Popoff zischt nimmer...

Diskutiere Popoff zischt nimmer... im C20LET Forum im Bereich Technik; Hi, So ein neues Problemchen ist aufgetaucht. Mein Pop Off hat auf einmal aufgehört zu zischen! Als ich losgefahren bin war das Zischen noch...
S

Sniper

Punkte Reaktionen
0
Hi,

So ein neues Problemchen ist aufgetaucht.
Mein Pop Off hat auf einmal aufgehört zu zischen!

Als ich losgefahren bin war das Zischen noch da... aber irgendwann viel mir auf das da etwas fehlt! :oops: :cry:

Woran kann das jetzt wieder liegen?
Schläuche sind alle dran... kann es an dem kleinen Rückschlagventil liegen?

Was anderes kann ich mir gerade nicht vorstellen...

Gruß, Marc

S

Sniper

Punkte Reaktionen
0
Hi,

kannst Du mir mal bitte erklären wie das ganze mit dem Pop off funktioniert?
Kann mir jetzt nicht erklären wieso es auch zischen muss wenn das Rückschlagventil nicht vorhanden ist... für was braucht man das dann überhaupt?

Gruß, Marc

Yellow_Astra

Yellow_Astra

Punkte Reaktionen
1
Also es gibt zwischen orig Umluftventil und EDS Pop off eins das könnte defekt sein..
Mike

Janky

Janky

Punkte Reaktionen
0
Servus,

also das Zusatz Pop off ist ja im Grunde nur als Ergänzung geschaltet. In der Leitung herrscht ständig ein Unter bzw. Überdruck (je nach Ladedruckverhältnissen). Hast Du nen Überdruck bzw.geringen Unterdruck anliegen wird die Feder im Orginalen, sowie die Feder des Zusatzventils geschlossen gehalten, damit der Druck im System aufrecht erhalten werden kann. Gehst Du jetzt vom Gas bzw. schließt die Drosselklappe, so entsteht hinter der Drosselklappe durch den normalen Saugeffekt ein Unterdruck, welcher dann über Deine Leitung zum Pop off die Feder öffnet. Siehst Du auch, im Leerlauf ist das Ventil offen. Gibst dann bissle Gas, schließt das Ventil schon leicht. Das zusätzliche Rückschlagventil verhindert eigentlich nur das Öffnen des oginalen Ventils.
Bitte korrigiert mich wenn was nich stimmen sollte.

Gruß
Jan

S

Sniper

Punkte Reaktionen
0
Ok es Zissscht wieder...

es hatte sich durch die Erhitzung im Motorraum ein schlauch zusammengezogen und ist so wieder hart geworden... direkt unter einer Schelle...

Gibt es schläuche welche bei hohen Temps etwas mehr aushalten?

Gruß, Marc

Turbo-Cali

Turbo-Cali

Punkte Reaktionen
0
Servus!

Ich habe bei mir Diesel-Leckölleitungen als Unterdruckschläuche verbaut. Und zwar die neuen, teuren von Opel. Die sind mit Gewebe verstärkt und halten wesentlich mehr aus, als das Gummizeugs. Außerdem knicken sie nicht und ziehen sich nicht zusammen.

Schaut in etwa so aus: :wink:

Die Plastik- T-Stücke hab ich übrigens gegen Messing- T-Stücke getauscht. Hab mir ein Freund "HANDGEFERTIGT" :shock: 8)

lg TC

Thema:

Popoff zischt nimmer...

Popoff zischt nimmer... - Ähnliche Themen

Ölrucklaufleitung zu klein und Software anpassung ??????: HI !!!!! Habe mein Let zum Leh umgebaut, bin gerade fertig geworden!!!! :))) So jetzt Spuckt er ÖL ausm Pop Off ( Turbolader ist neu ) die ganzen...
Kein Dauerdruck ab 5000. Alles probiert..: Hi, hab immernoch das Problem das kein Druck gehalten wird. :x War gestern nochmal bis in die späten Abendstunden bei Helmut (CCT) und wir...
Schwarzer Rauch + Allradleuchte: Hi! hab folgendes Problem, wenn ich manchmal starte stottert der Motor läuft kurze Zeit unrund und fängt sich dann wieder, und dann leuchtet die...
Turbobremse auf den Corsa B: Hi Leute.....ich stell mich erstmal vor...ich bin der Roli aus Düsseldorf und fahre nen Corsa B. Einige werden mich aus dem Corsa-Tigra Forum...
EDS-Ladeluftkühler Einbaubericht: Hi! Einige von euch werden ihn schon drinnen haben, anderevon euch wollen ihn haben. Den EDS-LLK. Habe meinen vorige Woche bekommen und gestern...
Oben