Problem mit C25XE. Vectra ging einfach aus!!!!!!!!!!!!

Diskutiere Problem mit C25XE. Vectra ging einfach aus!!!!!!!!!!!! im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Hallo, also mein Problem. Also gestern auf dem Weg zurück vom Weihnachtsmarkt hat mein Vectra A V6 an den Ampel so komisch gestunken. Haben nach...
G

gevw78

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

also mein Problem.
Also gestern auf dem Weg zurück vom Weihnachtsmarkt hat mein Vectra A V6 an den Ampel so komisch gestunken. Haben nach geschaut ob etwas kockelt, nix gefunden. Weiter gefahren auf einmal fing die Lampe mit dem roten Ausrufezeichen an zu brennen.
Wagen abgestellt. Gerade bin ich los gefahren meine Muitter weg bringen. Ausrufezeichen brennt immer noch und die Beleuchtung des Tachos war sehr schwach. Ich hatte schon irgendwie das Gefühl, dass er schlecht Gas annimmt und gestunken hat er immer noch. Habe meine MUtter raus gelassen in dem Moment als ich mit laufendem Motor da so stand, fingen alle Lampen im Auto an zu leuchten Motorkontrollleuchte, Airbag, TC, ABS. Als ich dann wieder los fuhr, gingen Airbag, ABS und TC wieder aus, bloss auf ein gingen meine Tankanzeige komplett nach unten, obwohl der Tank halbvoll ist. Von dem Monent fing er auch an zu bocken, ich konnte noch 500 Meter fahren. Dann ging er aus und springt auch nicht mehr an.
Batterie oder Lichtmaschine wird es nicht sein, weil alles noch geht Fensterheber, Licht usw.
Kann das ein Masseproblem sein.
Ach so Benzinpumpe hört man beim anmachen der Zündung arbeiten.
Mein Geühl war das er keine Sprit mehr bekommen hat.
Bloss jetzt sagt er garnichts mehr, Anlasser arbeitet auch nicht mehr.

So sorry für den langen Text wollte es so genau wie möglich beschreiben, hoffen ihr habt ne Ahnung was das sein kann.

Grüsse
Christian

• Problem mit C25XE. Vectra ging einfach aus!!!!!!!!!!!!

Anzeige

Arcor

Arcor

Punkte Reaktionen
0
Das hört sich trotzdem ganz gewaltig nach LiMa an... Egal ob die Fensterher noch gehen oder nicht! Wenn der Anlasser nicht mehr dreht kann es fast nur das sein.

1) Batterie ausbauen und laden oder Starthilfe geben lassen. Eventuell vorher Spannung messen.
2) Startet der Motor ist deine LiMa hinüber.
3) Startet der Motor nicht, alle Masseverbindungen untersuchen, Spannung am Anlasser prüfen....

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
fingen alle Lampen im Auto an zu leuchten Motorkontrollleuchte, Airbag, TC, ABS. Als ich dann wieder los fuhr, gingen Airbag, ABS und TC wieder aus, bloss auf ein gingen meine Tankanzeige komplett nach unten

genau das hatte ich bei meinem Calibra auch.

würd dir erstmal raten damit keinen meter zu fahren
DENN...

bei mir lag es an der LiMa.

aber net der typische fehler dass sie nimmer läd sondern genau umgekehrt.
Bei mir hat sich die Diodenplatine verabschiedet (desswegen hats bei mir gestunken) und die Ladespannung ist teilweise über 18 Volt gestiegen.
Da kann man sich mal schnell ein paar chip etc durchhauen.

Vielleicht mal als anfang:
schließ ein Voltmeter (am besten analog) direkt an den beiden Polen der Lichtmaschine an und lass danach den wagen an.
dann schaust du mal welche spannung du hast und wenn sie so um den dreh 12 Volt hat geb mal vorsichtig gas.
am besten von nem Kumpel damit du immer die Voltanzeige im auge hast.
alles was deutlich über 14 volt ist, ist zu viel!!!
dann sofort wieder motor ausmachen

kannst ja nochmal schreiben wennst es gemacht hast.

fehelr finden wir schon :wink:

G

gevw78

Punkte Reaktionen
0
Hi,

also Auto gerade nach Hause geschleppt. Sprang auch kurz an ging dann wieder aus. Keinen Saft.
So neúe Batterie rein. Weil die Alte ist komplett hin. Habe bei "Zündung aus" 14,4V anliegen, bei "Motor an" ist sie nicht gestiegen habe aber auch nicht lange laufen lassen, weil die Spannung auf jeden Fall zu hoch ist.
So war dann kurz bei Opel, der sagt wenn die Batterie-Lampe bei "Zündung an" nicht kurz aufleucht, das tut sie nämlich bei mir nicht, ist die LiMa hin.

Grüsse
Christian

isnogud

isnogud

Punkte Reaktionen
1
wenn die Batterie-Lampe bei "Zündung an" nicht kurz aufleucht, das tut sie nämlich bei mir nicht, ist die LiMa hin.

Nein dann ist erstmal die Lampe hin. Denn wenn die leuchtet bei Zündung ein hat das noch rein gar nichts mit der LiMa zu tun. Erst wenn sie nach Motorstart nicht ausgeht oder glimmt. Dann hat man ein Problem mit der LiMa.

Bei Zündung aus hast Du 14,4 Volt? das hat auch nix mit der LiMa zu tun, da die LiMa steht. Klemm beide Pole von der Batterie ab und mess dann. Was hast Du nun? Immer noch 14,4V? Sollte eigentlich.

G

gevw78

Punkte Reaktionen
0
hi,

kann jetzt leider nicht nach schauen, Auot ist ja bei mir in der Halle.
Müsste aber so sein wie DU es sagst.
Bloss die Batterie ist auf jeden Fall in Ordnung gewesen.

Grüsse
CHristian

Keke Rosberg

Keke Rosberg

Punkte Reaktionen
0
Lima

Hi!

Kann schon sein das die Lima kaputt ist!
Wenn sie nämlich zu viel bringt, brennt auch hofft die Kontrollleuchte im Tacho druch oder die ganze Leiterplatte vom Tacho brennt durch!

Lass ihn laufen, mach ein Multimeter dran und gib mal leicht gas, nicht viel, wenn es dann mehr wird ist sie Kaputt!
Evtl. bekommst du auch falsche Werte, weil ein Multimeter kaputt ist oder die Batterie vom Multimeter kaputt oder ziemlich leer ist, hatte ich auch schon mal!

Gruß
Marco

Thema:

Problem mit C25XE. Vectra ging einfach aus!!!!!!!!!!!!

Oben