Problem beim 2.2l 20v Turbo

Diskutiere Problem beim 2.2l 20v Turbo im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Moin Ich Hab da so ein Problem ,weiß aber nich ob es hier her past ? Ich da grad son Audi 200 2,2l 20v Turbo ( S2 ? ) Da is unten die...
Orangevectra

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Moin
Ich Hab da so ein Problem ,weiß aber nich ob es hier her past ?

Ich da grad son Audi 200 2,2l 20v Turbo ( S2 ? )
Da is unten die Riemscheibe abgeflogen und dadurch gab es Ventielmus!
Jetz is der kopf wieder io ,und montiert .
Ich hab alles wieder angeschlossen und er springt nich an :(
Fumel schon 3 Tage und kann den fehler nich finden ! :x
Es kommt einfach kein zündfunken und auch die Einspritz ventiele takten nich , ich hab das Steuerteil mal abgemacht und am stecker gemessen ob da überhaupt spannung anliegt .
Es liegt einmal dauerplus an und 4 mal geschalten übers Zündschloss .
Wollte mal wissen ob das hinkommen kann das da 4 mal geschalten plus anliegt oder kann da ein kurtzschluss vorliegen ?

Hab leider keinen schaltplan von son ding.

Is auch ein Boschsteuergerät drin und wen ichs aufmache sitz auch so aus wie ein C20let MSG mit Map sensor und so

Vieleicht Hat ja einer nen Tipp für mich , bin mit mein Latein am ende ...
 
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hötzel

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schaue mal ob die einspritzventiele angetaktet werden led prüflampe wen nicht dann gebe mal 12v+ auf das richtige kabel und du wirst sehen er springt sofort an haben den gleichen fehler bei uns im audi mit s2 motor
 
hötzel

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ach ja zündung und einspritzung hängen beim audi zusammen deshalb funktioniert es
 
Orangevectra

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Ja aber welches is das richtige kabel ???

Eispitz ventiele werden nich angetacktet ,kommt nix an und klackt auch nich wenn ich starte ....
 
hötzel

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das kannst du messen und wenn ich mich richtig erinnere ist das eine braun und das andere blau grün von vorne gesehen der erste zylinder aber wen du es 100% wissen möchtest kann ich morgen nachschauen un es dir sagen der audi fährt nun schon 7tkm so fefler war bei uns ein bruch im motorkabelbaum PS es reicht wen du einen zylinder mit 12v+ versorgst und es wird funktinieren du must das mit dem blau nehmenund 12v+ traufgeben
 
hötzel

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alles klar wie gesagt wen du es genau wissen willst kann ich nachschauen auto steht bei uns in der halle und macht winterschlaf ps haben noch eine kompletten motor zum verkauf mit allem drum und dran auch mit draverse 200zellen kat motor kann brobegelaufen werden
 
Orangevectra

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Wär vieleicht an dem steuerteil interesiert ...

Wen du es verkaufen möchtest , sag mir bitte einen preis ..

Ps : bei mir is da nur ein schwarzes und ein Braun weises kabel ??
Lege jetz einfach ma 12v+ auf schwarz ...
 
Orangevectra

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:( :( :cry: Funzt auch nich ....

Was ist das eigendlich für ein relai Nr.4 was oben im sicherungskasten drin is ?
Da steht irgendetwas von SRA Steuergerät ...
Das fehlt bei mir !

@ hötzel
Könntest du bitte mal morgen schauen welches kabel ihr genau Überbrückt habt.
danke
 
MM!

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Tipp mein Lieber!

Melde Dich hier mal an und stell dort Deine Frage/ Problem noch einmal präzise.

Hier hat es einige Audi Cracker

Leider musst Du Dich dort aber anmelden weil es im TURBO Forum immer mal ein bisschen Stimmung gab..... damit ist nun fast vorbei ... leider :wink:
 
hötzel

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hallo wir haben vom ersten einspritzventiel (von vorne gesehen) das blau schwarze gabel mit 12v+ versorgt und das andere braun schwarze ist dein getacktdetdes masekabel
 
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