Prob. mit Leerlaufdrehzahl

Diskutiere Prob. mit Leerlaufdrehzahl im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; hallo hab ein prob mit meiner leerlauf drehzahl am c20xe (corsa b, HJS-kat) wenn der motor kalt ist, läuft er bei 900 upm. hab dann mal direkt an...
marco82

marco82

Punkte Reaktionen
0
hallo

hab ein prob mit meiner leerlauf drehzahl am c20xe (corsa b, HJS-kat)
wenn der motor kalt ist, läuft er bei 900 upm. hab dann mal direkt an der Drosselklappe ein wenig gas gegeben und er nimmt es leicht widerwillig mit ein bischen stottern an.
wenn er warm ist, liegt der leerlauf bei 1500 upm und er nimmt das gas sehr gut an.
ich kann auch den fehlercode nicht abrufen. pin a und b überbrücken klappt nicht. da leuchtet die mkl weiter dauerhaft.
sie geht sofort an wenn man zündung an macht, egal ob Masse vorher abgeklemmt war
außerdem hab ich das gefühl, dass der verbrauch ziemlich hoch ist.
- falschluft ist ausgeschlossen

Ich denke mal dass irgendein bauteil i.A. ist. Welche könnten das denn sein? Lamdasonde, LLR, KW-Sensor?? Ich weiß auch net wie ich dass alternativ noch prüfen könnte. Zu Opel zum auslesen fahren kann ich nicht weil noch kein TÜV und abgemeldet.

MfG Marco

Michael_XE

Michael_XE

Punkte Reaktionen
0
Ich wuerde sagen der Temperatur Fuehler.....ersetz den mal, kostet nicht die Welt :wink:

marco82

marco82

Punkte Reaktionen
0
Oh man,

der Tempfühler wars nicht. Hab nur den Stecker vom LLR mit dem vom KW-Sensor vertauscht. :(
Aber jetzt läuft alles Sahne. :D

Thema:

Prob. mit Leerlaufdrehzahl

Prob. mit Leerlaufdrehzahl - Ähnliche Themen

Leerlaufproblem, Motor schaltet nicht in den Leerlauf: Hallo, ich habe leider ein Problem mit meinem C20XE und bin langsam mit dem Latein am Ende. Der Motor selbst läuft super, verbraucht kein Öl...
Lambda-Problem, im Leerlauf und Teillast Lambda 0,8 bis 0,6x: So ich mach mal nen neuen Thread auf da sich das Problem irgendwie massiv verschlechtert. Ich hatte folgendes Problem (1. Post)...
Fehlercode 13, 73 & zu hoher Leerlauf: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen! Mein C20XE M2.8 hat oben genannte Fehlercodes. Problem ist, dass während der Fahrt sporadisch die...
Fehlzündungen C20LET?: Hallo, habe da mal eine Frage nachdem mein Astra mit LET ja jetzt endlich soweit fertig ist. Mir ist folgendes aufgefallen: Leerlaufdrehzahl...
dbilas Einzeldrossel im X20XEV = Problem ;-(: Moin, ich habe eine dbilas Einzeldrossel und ein paar 268´er Nocken von dbilas in meinem X20XEV Cali. Das ganze wurde auch bei dbilas abgestimmt...
Oben