Problem mit der Schaltung

Diskutiere Problem mit der Schaltung im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; joa hab da ein kleines problem mit meiner schaltung! seit dem es kalt geworden ist hab ich immer das problem das im kalten zustand meine schaltung...
der_matze

der_matze

Punkte Reaktionen
0
joa hab da ein kleines problem mit meiner schaltung!
seit dem es kalt geworden ist hab ich immer das problem das im kalten zustand meine schaltung nicht richtig geht.
damit meine ich jetzt aber nicht das die gänge schwerer rein gehn sondern das ich keine "schaltführung" mehr habe.
sprich normalerweise springt ja der 2te gang automatisch zwischen den 3ten und 4ten gang bzw. auch wenn ich den 5ten rausnehme.
quasi muß ich immer ganz exakt die gänge führen damit ich nicht ausversehn im falschen gang lande.
wenn die bude richtig warm ist wird das dann wieder besser und nach ner längeren strecke ist alles wieder normal.

woran liegt das??kenne das von keinem auto was ich bis jetzt im winter bewegt habe!
achja fahre einen astra g opc II

gruß matze!

Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1
joa hab da ein kleines problem mit meiner schaltung!
seit dem es kalt geworden ist hab ich immer das problem das im kalten zustand meine schaltung nicht richtig geht.
damit meine ich jetzt aber nicht das die gänge schwerer rein gehn sondern das ich keine "schaltführung" mehr habe.
sprich normalerweise springt ja der 2te gang automatisch zwischen den 3ten und 4ten gang bzw. auch wenn ich den 5ten rausnehme.
quasi muß ich immer ganz exakt die gänge führen damit ich nicht ausversehn im falschen gang lande.
wenn die bude richtig warm ist wird das dann wieder besser und nach ner längeren strecke ist alles wieder normal.

woran liegt das??kenne das von keinem auto was ich bis jetzt im winter bewegt habe!
achja fahre einen astra g opc II

gruß matze!

vieleicht ist etwas wenig fett an der kugel vom schaltknüppel bzw. in der pfanne von dieser kugel.

das könnte durch tiefe temperaturen noch etwas härter geworden sein und schon kommt dein schaltknüppel nicht mehr wirklich von allein in die leerlaufstellung.

mal ne frage die mich betrifft, irgendwo hatte ich mal gelesen das es eine abhilfe für einen ausgeleierte schaltknüppel beim astra g bzw. astra turbo qp gibt, weiss zufällig jemand was ich meine????

mfg

Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1
so problem selbst gelöst, hab die pfanne für die kugel straffer gemacht, hat die selbe wirkung gehabt :)

Thema:

Problem mit der Schaltung

Oben