problem mit einspritzung haltech nach umbau

Diskutiere problem mit einspritzung haltech nach umbau im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; So habe folgendes problem....habe mein Motor in einem Corsa A eingebaut alles so wie es im Cali war lief auch alles wunderbar....So jetzt nach dem...
dragcaligr

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So habe folgendes problem....habe mein Motor in einem Corsa A eingebaut alles so wie es im Cali war lief auch alles wunderbar....So jetzt nach dem umabu habe ich festgestellt das die duesen nicht oeffnen...KW signal ist da zuendung geht auch,Funke ist da nur springt er nicht an....
Habe mit messgeraet spannung am Kabelbaum an den pins von den duesen gemessen...schwarz an minuspol und rot an 1e Zyl.kabelbaum pin
ergebnis 11,8V und direkt am en pin und da habe ich 11,2v...
Frage: einer von beiden muesste doch - haben oder ???
kann den Fehler leider nicht finden....

Regards Akis
 
Metaworld82

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Da misst du nur null Volt wenn die Endstufe im Steuergerät geöffnet ist. Wenn die Endstufe nicht betätigt wird ist die Endstufe wie ein geschlossener Wasserhahn und du hast Druck (in dem Fall Spannung) bist zum Steuergerät dort anliegen. Der Druck baut sich erst ab wenn die Endstufe öffnet. Erst dann wirst dort Masse messen. Du fährst Halltech?

MfG
 
dragcaligr

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ja aber ich muss doch nur an einem pin + haben und nicht an beiden vom KAbelbaum...Soviel ich weisse muss doch 1+ sein und 1- ...und das STG steuert dann die masse....bei mir sind bei + bei zuendung an....
-Vom corsa habe ich 4 kabel angeschlossen....
1.)Anlasser
2.)Lima
3.)geschaltetes + habe ich an Der zuendspule angeschlossen(mittleres kabel vom Stecker)
4.)masse fuer das Kabelbaum an die karosse
 
Acki

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Sorry soll jetzt nicht blöd rüberkommen aber bei deinem Geschreibe weiß ich nicht was du willst bzw. wo dein Problem ist.
Aus andere Beträgen weiß ich das du auch richtig formulieren kannst was du sagen willst.
 
dragcaligr

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problem ist ,das ich bei zuendung an, an beiden pins vom KabelbaumStecker (steckverbindungduesen) plus messe ....
theoritisch muesste eins nur (+) haben und das andere (-) ,oder??

Die duesen oeffnen nicht wenn ich starte....Riecht nach massefehler ,aber ich kanns nicht finden....Vermute das ich irgendwo falsch den motorkabelbaum mit dem Autokabelbaum verbunden habe...
 
dragcaligr

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es liegen jeweils pin1 12v und pin2 11,2Volt an ....wie wuerd es dann vom STG gesteuert wenn ich an beiden + habe.....??

Regards Akis
 
Acki

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Sicher das du keine Kabel vertauscht hast?
Wenn beim Anlassen sich am Signal nichts ändert und auch eine falsche Belegung der Pin's ausgeschlossen ist (direkt am Steuergerät mal messen) dürfte das Steuergerät wohl kaputt sein.
 
TausDo

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Das ist klar, dass du 2 mal plus hast, solange die Endstufe offen ist. Mach mal die Düse dran und miss nochmal den Spannungsabfall über der Düse. Müsste 0 sein. Wenn du jetzt anmachst, kannst du die Spannung von ca 12V messen. Allerdings wirst das auch nicht können, weil es ein PWM Signal ist und das kannst du nur mit einem Oszilloskop messen.
 
dragcaligr

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Fehler wurde behoben Auto laueft.....Massefehler...zum Glueck !!!Danke
 
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