Problem mit Astra OPC LET

Diskutiere Problem mit Astra OPC LET im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Moin Leuts. Seit gestern habe ich obiges Auto. Was mir bei der Probefahrt nicht auffiel: Wenn ich ein Stückchen gefahren bin, lasse ich den Wagen...
Freemason

Freemason

Punkte Reaktionen
0
Moin Leuts.

Seit gestern habe ich obiges Auto. Was mir bei der Probefahrt nicht auffiel:
Wenn ich ein Stückchen gefahren bin, lasse ich den Wagen noch ein wenig nachlaufen... je nachdem wie heiß es zuging.

Ich sitze da also so und der Motor läuft noch (Radio aus) und ich höre dieses Klackern... So ähnlich, wie wenn man ein Stück Pappe in Fahrradspeichen hält. Ich also die Haube aufgemacht und nachgesehen... irgendwo in der Nähe des Steuerriemens entsteht dieses Klackern. Es muß sehr dicht an der Spritzwand sein, denn es ist im Innenraum deutlich hörbar. Die Lichtmaschine scheint es aber nicht zu sein. Ich dachte an ein Spannrollenlager, aber ich bemerkte folgendes:

1) Das Klackern erhöht und senkt seine Frequenz unabhängig von der Drehzahl... Sie kann also variieren (schneller werden), bei gleichebleibender rpm (Leerlauf).

2) Ich mach den Motor aus und dreh den Schlüssel wieder rum. Ergebis: Klackern ist verschwunden. Nach der nächsten Fahrt ist es wieder da

Wer kann sich darauf einen Reim machen ?

Gruß

Fm

• Problem mit Astra OPC LET

Anzeige

O

OPCler

Punkte Reaktionen
0
Das kommt bestimmt von dem Ventil überm Luftfilterkasten!

Das hatte ich bei mir auch schonmal!

O

OPCler

Punkte Reaktionen
0
also ich hab meins dann ausgetauscht...

allerdings klackt das neue auch schon wieder

Freemason

Freemason

Punkte Reaktionen
0

Wo genau sitzt denn dieses ventil ? mein Ohr lokalisiert das Klacker irgendwo in der Nähe des rechten Doms

O

OPCler

Punkte Reaktionen
0
Das Ventil sitzt am oberen Ende des Luftfilterkasten.

Ist dort aufgesteckt!

Black Jack

Black Jack

Punkte Reaktionen
0
Hallo Ihr meint bestimmt die Tackt Dose diese sitzt hinter dem Luftfilterkasten, und ist dort draufgesteckt. Das Klackern was dort zu hören ist, ist normal. Wenn diese Dose ausgehängt ist und an der Karosse ansteht dann ist das Geräusch sehr deutlich im Innenraum zu hören. Das hatte ich auch mal. Also eifach mal nachschauen ob das teil runtergesprungen ist und an der Karosse anliegt.

Mfg Dom

Freemason

Freemason

Punkte Reaktionen
0
und genau das war es... danke Jungs!

H

Hardwarekiller

Punkte Reaktionen
0
Diese Ticken/Klackern ist übrigen NBICHT immer !
Das hängt vom Fahrzustand udn Tankinhalt ab, da wird der Aktivkohlefilter der im rechten Innenkotflügel sitzt gespühlt.

Michael

Thema:

Problem mit Astra OPC LET

Oben