Pollierte Felgen pflegen...

Diskutiere Pollierte Felgen pflegen... im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Servus Forum, ich habe die ACT Felgen an meinem Calibra aufgewertet und die Bordsteinschäden beseitigen, sowie das Bett pollieren lassen...
Beany

Beany

Punkte Reaktionen
9
Servus Forum,

ich habe die ACT Felgen an meinem Calibra aufgewertet und die Bordsteinschäden beseitigen, sowie das Bett pollieren lassen...

Damit das ganz schon weiter glänzt und nicht wieder anläuft, möchte ich die Felge selbstverständlich richtig pflegen.

Ich habe bisher mehrere Sachen gehört, die einen sagen Fensterreiniger, die anderen Liquid Glas, dann wieder Alu Magic, dann Never Dull....

Ein Teil der Sachen würde ich nicht anrühren...

Was glaubt ihr?

Gruß

Beany

wolle

wolle

Punkte Reaktionen
0
hallo

also ich habe von meinem polierer eine dose HAPPY GLANZ bekommen das zeug ist echt super kann ich jedem nur empfehlen

@ Beany

wo hast du die polieren lassen???

MFG

Wolle

STEPHAN

STEPHAN

Punkte Reaktionen
0
also meine empfelung niemals felgenreiniger egal welchen!!!!!!!
am besten nur mit normalem autoshampo oder nur mit wasser waschen und am besten 1 mal im monat mit nem weichen baumwolltuch und autosol oder alumagic nach polieren :wink: fertig
ich denke mal ich ich weiß wovon ich rede ich poliere den ganzen tag felgen und hab natürlich komplett polierte räder :wink:

T

Thorsten

Punkte Reaktionen
0
Ich benutze auch immer Autosol,habe auch schon einiges ausprobiert und finde das Zeug am besten.

MfG

T

Tillmann

Punkte Reaktionen
0
Ahoi,
P21?!?! Das ist mit der aggressivste Felgenreiniger überhaupt!!! Mach das bloß nicht!
Funzt bei super dreckigen normalen (!) Felgen wunderbar, aber für polierte ist das tötlich.

MfG,

Tillmann

STEPHAN

STEPHAN

Punkte Reaktionen
0
ich denke mal er meint die P21 politur :wink: aber die würd ich auch nicht nehmen ist etwas zu grob :!:

wp_angel

wp_angel

Punkte Reaktionen
0
Huhu Beany,
also wenn Du das Anlaufen verhindern willst, kommst wohl um ne Politur nicht rum.
Autosol soll gut sein, aber ich bekomms nirgens. Habe stattdessen Metarex.
Bin ich sehr begeistert von. Damit ich habe meine Felgen die wirklich sehr hinüber aussahen wieder recht ansehnlich hinbekommen.
Für zwischendurch habe ich ein Mircofaserglanztuch.
Wenn du damit regelmäßig (am besten nach jeder etwas längeren Fahrt) die Felgen abwischst, klappt das prima.
Aber man (frau) ist ja faul... :oops:
Die P21 Politur hatte ich am Anfang auch mal. Habe ich von Pro-Felge mitbekommen. So verkehrt wird die dann wohl nicht sein. Aber das ist so ein grobkörniges Zeugs... Da hat man doch einen ungemeinen Abrieb.
Ich glaube wenn man das permanent benutzt wiegen die Felgen ruckzuck nur noch die Hälfte :wink:
Grüße
Chrissie

G

Guest

Guest
also net lachen aber ich pflege meine m2 (vollpoliert) mit haarshampoo für extrem fettiges haar... das lösst fett wie ein weltmeister und was die kopfhaut nicht angreift bzw sogar gut is greift die felge lang net an...

p21 politur ist aber net schlecht, kommt drauf an wie die felge poliert ist, das hinterlässt leider immer einen leichten schleier...

STEPHAN

STEPHAN

Punkte Reaktionen
0
ja haarshampo ist auch gut alles was für haut und haar gut ist greift auch die felgen nicht an!! :wink:

D

DD

Guest
Stimmt. Wenn ich mir Deine Haare angucke, könnte man meinen, Du hast mal aus Versehen den Felgenreiniger genommen :lol: :lol: :lol:

Blank Andreas

Blank Andreas

Punkte Reaktionen
163
Hey Beany, schliesse mich dem hier voll und ganz an !!

Ich benutze auch immer Autosol,habe auch schon einiges ausprobiert und finde das Zeug am besten.

PS: Von P21 gint es Felgenreiniger aber auch eine Polierpaste, die ist auch nicht schlecht, kann aber dem Autosol nicht das Wasser reichen.

Gruß

T

Thorsten

Punkte Reaktionen
0
Ja,unser Zubehörladenfutzie verdient sich so langsam ne goldene Nase an mir wegen dem Zeug :roll: :lol:

MfG

SpX

SpX

Punkte Reaktionen
0
T

Thorsten

Punkte Reaktionen
0
Hi,müßte das selbe sein,meine Tube hat zwar ein anderes Design aber kann auch sein das sie es geändert haben.
Bist auf jeden Fall damit gut bedient.

MfG

STEPHAN

STEPHAN

Punkte Reaktionen
0
nein das ist die falsche die wir meinen hat die artikelnummer 001000 ist eine schwarzgoldene tube :wink:

Thema:

Pollierte Felgen pflegen...

Oben