problem mit 3000gt

Diskutiere problem mit 3000gt im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; ich hab grad nen 3000gt inner werkstatt.. das is nen V6 3,0liter mit 2 ladern.. is ein gemachter von Winter tuning mit 290kw bei dem hats auf der...
L

LittleFuzi

Punkte Reaktionen
0
ich hab grad nen 3000gt inner werkstatt.. das is nen V6 3,0liter mit 2 ladern.. is ein gemachter von Winter tuning mit 290kw

bei dem hats auf der bahn urplötzlich 2 liter öl verbrannt und seitdem nageln die hydros auf der hinteren bank wie sau..

hab jetzt ansaugbrücke runter um die kompression zu messen.. bei dem ding geht gerne mal was auf der hinteren bank kaputt..

nur leider krieg ich nirgendwo nen tester, der richtig rein passt.. is ja son ami-müll nichtmal der von mtisubishi passt rein :roll:

konnt aber soweit feststellen, dass die kolben in ordnung sind.. wenn ich genaue werte hätte, könnt ich ja noch auf die kolbenringe schließen..

dazu muß ich noch sagen, dass er öl aus dem ölfilter drückt.. und das in mengen.. selbst wenn ich den filter festziehe kann ich zuschauen, wie der sich wieder lose dreht..

zudem läuft auch öl an der ölwanne raus.. am flansch vom ölrücklauf des hinteren laders.. und die verrohrung vom hinteren lader is total verölt..

d.h. er hats öl auf der hinteren bank verbrannt

das auto is ne echte krankheit.. vielleicht hat ja noch einer en idee was der haben könnte

mfg thomas

Erhard

Erhard

Punkte Reaktionen
0
Hi,

Das hört sich für mich so an als ob der Explosionsdruck der Verbrennung direkt in einen Ölkanal drückt, also ein fetter Riss vorliegt. Nur wo...
Vielleicht ja auch nur die Kopfdichtung?

L

LittleFuzi

Punkte Reaktionen
0
ja ich tip auch mal auf die kopfdichtung.. zumindest hoffe ich es.. er drückts öl ja schon raus, sobald man den motor anlässt..

aber wer mal in nen 3000gt reingeschaut hat, der weiß wie scheiße das is da was zu wechseln ich hab über 2 stunden gebraucht um die ansaugbrücke ab zu schrauben.. und die liegt ja gleich oben auf

allerdings hat er das nich sofort gemacht.. erst nachdem das auto her gebracht wurde.. wurd leider gefahren.. nächsten morgen war dann ne pfütze unterm auto..

L

LittleFuzi

Punkte Reaktionen
0
wenn man da wenigstens vernünftig die kompression messen könnte.. aber es find ich absolut kein passender tester.. :roll:

und teile für die kiste zu bekommen dauert meist wochen.. der besitzer versteht das aber anscheinend nich.. von mir aus kann er das ding auch in ne fachwerkstatt bringen..

die nächste, die die kiste überhaupt annimmt is 120km weiter.. und selbst da wird das mindestens 2 wochen dauern..

sowas stört mich ja immer.. alle wollen alles schnell schnell gemacht haben.. :evil:

Erhard

Erhard

Punkte Reaktionen
0
Hi,

Am besten holt er sich zur Überbrückung irgendeine 200 Euro-Karre. Dann kannst du in Ruhe schrauben. So habe ich das letztes Jahr gemacht, als meine Stehbolzen-Ausbohraktion ins Knie ging...

L

LittleFuzi

Punkte Reaktionen
0
ja erklär ihm das mal..

ich daller ja auch mit so ner gurke durch die gegend wenn der andere nicht will

mitsubishi gibt übrigens 11,9 stunden für den motorausbau an.. und das gleiche nochmal für den einbau :shock:

Kabelaff

Kabelaff

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

es gibt im Netz extra ein 3000GT Forum ...weiß jetzt aber die Adresse nicht!
Da werden Sie geholfen :lol:
Da haben sie einem Kumpel von mir auch geholfen. Da gibts auch Leute die Ersatzteile schnell liefern können.

mfg.

VECTRA-A-T Pilot

VECTRA-A-T Pilot

Punkte Reaktionen
1
Zündkerze umbauen mit Luftdruckanschluß und dann auf die einzelnen Zylinder Druck machen. Ölfilter raus und dann hörst du ja von welchem es kommt ;)

Thema:

problem mit 3000gt

problem mit 3000gt - Ähnliche Themen

Z20Let Öl drückt aus neuen Auslassventilschaftdichtungen: Hallo, ich habe mir jetzt mehrere Threads zum Thema Ölverbrauch und Nebel im Abgas durchgelesen, aber so recht bin ich nicht schlau geworden...
Lehrgeld.....: Kadett E mit C20LET.... Auto habe ich fertig gestellt, is ursprünglich ne EDS Phase3...Den Lader habe ich komplett zum Bocki gebracht zum...
Wenn das Öl warm ist, kommt es blau aus dem Auspuff: Hallo Leute, ich bin verunsichert was den Fehler meines Z20LEH Umbau auf meinem Z20LEL betrifft. Den LEH-Lader hatte damals mein FOH verbaut...
Probleme nach LET Umbau!: Hi Leute, hatte gestern alles so weit fertig, daß ich es endlich wagte den Motor anzuwerfen. Man stecke also den Schlüssel in das Zündschloß, läßt...
Oben