Problem, kein Ladedruck mehr über 0,4bar + Ödeckel tanzt

Diskutiere Problem, kein Ladedruck mehr über 0,4bar + Ödeckel tanzt im C20LET Forum im Bereich Technik; Hallo, Habe wieder das gleiche Problem, kein Ladedruck über 0,4bar und wenn ich den Öldeckel losdrehe, dann tanzt er, normalerweise sollte es ihn...
C

Corsa_GSi_16V

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Habe wieder das gleiche Problem, kein Ladedruck über 0,4bar und wenn ich den Öldeckel losdrehe, dann tanzt er, normalerweise sollte es ihn doch minimal ansaugen (Deckel weg, dann bläst es richtig raus)?!!?!

Hatte vor zwei Wochen genau das gleiche Problem, hab daraufhin den KS Zylinderkopf runter und einen Cossikopf drauf gemacht, zusätzlich habe ich einen fast neuen (generalüberholten) Lader angeschraubt!

Meine Frage nun, könnte auch etwas am Lader defekt sein?? Hab den alten Lader genommen, die Ölzufuhr abgedichtet und am Ölrücklauf mit 5bar reingeblasen und dann kommt bei der "Frischluft" bissle Luft raus und wenn ich dass Turbinenrad hin und herbewege kommt mal mehr oder weniger Luft! Ist es eigentlich normal, dass die Laderwelle ca. 1mm Luft hat??

Was ist nun defekt?? ZK?? Lader??

Hab auch noch versucht die Kompression zu messen, leder ging nach dem zweiten mal die Anzeige hinüber (Zylinder 1; 11,5 Zyl2: 11,4bar)

Hab die EDS Phase II und immer noch nur das 10W40 Öl gefahren, ist sicherlich auch nicht gut, oder??

MfG

chefcalituner

chefcalituner

Punkte Reaktionen
0
Wastegate geschlossen und dicht?

Wenn ja, probier mal kurz ohne LD-Regelung, als den dünnen Schlauch zur Wastegatedose abziehen. Aber nur einmal kurz prüfen, geht der Ld dann noch immer nicht rauf, dann gibts noch 4 Möglichkeiten die öfters vorkommen.

1) Serien PopOff is nicht zu
2) Lader defekt
3) Ladeluftkreislauf undicht
4) evtl. noch KAT zu

lg

C

Corsa_GSi_16V

Punkte Reaktionen
0
....aber warum bläst es dann zum ´Öleinfüllloch´raus??

Crio

Crio

Punkte Reaktionen
0
Leg doch mal die Entlüftung ins freie, eventuell hat der Lader was ab und die Luft staut sich da irgendwo !

Thema:

Problem, kein Ladedruck mehr über 0,4bar + Ödeckel tanzt

Oben