Pop off

Diskutiere Pop off im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Hallo, Kennt jemand dieses Pop Off und kann was über Qualität etc. sagen?
  • Pop off

Anzeige

maik

maik

Punkte Reaktionen
0
Nabend,

kann ich momentan selber noch nicht sagen. hab das pop off eigendlich ehr spontan von so nem Typen bei Eblod gekauft, und der sagte in der Auktion das es wohl ein Baileys sei und erfolgreich an einem C20LET getestet worden ist! Das es ein Baileys ist Bezweifle ich einfach mal da ich die (von der der Optik) anders in Erinnerung hab, aber deswegen hab ich ja diesen Beitrag gestartet! hab auch schonmal ein wenig gegoogelt aber nirgens ein solches BOV gefunden; vieleicht könnt ihr mir ja weiter helfen...

saar_coupe

saar_coupe

Punkte Reaktionen
0
also je nach spannen der feder die auf den kolben drückt öffnet es früher bzw später, wäre die feder ziemlich stramm gespannt würde das ventil erst bei hohem druck öffnen,

korrigiert mich wenn was falsch sein sollte

T

TimoCoupe

Punkte Reaktionen
0
Ja, so stimmt das... wenns zu lasch gespannt ist öffnet es schon beim beschleunigen... Ein Baileys ist es nicht das hat ne andere form und ist größer. Fahre momentan ein HKS SSQV Nachbau. Fahren kannste das auch am C20LET musst halt nur richtig einstellen.

maik

maik

Punkte Reaktionen
0
so, habs jetzt hier und es ich ein einstellbares! wie bekomme ich raus ob´s n 1 oder 2 Kolben Ventil ist?
Das Ventil ist für den CLET (Serie) gedacht!

Nexilis

Nexilis

Punkte Reaktionen
1
Ich glaube nicht, dass das Ventil fürn C20LET Serie gedacht ist, denn dann müsste es für jeden Motor jeglicher Marke ein extra B O V geben und für jede Tuningstufe nochmal!
Was die Ventile unterscheidet ist die Funktionsweise (Membran, 1 oder 3 Koben sowie sequentielle 2 und 3 Kammerventile) und der Anschluss.
Ansonsten kann fast jedes BOV an so gut wie jedem Motor verwendet werden!

Das oben auf dem Bild ist ein einfaches Einkolben BOV vermutlich von 3,2,1.
Kostet in der Herstellunge keine 10€

Kannste so wies ist in die Tonne drücken, das wird vermutlich nicht mal richtig dicht!

Kauft ordentliche Ventile, die sind selbstregulierend und brauchen keine Einstellschraube!

K

KADETT TURBO

Punkte Reaktionen
0
spare nicht am falschen ende, gib ne mark mehr aus und kauf dir was anständiges von HKS etc.

T

TimoCoupe

Punkte Reaktionen
0
Der HKS Nachbau hat nachweisslich das selbe innenleben wie das Orginal (wurde auch schon im 300ZX Forum festgestellt) kostet halt nur c.a. 120€ weniger.

Nexilis

Nexilis

Punkte Reaktionen
1
Der HKS Nachbau hat nachweisslich das selbe innenleben wie das Orginal (wurde auch schon im 300ZX Forum festgestellt) kostet halt nur c.a. 120€ weniger.

100% falsch!
Das HKS ab der 2. Generation hat schon keine Einstellschraube mehr da es komplett selbstregulierend ist.
Die Nachbauten haben alle ne Schraube!

Der Dichtring an den der äussere Abblasring anliegt wird durch bestimmte Motoröle bzw. deren Additive weich und klebt unter Umsänden daran fest.
Das Ventil öffnet deswegen ab und zu verzögert.
Beim neuen SSQV der 3. Generation ist dieser Ring deshalb noch mal aus anderem Werkstoff gefertigt!

Auch bekommt man für das HKS verschiedene Einsätze die verschiedene Klänge erzeugen...
Gibts bei den Nachbauten auch nicht!

Nur soviel zum "nachweislich" gleichem Innenleben... :roll:

Thema:

Pop off

Pop off - Ähnliche Themen

Chiptuning Box GS2 für Opel Astra G: Moin, Ich bin neu hier und wollte mal ein wenig plaudern. Vielleicht kennt ja jemand die marke ChipPower und ihren GS2 und kann dazu was...
180 kw Eintragung beim Astra f: Hallo, habe durch Zufall ein ebay Kleinanzeigen Angebot über eine Astra f Caravan Karosserie mit C20LET Motor und 180 kw Eintragung. Das müsste...
Wastegate - Leistungsumschaltung mittels Schalter: Hallo Leute, ich möchte eine Leistungsumschaltung, sprich deaktivierung des Ladedruckregelventils umsetzten. ZB für Fahrten bei Nässe kann man...
Schrauben für Nockenwellenräder C20XE: Hallo Kann mir jemand sagen wo man die beiden Schrauben für die Nockenwellräder herbekommt? Ist ein C20XE mit Motronic 2.8 Opel hat die nicht...
Türkabelbaum Pins nachkaufen - welche Artikel- / Herstellerbeichnung haben die Pins?: Hallo, ich suche die Pins der vorderen Türkabelbäume, türseitig. Kennt Jeman die Artikelbezeichnung oder ähnliches, wie man die Pins im Internet...
Oben