Plötzlicher Ölverlust am Z20LEH Lader

Diskutiere Plötzlicher Ölverlust am Z20LEH Lader im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Ah der is wirklich Schrott Mein Beileid. Aber gleich auf Ursachenforschung begeben⚠️ Gesendet von iPhone mit Tapatalk
3K-Power

3K-Power

Punkte Reaktionen
2
Ah der is wirklich Schrott

Mein Beileid.

Aber gleich auf Ursachenforschung begeben⚠️

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Plötzlicher Ölverlust am Z20LEH Lader

Anzeige

T

Traxx

Punkte Reaktionen
1
Ja leider - verdammt. Vorallem weil der erst im April verbaut worden ist. Der Einbau hat mich 1800 Euro gekostet, mit SW Anpassung, Einbau und alle Ölleitungen neu.

Die Ursache für den ersten Turboschaden wurde wohl damals nicht gefunden und behoben :(

Sollte das ganze nicht über irgendeine Kulanz laufen, sollte es ja reichen, wenn ich das Mittelteil vom Turbo kaufe, oder? Das habe ich schon für 499 Euro gesehen. Da könnte man dann wenigstens ein paar Euro sparen.

3K-Power

3K-Power

Punkte Reaktionen
2
So wie der arbeitet da kaufst besser nen ganzen lader... Der hat mit Sicherheit beidseitig Kontakt gehabt... Mensch hat man das nicht gehört dass der im eimer is? Das muss doch Geräusche gemacht haben??

T

Traxx

Punkte Reaktionen
1
Erstaunlicherweise habe ich nichts gehört und das obwohl das Auto ansonsten komplett Serie ist, also kein lauter Endtopf oder ähnliches.
Ich werde die Tage mal die Schleifspuren kontrollieren und ggf. auf sowas zurück greifen : http://www.ebay.de/itm/261711011549

3K-Power

3K-Power

Punkte Reaktionen
2
Das Verdichtergehäuse hat mit Sicherheit nen Treffer....

J

Jens1980

Punkte Reaktionen
0
Oh je,

sieht echt übel aus. Denke auch, dass der überall mal geschliffen hat.
Wenn die Welle nach einem Jahr so eingelaufen ist,
muss da aber ein grundsätzliches Problem vorliegen.
Wenn sonst alles Serie ist und der Lader mit Serienleistung läuft,
wäre meine Vermutung, dass da mit der Ölversorgung schon länger
was nicht ganz glatt gelaufen ist.

A

Astraracer87

Punkte Reaktionen
0
Also bei Ebay bekommste nen neuen Originalen LEH Lader im Moment für um die. 650€

CettiZ28NEH

CettiZ28NEH

Punkte Reaktionen
1
So,nachdem bei meinem H z20LEH (ex.LEL) der ölrücklauf vor einem Monat undicht bei der Dichtung wurde, ist es heute beim opc passiert. Nach einer längeren Autobahnfahrt unter volllast bin ich zur Garage. Wollte nachsehen ob die ladeluft verrohrung noch Sitzt wie sie soll. Dabei war ich verwundert das es auf der ölwanne ölfeucht ist. Also gleich Auto angehoben und nachgesehen. Siehe, es kommt vom ölrücklauf. Doch nicht bei der verschraubung,sondern genau mittig der Schlauch. Sieht aus wie geplatzt/gerissen.
Hatte das schonmal einer gehabt, bzw wie kann das sein??

Zuletzt bearbeitet:
TurboWerni

TurboWerni

Punkte Reaktionen
0
Also Diesel. Die sitzen immer sehr straff, auf Zug. Könnte mir votstellen das das evtl. auch mal rissig werden könnte.

CettiZ28NEH

CettiZ28NEH

Punkte Reaktionen
1
Muss mal schauen, hab's im Netz für 90Euro gesehen. Muss ich bestellen. Bei Opel hier möchten Sie 170Euro dafür. Dann sollte alles wieder ok sein...

War nur verwundert das sie gerissen ist. Bisher hatte ich oft von Problemen vom ölrücklauf gelesen, die nicht mehr dicht gewesen sind. Gerissen jedoch noch nie

Zuletzt bearbeitet:
TurboWerni

TurboWerni

Punkte Reaktionen
0
Wirst du schon beim ansetzeten an der Lader merken, das du die Schrauben nicht so ohne weiteres reindrehen kannst. Dann wirst du auch verstehen, was ich mit "auf Zug" gemeint habe. Kannst ja mal Bilder hochladen, vom Zustand des alten Rücklaufs.

mar-coupe

mar-coupe

Punkte Reaktionen
38
die Teile nr der aktuellen Version müsste diese sein 55573353
Bilder kann man doch hochladen
auf Anhänge - verwalten
oder mit
https://www.bilder-upload.eu/

Zuletzt bearbeitet:
CettiZ28NEH

CettiZ28NEH

Punkte Reaktionen
1
Ne,hochladen geht bei mir zur Zeit nicht...
Hab schon mehrmals was hochgeladen gehabt.
Ja das ist diese Version welche verbaut ist.
Im Netz sind Bilder mit einer Schelle zu finden. Etwas unterhalb der Schelle ist es gerissen. Wobei bei meiner keine Schelle drauf war

Thema:

Plötzlicher Ölverlust am Z20LEH Lader

Plötzlicher Ölverlust am Z20LEH Lader - Ähnliche Themen

Öldruck zu wenig, Regelkolben Z20leh Pumpe: Hallo Gemeinde, hab jetzt vor 350 km mein motorumbau fertig bekommen. Vorher Z20let serie, jetzt Let block 1.übermaß, Leh Kolben, LEH Lader...
Informationen über die verwendeten Turbolader von OPEL: Hallo Leute, da ich aus diesem Forum zu diesem Problem noch keine Lösung gefunden habe, habe ich mich mal selbst ein wenig eingelesen. Mein...
Oben