Pop Off beim TurboDiesel ?!

Diskutiere Pop Off beim TurboDiesel ?! im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Hi! Hab ja in meinem Corsa nen Turbodiesel drin und wollte spaßeshalber nen Pop off einbauen. Da aber die normalen Pop offs für die Benzinmotoren...
Corsa-15TD

Corsa-15TD

Punkte Reaktionen
0
Hi!
Hab ja in meinem Corsa nen Turbodiesel drin und wollte spaßeshalber nen Pop off einbauen. Da aber die normalen Pop offs für die Benzinmotoren nicht funktionieren wegen der Ansteuerung wollte ich mal fragen, ob vielleicht jemand hier eins montiert hat bei nem Dieselmotor.
Bei Boost4you haben sie welche im Angebot, die funktionieren dann mit einem Magnetschalter am Gaspedal. Ist das die einzige Alternative? ... Ich mein das könnte ich mir im Zweifelsfalle doch sicherlich auch noch selber bauen, wenn mir einer sagt wie das Pop off über den Magnetschalter gesteuert wird.
Mfg
Corsa-TD

Inter

Inter

Punkte Reaktionen
0
Was soll das denn? Ein Pop Off bringt beim TD sowieso nichts und es wegen des Geräusches einzubauen finde ich ganz schön arm.

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
Pneumatisches 2/2-Wegeventil... Muss beim Gaswegnehmen öffnen, damit der Unterdruck von der Unterdruckpumpe wirken kann ... sofern dann überhaupt Ladedruck da is ...

C

Calibrator

Punkte Reaktionen
0
ein zischender Heizöl-Ferrari... :lol: :lol: :roll: :roll:

Corsa-15TD

Corsa-15TD

Punkte Reaktionen
0
Hab die Lotec Phase 1 nachgebaut und das einzige was mir noch fehlt is eben ein Popoff.

@Inter: Auch das Geräuch is nen Grund das Ding einzubauen - muss eben jeder Wissen was er will. Wenn du es arm findest - schön für dich.

@Emerald: Haste ud ne Ahnung woher man das ventil bekommt? Ich mein serienmäßig hat der TD Motor ein Ablassventil um den Ladedruck zu kontrollieren! Das zischt aber nicht und führt die abgelassene Luft auch wieder ins Luftsystem ein. Man hört also nix. Das habe ich aber soweiso schon "totgelegt" weil man sonst keinen erhöhten Ladedruck fahren kann.

Mfg
Corsa-TD

V2000

V2000

Punkte Reaktionen
0
Pfeift da überhaupt was? Ich mein was hat so ein 1.5 Spielzeugdiesel für nen Ladedruck? 0,4 bar? Viel mehr wirds ja nicht sein. Ein Pop Off vom Benziner geht deswegen nicht, weil ein Diesel keine Drosselklappe hat.
Schließe mich da Inter's Aussage an...bringt ja auch rein gar nichts.

Gruß Andy

Corsa-15TD

Corsa-15TD

Punkte Reaktionen
0
Naja ok wir sind im Turboforum da kann man das Teil durchaus als Spielzeug bezeichnen.
Aber so einem Corsa GSI kann man damit schon schrecken einjagen.
Und von wegen Ladedruck - ich fahr im Seriendruck 0,75bar und 1,2bar bei voll aufgedrehtem Laderad.
Mfg
Corsa-TD

corsacosworth

corsacosworth

Punkte Reaktionen
0
der unterdruck wird vom bkv genommen! :wink:

gruß Xarre

Thema:

Pop Off beim TurboDiesel ?!

Oben