Phase3 nicht genug Leistung!!!!

Diskutiere Phase3 nicht genug Leistung!!!! im C20LET Forum im Bereich Technik; Hi fahre ein vectra turbo Phase 3 von EDS,habe aber nicht genug Leistung. Laut Boshprüfstand 272 Ps.ein kollege fährt astra mit phase 1 und ist...
turbomomo

turbomomo

Punkte Reaktionen
0
Hi fahre ein vectra turbo Phase 3 von EDS,habe aber nicht genug Leistung.
Laut Boshprüfstand 272 Ps.ein kollege fährt astra mit phase 1 und ist schneller.habe schon allesmögliche getauscht wie zb:Lambdasonde,
Luftmengenmesser,Zündkerzen,diverse fühler,luftfilter,Verteilerkappe...
der lader wurd mit stahlsitzring von EDS gemacht und der zylinderkopf ist OK.
Ladedruck hält er 1Bar,im ersten und tweiten macht er kein overboost ab dem dritten gang 1,3 bar overboost

C

Chrischi

Punkte Reaktionen
0
hast du schon eine verstärkte wastegate dose drin oder noch das alte prinzip mit der feder an der wastegate dose?
wenn du schon eine verstärkte dose hast würde ich sage die mutter auf etwas mehr vorspannung drehen.
wenn du die feder dran hast dann würde ich sagen nimm eine stärkere feder und auch hier kannst du die vorspannung der dose etwas erhöhen.

Crio

Crio

Punkte Reaktionen
0
Welche Auspuffanlage fährst du ? Mach den kat raus und besorg dir einen ordentlichen ESD !
Dein Oveboost ist zu niedrig - Dose fester spannen !
Offenen Luftfilter gegebenfalls rauswerfen !
Teste deine P3 mal in dem Astra !
Wie hoch geht deine Wassertemperatur - vielleicht nimmt er die Zündung zurück ?
Der Ladelufttemperatursensor könnte falsche Werte liefern !

Beany

Beany

Punkte Reaktionen
9
Dazu kommt noch die Verlustleistung, die durch den Allrad entsteht.

Meist ist ein Phase I Calibra mit Frontantrieb auf Ende genau so schnell, wenn nicht sogar schneller als ein P3.

turbomomo

turbomomo

Punkte Reaktionen
0
enschuldigt für die für die späte antwort,
da ist ein sportauspuff von hippo drunter kat ist auch schon raus,der vectra ist ein umbau vom 16v auf turbo,kein allrad,ich hab noch die dose mit der feder drann.wenn ich die feder mehr spanne dann macht er im vierten gang mehr wie 1,5 bar aber im ersten und zweiten trotzdem nichts,ich sag ja dauerdruck hält er aber keine leistung...

ASH

ASH

Punkte Reaktionen
1
Moin !

Eine Frage dazu : Ist der Sportauspuff schon für den 16V Motor angeschafft worden ?

Wenn ja , welche Siebrohre haben denn die Töpfe drin ?

Wenn er den Sollladedruck bringt und vernünftige Ladeluftkühlung hat , dann kann eine mangelhafte Leistung eigendlich nur von Auspuff her rühren ! :wink:

Wie ist der Verlauf des Vorderrohres , Ich habe schon die abenteuerlichsten Konstruktionen gesehen , haupsache Abgas geht durch und hält dicht , aber strömungsmechanisch war es eine Katastrophe mit Knicken und Verjüngungen !! :x :shock:

Beschreibe bitte einmal ganz genau , was in welchem Gang passiert und bringe dein Problem einmal genau auf den Punkt ! :wink:

mfg ASH

turbomomo

turbomomo

Punkte Reaktionen
0
hi,die Auspuffanlage ist Original vom Vectra Turbo also kein selbstbau,Kat ist raus Sportendtopf von Hippo.
Mein problem ist nicht Ladedruck sonder die Leistung,wie gesagt Ladedruck hält er 1bar aber keine leistung.
Turbo hab ich auch schon vom kollegen getauscht immernoch das selbe.
das ist keine leistung für phase 3 koolege fährt auch phase drei ist ganz anderer unterschied

turbomomo

turbomomo

Punkte Reaktionen
0
nochwas habe ich bemerkt wenn der overboost kommt dann springt er sofort wieder auf 1bar,normalerweise muß der overboost ja ein paar sekunden halten oder irre ich mich,
bitte um antworten

Thema:

Phase3 nicht genug Leistung!!!!

Phase3 nicht genug Leistung!!!! - Ähnliche Themen

leistungs-und zündungsprobleme c20let: hi leute!ich entschuldige mich jetzt schon mal für evtl.schreib- oder satzzeichenfehler aber mir platzt mit meinem auto bald der kopf :( und zwar...
Serien-STG samt Seriendose und obenraus ruckt die Kiste...: Fahr gerade ein Serien-STG zum Test und hatte mit der EDS-Dose das Problem dass, auch wenn sie nur anliegt, er z.B. im dritten Gang den Druck auf...
OPEL GT Z20NHH Stage 1 von BSR: Hi, Da hier ja auch ne Handvoll GT Fahrer sind dachte ich ich schreibs hier mal rein :wink: Der Gt läuft Serie schon nicht soo schlecht obwohl...
Fragen zur Einzelabstimmung auf Phase 4: Hallo Wie oben beschrieben habe ich einige Fragen an die erfahreneren von uns hier Was wäre eine sinvolle abstimmung ...? denke ich ist hier...
Leistungsprobleme nach eds Phase 2!!: Hallo zusammen, Habe mir vor kurzem eds phase 2 zugelegt und irgendwie habe ich das Gefühl das das Fzg im 5 und 6. Gang im oberen Drehzahlbereich...
Oben