Problem mit Bosch Platin

Diskutiere Problem mit Bosch Platin im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; He Leute fahre seit ca 2 jahren Bosch platin f5dpor hatte schon 2 mal das problem das die Kerzen kaputt gegangen sind und immer auf dem gleichen...
D

david seidel

Punkte Reaktionen
0
He Leute

fahre seit ca 2 jahren Bosch platin f5dpor hatte schon 2 mal das problem das die Kerzen kaputt gegangen sind und immer auf dem gleichen Zylinder .(rechts wenn man vorm Motor steht)

der Keramik teil läst sich im Aluminium teil drehen und bewegen

Hab sie immer mit 25nm angezogen

und im Forum nur diskusionen ob platin oder Normale kerzen verbaut werden gefunden.

Motor:
- 470ccm Einspritzdüsen
- kurzer Ansaugweg
- LLK eigenbau mittig in Frontschürze
-alle Ladedruck führenden Rohre aus Edelstahl
- umbau auf Leh-Lader mit Abstimung Phase 3 eds
- Sachs Sinter Metal Kupplung
- Bastuck 70mm Anlage ab Kat
- Vorkatersatzrohr 70mm
-Pop off Ventil

hat jemand schon ähnliche erfahrungen gemacht?

GRUß DAVID

TingelTangelBob

TingelTangelBob

Punkte Reaktionen
3
nimm NGK-Platin PFR6B die sind nicht so kalt wie 5er von bosch. fahre ähnliches setup wie du und bin absolut zufrieden.

mfg ttb

A

astra leh-technik

Punkte Reaktionen
0
amt

fahre fast gleiche setup wie du und fahre originale kerzen und überhaupt keine probleme

Mr. ZLET

Mr. ZLET

Punkte Reaktionen
16
Funktionieren eigentlich immer einwandfrei, verbauen wir immer ab Phase3. Stimmt, Anziehugsdrehmoment laut TIS 25Nm, aber lieber mit 30Nm anziehen, da sie mit 25Nm sich schon öfter "losgerüttelt" haben und dies zu Problemen geführt hat

Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1
28NM sind die genauen Werte für die F5DP0R.

Hab bisher auch keine Probleme mit den Kerzen.

Grüße

O

O_P_C

Punkte Reaktionen
0
Bin auch der Meinung,
Serienkerzen reichen aus und machen keine Probleme, zumindest bei mir nicht ;)

Thema:

Problem mit Bosch Platin

Problem mit Bosch Platin - Ähnliche Themen

Schlachte Astra G Coupe Turbo z20let Linea Blu - Hifi-, Motortuning, etc: Hallo, es sind immer noch einige Teile aus meiner Schlachtung vorhanden. Ich habe alle Bildbeiträge aktualisiert im gesamten Thread...
Astra G coupe ph3: He Leute war heute auf einem Prüfstand , mit den werten meines Autos bin ich etwas unzufrieden soll eigentlich Phase 3 sein jetzt sehe ich das...
Astra Turbo Coupe Klasen Phase 3,5+ (von bambam2786): Hallo, ich verkaufe mein Turbo Coupe, da ich mir ein neues Projekt anschaffen möchte. Das Coupe befindet sich in einem auzgezeichneten Zustand...
[B]0.6bar ladedruck phase 3 alles probiert ratlos [/B]: [glow=red:fd177678a5]he leute[/glow:fd177678a5] ich fahre ein astra g coupe z20let mit phase 3 von Eds genaueres siehe setup Es hat ziemlich...
Oben