Problem mit BC nach Umbau auf blaue Beleuchtung

Diskutiere Problem mit BC nach Umbau auf blaue Beleuchtung im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Hi, fahre nen Cali Turbo und hoffe das Thema passt hier rein. Ich habe letztens meinen BC mit einem Kit von Blauer-Tacho.de auf blaue Beleuchtung...
B

basmaster

Punkte Reaktionen
0
Hi,
fahre nen Cali Turbo und hoffe das Thema passt hier rein.

Ich habe letztens meinen BC mit einem Kit von Blauer-Tacho.de auf blaue Beleuchtung umgebaut. Ich bin dabei genau nach der Anleitung von der Homepage vorgegangen.
Die Beleuchtung funktioniert und sieht auch gut aus.
Nur leider funktioniert die Aussentemperaturanzeige und die Reichweite nicht mehr.
Anstelle der Temperatur steht nur ein "F" da und neben der Uhr steht links auch ein "F" im Display. Nehme mal an das dass auf nen Fehler hinweisen soll. Nur was für einen?
Die Reichweitenanzeige spinnt auch. Habe zur Zeit eine Reichweite von 758km bei 1/4 vollem Tank!!!
Habe ich beim Aus- Um- Einbau irgendwas kaputt gemacht? Oder ist immer so wenn man den BC ausgebaut hatte, und der muss dann nur neu programmiert werden oder so?

Bitte helft mir.

MFG
Bastian

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
Habe ich beim Aus- Um- Einbau irgendwas kaputt gemacht?
Denke ich mal.
Wenn du nämlich unten in deiner Stoßstange den Temperaturgeber abklemmst hast du auch ein "F" da stehen.
-->BC bekommt kein Signal.

Wenn du also nicht analog an deiner Front etc rumgebastelt hast, gehe ich mal davon aus, dass du irgendeine Leitung gekappt hast.

B

basmaster

Punkte Reaktionen
0
Hi,
also an der Front hab ich nix gemacht. Das Kabel am Sensor ist auch dran. Werde mir dann mal nen Austausch BC besorgen und testen.

MFG
Bastian

Blausucht

Blausucht

Punkte Reaktionen
0
Hoi,

soweit ich weiß kann man die Fehlercodes wieder rauslöschen.

Auf Calibra-Team oder Calibra.cc war dafür ne Anleitung vorhanden.

Mein blau umgebauter BC hat sowas nicht gemacht, ein anderer hatte alle Funktionen aber auch ein F aufm Display.

Thema:

Problem mit BC nach Umbau auf blaue Beleuchtung

Oben