Problem Kraftstoffversorgung

Diskutiere Problem Kraftstoffversorgung im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Bin gerade dabei meinen C20XE im Corsa zum laufen zu bringen, nur will die scheiß Tankanlage nicht so wie ich will!!! Ohne den Benzindruck von 3...
S

Steffen

Guest
Bin gerade dabei meinen C20XE im Corsa zum laufen zu bringen, nur will die scheiß Tankanlage nicht so wie ich will!!!

Ohne den Benzindruck von 3 bar kann er nicht anspringen, die 3 bar kann er aber nicht aufbauen, weil irgendwo im System ein Fehler ist, den ich nicht finden kann, weil ich nicht mehr weiß wo ich suchen soll, der Tank ist optimal belüftet, alle Belüftungsleitungen sind frei! Den Benzindruckregler habe ich auch schon gewechselt, daß der kaputt ist ist ausgeschlossen, da beide zuvor noch in anderen Auto liefen! Sobald ich die Kraftstoffpumpe anmache "pfust" vorne am Drucklregler Luft aus! Die Leitungen sind aber fest!!! Ich weiß nicht mehr wo ich suchen soll, bin mittlerweile vollgesogen mit Shell Optimax ...

Hatte jemand schon mal ähnliche Probleme? WErde jetzt gleich noch den Vordruckregler tauschen, vielleicht liegts ja an dem ...

Gruß, Steffen

S

Steffen

Guest
Vordruckregler ist getauscht, ohne Erfolg! Das gleiche Problem ist noch da, alle Leitungen sind vollkommen fest ... werde morgen mal die Einspritzventile checken, sowie den Kabelbaum ...

D

DD

Guest
Verstehe die Lage im Moment noch nicht. Wird nur Luft gepumpt?
Dann saugt die Pumpe Luft. Entweder im Tank oder der Schlauch vom Tank zur Pumpe ist gerissen. Hatte ich auch mal. Also wenn vorne nur Luft ankommt, liegt Dein Problem VOR der Pumpe.

Gruß, Stephan

VECTRA-A-T Pilot

VECTRA-A-T Pilot

Punkte Reaktionen
1
Versuch mal Leitung nach der Pumpe abzumachen einer macht kurz Zündung an dann siehst du ja ob Benzin kommt wenn nicht versuchs mal mit nem schlauch und nem Glas sprit auf der saugseite ob die Pumpe saugt. Dann haste es auf alle fälle eingegrenzt. ;)

S

Steffen

Guest
Sprit kommt ja, das ist ja das Prob!!! Die Leitungen sind voll damit, wenn ich die Pumpe anschalte, höre ich nach ein paar Sekunden wie der Sprit über die Rücklaufleitung wieder in den Tank "plätschert"!!! Nur vorne im Bereich des Kraftstoffdruckregler hört es sich so an als wäre Luft im System! Werde jetzt gleich mal losfahren und eine Benzindruckuhr, sowieso ne komplette Einspritzanlage vom XE holen, dann weiß ich mehr ...

@ Stephan

Danke für den Tip, die Leitung zwischen Tank und Pumpe werde ich nochmal ausgiebig checken!

Gruß, Steffen

E

exmantaa

Punkte Reaktionen
0
It is "normal" that you hear "something moving" through your injection-rail. Just make a connection between pumpwire (blue?) and +12V, and check if there's fuel-pressure on your rail (remove small cap on rail, inletside, and push that small pin; fuel must come out!)
Better borrow (or makeb one) a pressure-gauge to see if you have correct pressure there..........

Frank

S

Steffen

Guest
Ja, das Problem ist nur, daß ich von nirgendwo eine Kraftstoffdruckuhr herkriege!!! Werde jetzt noch den Schlauch zwischen Tank und Pumpe ernuern, die Pumpe mal spaßeshalber tauschen, und wenns dann nicht funzt dann probiere ich es mal mit Startpilot, wenn er dann anspringt, weiß ich es liegt an der Kraftstoffanlage, wobei ich wieder am Anfang wäre ...

S

Steffen

Guest
So, Problem behoben! Fragt mich nicht an was es lag, aber nachdem ich die Leitung vom Tank zur Pumpe erneuert habe, und dann gleich noch die Pumpe mitgewechselt habe, ist das zischen im Druckregler weg, Danke für den Tip, aber den Schlauch habe ich letze Nacht überhaupt nicht in Betracht gezogen ...

@ Vectra-A-Pilot

Zuvor war ein C14NZ drin, habe aber was die Tankanlage betrifft alles vom Corsa GSi bzw. Kadett E GSi 16v verwendet! Genau darin lag ja das Problem, die Teile die ich verwende habe ich zuvor aus anderen Autos ausgebaut, die ich zuvor selbst ncoh gefahren habe ...

Gruß, Steffen

D

DD

Guest
Bei mir war dieser Schlauch mal ganz wenig vor der Pumpe eingerissen, da wo die Schelle drumkommt.
Und genau da hat die Pumpe immer ein wenig Luft gesogen, sodaß man immer diese Bläschen im System hören konnte.

Schön daß Du´s so schnell beheben konntest!

Gruß, Stephan

S

Steffen

Guest
Fehlanzeige Stephan, das Geräusch daß mir Kopfscherzen bereitet ist wieder da, jetzt weiß ich nicht mehr was ich kontrollieren sollte, ist alles astrein! Bin vorhin sogar extra nochmal in die Halle gefahren und habe mir den Corsa GSi den wir grad in der Halle stehen haben nochmal genau angeschaut, alles gleich!!! Was mich am meisten frustriert ist, daß die ganzen Teile als ich sie ausgebaut habe alle einwandfrei funktionierten, und jetzt nicht!!! Ich muß irgendwo einen Fehler gemacht haben, ich weiß aber nciht wo, da ich alles schon zum x-ten Mal durch habe!!!

Thema:

Problem Kraftstoffversorgung

Problem Kraftstoffversorgung - Ähnliche Themen

Kaltstart problem ich bin am verzweifeln =(: guten abend liebe mitglieder wie schon der titel beschreibt hab ich probleme mit dem kaltstart und find einfach nicht den fehler was ich an dem...
Oben