Problem mit gebrauchtem Zylinderkopf

Diskutiere Problem mit gebrauchtem Zylinderkopf im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Hi, Hab mir die Tage einen gebrauchten Cossikopf für meinen C20LET bei einem Onlinehändler bestellt, um mir über die Wintermonate in aller Ruhe...
Turbo Thomas

Turbo Thomas

Punkte Reaktionen
0
Hi,

Hab mir die Tage einen gebrauchten Cossikopf für meinen C20LET bei einem Onlinehändler bestellt, um mir über die Wintermonate in aller Ruhe einen Ersatzkopf aufzubauen. Jetzt hab ich das Teil bekommen und mußte schon bei der ersten Besichtigung viele unschöne Mängel feststellen :cry: .

Das Schlimmste finde ich aber sind die Beschädigungen an den Hydrostößellaufflächen :shock: und jetzt wollte ich mal von Euch wissen, ob sowas überhaupt reparabel ist?

Gruß
Thomas

Blank Andreas

Blank Andreas

Punkte Reaktionen
163
Hi,

ja kann man reparieren, aber wenn du keinen kennst der dir das "schwarz" wieder neu aufspindelt, dann würd ich es sein lassen.

PS: Kopf kannst dann mit 33er Tassen fahren, ( am besten gefluxte :twisted: )und Anlauframpen einer Nockenwelle benutzen, dass dir hören und sehen vergeht ;-)

Kopf bitte nicht entsorgen!

Gruß Andreas

Turbo Thomas

Turbo Thomas

Punkte Reaktionen
0
Hi Andreas,

Erstmal Danke für die schnelle Antwort :) .
Wenn ich Dich also richtig verstehe geht's nur mit größeren Hydros, eine andere Möglichkeit besteht dann wohl nicht? Deine vorgeschlagenen 33er-Tassen hören sich nicht ganz so günstig an wie Serienstößel :lol: .

Der Kopf hat ja leider noch mehr Macken:
-unterschiedliche und ausgeleierte Ventilführungen
-beschädigtes Gewinde(wohl weniger wild)
-2x leicht eingelaufene Nockenwellenlager
-und auf 2 Zylindern hat der Motor mal Metallteile(wohl die Ventilführungen) zerkaut und die Brennräume sehen entsprechend aus

Wenn ich die Kosten jetzt so zusammen zähle, lohnt sich die Reparatur für mich wohl eher nicht :cry: . Aber keine Angst, ich schmeiß den Kopf schon nicht weg :D .

Was mir auch komisch vorkommt, der Kopf hat das Herstellungsjahr 93 und die Lagerschallen 95 :roll: . Kann sowas sein, oder wurde da mal was getauscht?

Gruß
Thomas

Semper Fidelis

Semper Fidelis

Punkte Reaktionen
0
Wo ist der her?

Selbst wenn der von Ebay ist muss man nicht gleich rechtelos sein :wink:

Turbo Thomas

Turbo Thomas

Punkte Reaktionen
0
@Vortex Motorsport:
Na ja bevor ich mir den Streß mit Rückgabe oder Umtausch antue, will ich schon erstmal wissen was es für Möglichkeiten gibt.
Einen guterhaltenen und vorallem ungeplanten Cossikopf zu finden ist leider auch nicht ganz so einfach :roll: !

Gruß
Thomas

C

condai

Punkte Reaktionen
0
sieht aus wie von vn carparts .... mit Kerzen oder klingelschaden. Das ist aber kein thema zu reparieren. Nur Preislich kannst du mit einigem rechnen.

-Ventilfuehrungen ersetzten
-grosse hydros
-aufreiben der Hydrofassung
-wenn er von vn ist auch neu planen
- Lagerbaenke neu buchsen
-neue ventilsitze
-setzmass vermessen
-helicoil fuer ausgedrehte gewinde

....Am besten suchst du dir einen zk hier im forum, gibt da so einige user die sicher noch einen guten haben oder besorgen koennen. Der gute Blank hatt zb mit sicherheit einen :)

D

der-Calibraspezialist

Punkte Reaktionen
0
Also da ich jetzt erst wieder im Forum unterwegs bin Meine Antwort verspätet hierzu.
Der Kopf hätte zurückgeben werden können da ich davon nichts wusste und der Käufer mir auch nicht mitteilte (der Schaden wurde von uns nicht gesehen).
Rückgaberecht besteht in diesem Fall immernoch.
Einfach anrufen.

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
Na das hat sich wohl erledigt, is ja schon über 1 jahr her.

Aber wie man so einen schaden übersehen kann ist mir schleierhaft. Arbeitet ihr mit Scheuklappen? :lol:

Turbo Thomas

Turbo Thomas

Punkte Reaktionen
0
Das hat sich allerdings erledigt :lol: .

Der Stefan sollte wohl auch mal seine Buchhaltung auf dem Laufenden halten, der Kopf wurde nämlich bereits gegen einen intakten ausgetauscht ;) . Bis ich den Austauschkopf in den Händen hielt, war es zwar eine ziemliche Geburt aber der Ersatz war dafür OK .

@Stefan : Ich hab Dich doch hier nichtmal namentlich genannt, Dich muß ja das schlechte Gewissen ganz schön drücken :lol:
Wenn Du natürlich noch einen Kopf los haben möchtest, kannste den ja gerne an mich schicken :) .

Thema:

Problem mit gebrauchtem Zylinderkopf

Problem mit gebrauchtem Zylinderkopf - Ähnliche Themen

Hier was Interessantes zum Thema Warmfahren: Viel zu lesen aber hört sich sinnvoll an vielleicht ist das für einige mal ganz interressant Der Kaltstart gilt als Motorenkiller Nummer eins...
Oben