Pop Off beim Z20LEH ??

Diskutiere Pop Off beim Z20LEH ?? im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Hey war ja nich böse gemeint ;)
saar_coupe

saar_coupe

Punkte Reaktionen
0
gibt doch bestimmt noch ne andere möglichkeit die aufnahme zu machen oder? die 2 löcher sind ja das kleinste problem,nur eben die kleine fläche schön plan zu bekommen...hab keinen der mir das machen könnte mit ner cnc.. evtl mit ner feile und etwas aufwand müsste das doch auch gehen... aufjedenfall mal die kraterlandschaft auf dem stutzen eben schleifen..dann evtl etwas dichtmasse unter den fühler und festgeschraubt..

oder zählt dies wieder zur kategorie *KNAUBEN*

Nexilis

Nexilis

Punkte Reaktionen
1
Dichtmassen unter den fühler und festgeschraubt?

Also das eine Loch ist durchgehend und muss eine bestimmte grösse haben, da ansonsten der Dichtring nicht rein geht oder es nicht dicht wird.

Das andere Loch ist ein Sackloch mit Gewinde.
Das braucht auch wieder einen bestimmten Abstand zu dem anderen Loch sonst bekommst den Sensor nicht fest.
Die Löcher müssen parallel zueinander sein und auch die Fläche muss plan sein. Auch müssen die Löcher genau senkrecht in die plane Flöäche gebohrt sein ansonsten verkantet sich irgendwas beim festziehen, wird nicht dicht und wenn man es dann noch fester anzieht zerbricht der Sensor.

Mal eben mit ner Bohrmaschine reinhalten, bissl feilen und Dichtmasse geht 100& in die Hose!

TingelTangelBob

TingelTangelBob

Punkte Reaktionen
3
Dichtmassen unter den fühler und festgeschraubt?

Also das eine Loch ist durchgehend und muss eine bestimmte grösse haben, da ansonsten der Dichtring nicht rein geht oder es nicht dicht wird.

Das andere Loch ist ein Sackloch mit Gewinde.
Das braucht auch wieder einen bestimmten Abstand zu dem anderen Loch sonst bekommst den Sensor nicht fest.
Die Löcher müssen parallel zueinander sein und auch die Fläche muss plan sein. Auch müssen die Löcher genau senkrecht in die plane Flöäche gebohrt sein ansonsten verkantet sich irgendwas beim festziehen, wird nicht dicht und wenn man es dann noch fester anzieht zerbricht der Sensor.

Mal eben mit ner Bohrmaschine reinhalten, bissl feilen und Dichtmasse geht 100& in die Hose!

wieso? grobe feile, schlichtfeile, körner mit hammer, bohrmaschine und los gehts.
da braucht man keine dichtmasse, wenn man mal feilen gelernt hat, wird das genauso wie mit der fräßmaschine. vielleicht nicht ganz so schnell, aber genausogut.
is doch alu und kein stahl.

mfg ttb

saar_coupe

saar_coupe

Punkte Reaktionen
0
genau,denk ich auch... ne kleine fläche ebnen, ein loch für den fühler ein loch mit gewinde zum festschrauben... vorher naturlich alles schön ausmessen..

da muss man doch kein metallbaumeister sein

Nexilis

Nexilis

Punkte Reaktionen
1
Wenn die Löcher aber nicht 90° zur Fläche sind und man den Geber schief reinsteckt und dann festschraubt ist es gut möglich das er bricht!

Billig sind die ja nun nicht gerade

TingelTangelBob

TingelTangelBob

Punkte Reaktionen
3
Wenn die Löcher aber nicht 90° zur Fläche sind und man den Geber schief reinsteckt und dann festschraubt ist es gut möglich das er bricht!

Billig sind die ja nun nicht gerade
das stimmt schon. dazu sollte man ne ständerbohrmaschine nehmen. von hand wird das nicht so gut.

mfg ttb

Thema:

Pop Off beim Z20LEH ??

Pop Off beim Z20LEH ?? - Ähnliche Themen

Getriebeumbau M32 auf Z20LEH Kupplung: Hallo zusammen, ich habe mich, so gut es mir möglich war, in dem Thema belesen, aber irgendwie wurde mein geplanter Umbau mehrfach diskutiert...
Ladedruck im Stand: Hallo alle zusammen, ich frage mich nun seit einiger Zeit ob es möglich ist beim Z20LET Ladedruck im Stand aufzubauen und was dafür benötigt...
Leistung Zafira A ?: Moin und Hallo , ich bin Matze und neu hier im Forum. Ich fahre schon länger mehrere " normale " Zafira A , sprich Z 18 XE . Mein Wunsch war schon...
Opel Corsa B C20let: Hallo Opel Freunde, Es ist soweit, ich wurde von einem guten Kollegen infiziert, er fährt einen Opel Astra f gsi C20let, so sehr das ich als...
Z20LEx im Astra F - offene Fragen: Hallo zusammen, ich bin in den Besitz eines Astra F GSI 16V mit ABS+TC sowie Klima aus 1993 sowie eines Z20LEL plus div. Zusatzteile (siehe...
Oben