Problem mit Fehlercode 19 und extremes ruckeln

Diskutiere Problem mit Fehlercode 19 und extremes ruckeln im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Hallo, hatte das Problem das mein Motor(c20xe, 2.5er Motronik) ab und zu einfach aus ging wenn er warm wurde. Fehlercode 19, also...
P

player84

Punkte Reaktionen
0
Hallo, hatte das Problem das mein Motor(c20xe, 2.5er Motronik) ab und zu einfach aus ging wenn er warm wurde. Fehlercode 19, also Kurbelwellensensor Signal fehlerhaft.
Habe also den Kurbelwellensensor gegen einen neuen original getauscht.
Erst sprang das Auto nach dem Tausch noch an drehte aber nur bis 3000 Umdrehungen hoch, bei 3000 Umdrehungen kam eine art Begrenzer und der Motor ruckelte sehr stark lief aber noch.
Also noch mal alle Stecker nachgeguckt und geguckt ob die Pins auch alle drin sind, auch alles ok.
Alles wieder zusammen gesteckt und nun der Schock: Auto springt nur ca 1sek an und danach sofort wieder aus. Er läuft also gar nicht mehr.
Brauche dringend Lösungsvorschläge.
MfG
Michael

• Problem mit Fehlercode 19 und extremes ruckeln

Anzeige

Schubbie

Schubbie

Punkte Reaktionen
0
Hi, Kabelbruch am Stecker? Läuft er denn mit dem alten Sensor noch?
Hört sich genau so wie bei meiner Freundin an, 5km, bevor der Kat komplett dicht/zerfallen war. Wenn der Kat dicht ist und er gar nicht anspringt, brauchst du nur eine Zündkerze rausdrehen, dann sollte er den Überdruck durch das offene Loch rauspusten und zumindest auf 3 Pötten laufen, wenn du dich nicht unters Auto legen magst, um den Kat zu tauschen.
Aber erst mal auf den an dem Kurbelwellensensor dran bleiben, da gabs ja schließlich den Fehlercode.
MfG
Andreas

P

player84

Punkte Reaktionen
0
Der alte Kurbelwellensensor ist komplett zerschossen also nicht mehr zu gebrauchen. Kat kann nicht dicht sein da ich nen Metallkat habe der erst 4000km alt ist.
Überprüfe am Montag ma ob die Kabel ab Stecker bis zum Steuergerät in Ordnung sind. Sind ja zum Glück nur drei Kabel die ich Durchmessen muss.

P

player84

Punkte Reaktionen
0
So habe die drei Kabel mal Durchgemessen alles ok.
Ich weiß echt nicht weiter. Wer hat denn noch so etwas gehabt, und wie habt ihr das Problem gelöst?
Kann ja auch nicht mal eben in die Wekstatt fahren, da der Wagen ja gar nicht mehr anspringt.

Un|mAtr|XzEr0

Un|mAtr|XzEr0

Punkte Reaktionen
0
fein, du hast die Kabel durchgemessen, du hast Durchgang.
Das sagt aber noch nicht viel aus, ist aber schonmal ein gutes Zeichen.
Sinnvoll wär es jetzt die Leitungen mal unter Last zu messen .. sprich ob die Kabel auch wirklich noch Tip Top sind oder ob das nur noch an einer Litze hängt;)
Wie messen? Einfach unter Spannung setzen diese eine Leitung und dann ne Lampe dranhalten ................. aber das machen wir denke ich zusammen ..

baba Dennis

Thema:

Problem mit Fehlercode 19 und extremes ruckeln

Problem mit Fehlercode 19 und extremes ruckeln - Ähnliche Themen

C18XE Anspringproblem / Notlauf: Hi! Ich weiß hier gehts um den C20XE, aber da der C18XE ja in Anlehnung an den C20XE und den X20XEV byw. X18XE gebaut wurde poste ich mal hier...
Fehlercode P0335 P1600 / keine Gasannahme / Leerlauf normal: Hallo. Habe wieder mal ein Problem und wie immer finde ich in der Suche nix passendes an. Vielleicht bin ich ja zu doff, aber naja..... Mein...
Astra springt sehr schlecht an und dreht nur bis 4500 !: Hallo, ich hab ein Riesenproblem! Und zwar hab ich mir einen C18XE eingebaut. Der Motor springt sehr schlecht an! Wenn ich ihn starten will ohne...
FC 19 Kurbelwellensensor- falsches signal: ich habe mir vor einem guten halben jahr einen calibra turbo mit eds-phase 3 gekauft. bis vor ca. 2 monaten lief die kiste fast ohne probleme...
Fehlercodes...: Tach auch... Habe z.Z. ein großes Prob mit meinem 16V. Ich war diese Woche tanken (dummerweise normalbenzin) und seitdem habe ich irgendwie...
Oben