Problem mangelnde Leistung

Diskutiere Problem mangelnde Leistung im C20LET Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, hab mir noch einen Calli Turbo zugelegt aber irgendwie fehlt die Leistung. Hab zur Zeit probeweise ein B&S Steuergerät verbaut...
D

Daniel

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
hab mir noch einen Calli Turbo zugelegt aber irgendwie fehlt die Leistung. Hab zur Zeit probeweise ein B&S Steuergerät verbaut. Bei meinen Kumpel läuft es wirklich gut aber bei mir bricht kurz nach Overboost schlagartig der Ladedruck auf 0,3 Bar zusammen und kommt dann wieder langsam bis Endladedruck und bricht wieder ein. Meine Waste gate funktioniert im anderen Auto einwandfrei auch mit diesem Steuergerät. Mit starker Dose hält er zwar den Ladedruck geht aber vielleicht wie ein Serienauto. Ich habe schon so ziemlich alles durchgetauscht: Lader, Klopfsensor, Ladedruckventil, OT Geber, Temp. Fühler, Drosselklappenpoti, LMM, Zündverteiler, alle Massepunkte gereinigt u. nachgelötet, OT kontolliert, Kat kontrolliert, anderer Auspuffanlage probeweise verbaut (Bastuck), Einspritzdüsen gereinigt, Benzindruckanzeige ist verbaut, Kompression geprüft, alle Schläuche geprüft, aber er will nicht. Motor hat 120tkm runter. Hoffe ihr könnt mir helfen

Gruß Daniel

ASH

ASH

Punkte Reaktionen
1
Moin !

Das ist ein alter Hut, dein Ansaugschlauch zwischen Luftmassenmesser und Turbolader wird sich wahrscheinlich zusammenziehen !

HIER wird dir geholfen !

mfg ASH

LET-CORSA

LET-CORSA

Punkte Reaktionen
0
hast du schonmal den Kat rausgeworfen,die fallen auch mal ganz gerne zusammen und dann läuft das Auto auch wie zugeschnürt!

D

Daniel

Punkte Reaktionen
0
Kat hab ich angeschaut siehst eigentlich gut aus aber man sieht ja nur den Anfang bin aber zur Probe sogar nur mit Hosenrohr gefahren :twisted: aber keine Veränderung. Aber warum nimmt er mit einer originalen Wastegatedose schlagartig den Ladedruck weg und bei der verstärkten hält er den Druck. Kann es sein das er bei der verstärkten Dose auch den Druck wegnehmen will aber nicht kann weil sie zu stramm ist aber die Zündung zurücknimmt und dadurch keine Leistung hat durch irgendeinen Fehler. Wie schaut es aus wenn der Klopfsensor Klopfsignale meldet zb durch def. Lima wird da auch der Ladedruck zurückgenommen oder nur Zündung weil das könnte ja dann der Fehler sein wenn er die Eds Dose nicht mehr regeln kann

Gruß Daniel

M

mario.stammert

Punkte Reaktionen
0
Mangelnde Leistung

Hallo Daniel hab auch so ein merkwürdiges Problem gehabt.Ein Erfahrungsbär beim Örtlichen Opelhändler hat dann den Steckkontakt hinterm Kopf Nähe Wasserleiste u.Verteiler Überbrückt u.Abgeschirmt mit Alufolie o.dergleichen .Und seitdem rennt er wie die Sau! MFG Majo

D

Daniel

Punkte Reaktionen
0
Hallo Mario, war das der Stecker vom Klopfsensor (roter Stecker) und wie abeschirmt und vorallem wie überbrückt versteh ich jetzt nicht ganz. Gibt es da bei manchen Autos Probleme weil die Kabel zum Klopfsensor nicht abgeschirmt sind

Mfg Daniel

Orangevectra

Orangevectra

Punkte Reaktionen
0
das gleiche problem hate ich auch ! :roll:
Bei mir war das kabel vom klopf sensor zum steuerteil nich abgeschirmt oder die abschirmung war defekt !
Ich hab das kabel vom stecker am steuerteil abgeschnitten und ein abgeschirmtes verbaut .
Seit dem funzt es einwandfrei ! :)

D

Daniel

Punkte Reaktionen
0
@orangevectra also vom Stecker Steuergerät bis Stecker Klopfsensor neue Kabel legen aber was mit der Abschirmung machen wird die auf Masse gelegt?
Mfg Daniel

D

Daniel

Punkte Reaktionen
0
So hab den Fehler gestern gefunden. Es war der Entlüftungsschlauch zwischen Lader und Ventildeckel da wo das Taktregelventil angeschlossen ist. Dort war das Loch vom kleinen Schlauch verschlossen. Muss ein Fertigungsfehler sein. Der calli ist Bj 93 und hat noch nie einer bemerkt das dieser nicht richtig geht. Hätte mich fast zu Tode gesucht. Naja bin froh das er jetzt richtig läuft.

Mfg Daniel

D

DRG turbo

Punkte Reaktionen
0
[quote="Daniel"
und bist jetzt zufrieden mit leistung (B&S) ?

MfG. Dragan

D

Daniel

Punkte Reaktionen
0
Geht nicht schlecht für ne Phase 1. Hat bis kurz vor Begrenzer Leistung und zieht gleichmässig durch. Ist aber nur vorübergehend verbaut weil es daheim rumlag. Demnächst kommt schon wieder was anderes :)
Mfg Daniel

Thema:

Problem mangelnde Leistung

Problem mangelnde Leistung - Ähnliche Themen

Z20let hat keine Leistung mehr: Hallo hab seit 2 Monaten ein Problem mit meinem Astra G OPC 2 (z20let 132000km Serie). Als ich vor 2 Monaten kurz bei einem Freund einen Boxenstop...
Oben