Problem mit drehzahl

Diskutiere Problem mit drehzahl im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Hallo, also folgendes Problem: mein motor schwankt in der drehzahl wenn ich ihn starte geht die drehzahl auf über 2000 und dann wieder runter...
DBrain000

DBrain000

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

also folgendes Problem:

mein motor schwankt in der drehzahl wenn ich ihn starte geht die drehzahl auf über 2000 und dann wieder runter auf unter 700 und dann wieder rauf und wieder runter und immer so weiter.

Haben dann gestern alles nachgeschaut. Ist alles richtig angeschlossen und so aber wir haben bemerkt das in der ansaugbrpcke ein riss ist.

Kann das sein das das daran liegt?

Mfg

DBrain

G

Guest

Guest
Wenn er Falschluft zieht, dann sägt der Motor so herum... sprich der Riss im Ansaugkrümmer könnte durchaus daran schuld sein.

Weitere Ursachen für so'n Sägen, defekter Leerlaufregler, nicht angeklemmter Leerlaufregler, abgeschmorte Kabel zum Leerlaufregler... allerdings bei kaputten Leerlaufregler sollte er im Stand schon fast versaufen und ausgehen...

Noch eine Ursache kann eine defekte oder gealterte Lambdasonde sein... allerdings sägt er da nicht so krass...

Grüße Tschokko

DBrain000

DBrain000

Punkte Reaktionen
0
Also der leerlaufregler müste eigentlich in ordnung sein habe ich erst vor kurzem gewechselt. Und die kabel und so sind auch OK.

Tja dann werde ich nachher mal die ansaugbrücke wechseln und gucken ob es dann weg ist.

Danke für die schnelle antwort.

Mfg

DBrain

Blank Andreas

Blank Andreas

Punkte Reaktionen
163
Kontrolliere auch alle Unterdruckschläuche, werden im Alter sehr porös und ziehen dann an der Stelle Falschluft.
Tipe das da der Hund begraben liegt.
Gruß

DBrain000

DBrain000

Punkte Reaktionen
0
Also daran durfte es nicht liegen da der motor erst vor 2 wochen wieder eingebaut worden ist nach dem ich das auto neu lacken lassen habe. Habe soweit alle schleuche neu gemacht daran dürfte es nicht liegen. Schätze mal das es dann doch der riss in der Ansaugbrücke ist.

Mfg

DBrain

someone

someone

Punkte Reaktionen
0
einfach mal bremsenreiniger raufsprühen.. wenn die drehzahl steigt, isses der riss!!

mfg

DBrain000

DBrain000

Punkte Reaktionen
0
Alles klar das werde ich nachher mal probieren. Dann muß ich nicht wieder alles abbauen um zu merken das es der riss nicht war.

Mfg

DBrain

Thema:

Problem mit drehzahl

Problem mit drehzahl - Ähnliche Themen

Unrunder Motorlauf und bei vollgas wenig leistung: Hallo, ich habe mir nun ein Astra H GTC mit z20ler 200ps geholt, ich hab frisch 200t kilometer raufgefahren, wo ich den abgeholt hab, bzw. hab...
Suche gute Fachkenntniss/Werkstatt für Opel Calibra Turbo: Hallo zusammen, seit kurzem läuft mein Calibra Turbo ziemlich fett (wenn kalt). Es legt sich zwar wieder wenn er warm ist man merkt aber das sich...
F17 Getriebe defekt? Was nun (tun)?: Hallo zusammen, Ich fahre einen 2009er Astra H Caravan 1,6/85KW. Hat jetzt ~ 175.000km. Seit geraumer Zeit macht das Getriebe Probleme - der 1...
Opel Zafira A BJ 2000 Servo ohne Funktion: Hallo und danke schon Mal für die Hilfe Zafira A 1,8L BJ 2000 Ich habe folgendes Problem Servolenkung ohne Funktion Batterie neu Lima neu...
Z20LET Drehzahl bleibt hängen.: Hallo Ich habe ein Problem mit unserem Zafira a OPC . Seit ca. 2 Wochen bleibt die Drehzahl wenn man Gas wegnimmt hängen , mal bei 2500 und mal...
Oben