTRA-A-T Pilot

Punkte Reaktionen
1
Versuchs mal mit Preßluft ne Düse und was zum abdichten, aber Vorsicht da ist zunder drauf am besten Stück Holz zwischen und immer mehr rauskommen lassen.

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
die gehn einfach raus.....
entlüftung muss zusein.....pressluft durch die öffnung wo der bremschlauch dran kommt schiessen und raus ist der kolben...
aber immer weg vom körper die schiessen raus:p

beim verzinken achte drauf das dir nichts in die buchse läuft!!!!

wenn noch fragen hast , hast ja meine nr.;)

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
Hi,
nachdem bei mir die Bremse auch eingetragen ist, woll ich obiges auch noch machen.

was muß ich denn zum Sandstrahlen und Pulverbeschichten alles abmachen?!?

Wirds beim pulverbeschichten heiß?!?

- Kolben mit Dichtung raus?
- Bremsbacken raus?
- Entlüftungsventil raus?
- Was noch?

ist es wichtig, die Bremsbacken wieder 1:1 einzusetzten, oder hab ich beim Zusammenbau auf jeden Fall ein rubbeln auf der Bremse? Oder kommt das nur wenn man die Backen vertauscht?!?

was für ein Vorteil bringt verzinken?!? Ich hoffe das Pulverbeschichtetn auch Rostschutz genug ist?!?

Gruss,
Lars

Thema:

Problem mit GIRLING-Bremssätteln

Oben