Problem mit dem Lenkrad.....(airbag)

Diskutiere Problem mit dem Lenkrad.....(airbag) im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Guten morgen leutz....Ich bin gerade von der Werkstatt weg und habe jetzt mal folgende frage zu den Bildern unten. Ich wollte vorhin mein...
Opelfreaks Löbejün

Opelfreaks Löbejün

Punkte Reaktionen
0
Guten morgen leutz....Ich bin gerade von der Werkstatt weg und habe jetzt mal folgende frage zu den Bildern unten. Ich wollte vorhin mein Sportlenkrad einbauen, aber es passt vorn und hinten nicht. Es muss was mit dem Airbag zu tun haben. und mit der abdeckung.
Gibt es 2 verschienden abdeckungen für die Lenksäule ??? Die organewollte ich ran bauen, die passt auch aber das Sportlenkrad ohne Airbag nicht !!!! Was nun... Muss ich ein Lenkrad mit Airbag einabuen (Kabelbaum und Steuerteil vorhanden). Oder kann ich das
normale Sportlenkrad nehmen wollte ich eigentlich !!!!
Ich habe auch glaube schon mal gehört das mann einen Airbag nichtaustragen kann oder ????

Technische daten: Opel Astra; BJ: 1994; ohne klima; c20let drin; usw.

LG
kfz-schmidtmann

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
Die Abdeckung sind für mit und ohne Airbag unterschiedlich. Must die schwarze wohl nochmal Lackieren lassen ;)

Robert_F

Robert_F

Punkte Reaktionen
0
hi

jo hat was mit der nabe zum tun wenn du orig airbag hattest brauchst du ja die no-airbag nabe. dann kann es sein das die abdeckung net mehr paßt.

ich fahre das raid silberpfeil und da paßt die abdeckung.

bye

Opelfreaks Löbejün

Opelfreaks Löbejün

Punkte Reaktionen
0
Ja die Abdeckung.....Passt nicht......da das Zündschloss schhräg ist !!! Was nun??? Und die abdeckung unten passt von den Haltern auch nicht !!!!

LG

Opelfreaks Löbejün

Opelfreaks Löbejün

Punkte Reaktionen
0
hi

jo hat was mit der nabe zum tun wenn du orig airbag hattest brauchst du ja die no-airbag nabe. dann kann es sein das die abdeckung net mehr paßt.

ich fahre das raid silberpfeil und da paßt die abdeckung.

bye

Wo finde ich das Lenkrad !!!!

Was meinst du muss ich weider airbag verbauen oder nicht ???
Meinte ja nur wegen abnahme !!!!

LG

Fasemann

Fasemann

Punkte Reaktionen
8
Wenn du ganz VIEL Pech hast, muss die Lenksäule komplett getauscht werden, weil der Winkel anders ist.

Opelfreaks Löbejün

Opelfreaks Löbejün

Punkte Reaktionen
0
Ja davon Rede ich ja.......Nein sagt sowas nicht..... :shock:

Gibt es keine andere möglichkeit.....

Lg

Robert_F

Robert_F

Punkte Reaktionen
0
hi

naja das raid halt

32er lenkrad mit airbag kostet k.a 350 neu? die nabe dann auch nochmal 50 rum.

die lenksäule tauschen gleube ich net das es nötig ist es gibt genug die ihren airbag rauß geschmissen haben und danach eins ohne fahren.

bye

Opelfreaks Löbejün

Opelfreaks Löbejün

Punkte Reaktionen
0
hi

naja das raid halt

32er lenkrad mit airbag kostet k.a 350 neu? die nabe dann auch nochmal 50 rum.

die lenksäule tauschen gleube ich net das es nötig ist es gibt genug die ihren airbag rauß geschmissen haben und danach eins ohne fahren.

bye

Hast du, auch die Schräge (die Oragne auf meinem Bild) Lenksäule..... oder die gerade (Schwarze auf meinem Bild).....

LG

cucker

cucker

Punkte Reaktionen
0
mein bruder hat auch nen 94er astra mit airbag... und hat ein normales raid lenkrad ohne airbag oder spielerein eingebaut
der hat einfach die lenksäulenabdeckung soweit aufgeschnitten, dass die nabe reinpasst... fällt auch nicht auf, wenn man es nicht unbedingt weiß.

Opelfreaks Löbejün

Opelfreaks Löbejün

Punkte Reaktionen
0
mein bruder hat auch nen 94er astra mit airbag... und hat ein normales raid lenkrad ohne airbag oder spielerein eingebaut
der hat einfach die lenksäulenabdeckung soweit aufgeschnitten, dass die nabe reinpasst... fällt auch nicht auf, wenn man es nicht unbedingt weiß.

Hmhmhmhmhm könnte mann machen.....aber ob es ein Schönes Bild ergibt ????

Wenn ich das loch einmal größer gemacht habe ist es eben so.... !!!

Und bekomm ich das auch ohne Airbag eingetragen ??? :?

LG

cucker

cucker

Punkte Reaktionen
0
also mein bruder hat's eingetragen... hab leider kein bild davon aufm rechner... werd ihn aber mal anrufen der soll mir eins schicken...
also bei ihm sind wir nach dem motto rangegangen "man sieht ja nirgends, dass der n airbag hatte!"... also n foto von der verkleidung werd ich nachreichen!

Thema:

Problem mit dem Lenkrad.....(airbag)

Problem mit dem Lenkrad.....(airbag) - Ähnliche Themen

Calibra Turbo Karosse: Hi, ich werde diesen Winter aus meiner Karosse "ausziehen" und alles in eine DTM-Edition Karosse umbauen. Die Karosse hatte nen Frontschaden...
Oben