Phase2 Leistungsdaten

Diskutiere Phase2 Leistungsdaten im Leistungsmessung Forum im Bereich Know How Area; Hallo Z20LET's Werde in Kürze hier das Leistungsdiagramm veröffentlichen, vom momentan stärksten gemessenen EDS-Phase2 Auto! Sagenhafte 450 Nm...
G

Guest

Guest
Hallo Z20LET's

Werde in Kürze hier das Leistungsdiagramm veröffentlichen, vom momentan stärksten gemessenen EDS-Phase2 Auto!

Sagenhafte 450 Nm Drehmoment !!!! und 254 PS haben wir an einem Kundenfahrzeug in der Schweiz gemessen!

Hier waren wir auf dem Prüfstand: http://www.sportec.ch/

Die Firma Sportec ist der offic. Partner von der EMPA (Eidgenössische Materialprüfungs Anstalt) http://www.empa.ch und prüft für die Empa alle Leistungsmessungen an 4x4 Fahrzeugen!

Der Astra hatte schon eine brachiale Serienleistung (219 PS /316 Nm ) auf dem Sportec-Prüfstand gehabt, was uns natürlich positiv überrascht hatte.

Es haben aber anscheinend alle Z20LET's mehr Leistung als vom Werk angegeben, den ein anderer Kunde (Opel-Händler Sägesser in Worb / Schweiz) hat auch schon von 295 Nm Drehmoment berichtet....!

Mehr davon in Kürze...!

Oktober

Oktober

Punkte Reaktionen
0
Serienleistung

Hallo,
das mit der hohen Serienleistung überrascht mich nicht. Turbomotoren sind immer für ein paar PS mehr gut und Opel-Motoren sowieso.
Die "mot" hatte einen im Test, der es auf ca. 210 PS und 288 Nm gebracht hat.
Unser (nicht getunt, 5800 km) geht in Kürze auch auf die Rolle. Bin mal gespannt.

mfg

Oktober

G

Guest

Guest
Hier das Diagramm!

bitte ein wenig geduld, braucht längere Downladezeit...

Oktober

Oktober

Punkte Reaktionen
0
Messtoleranz

Hallo,

ich kannte bisher immer nur Messprotokolle von Bosch FLA-203 Prüfständen. Und auf denen ist immer ein "Ptol" ("tol" als Indize) angegeben. Auf dem Ausdruck steht so etwas nicht drauf. Daher hatte ich gefragt.
Es muss ja eine Messtoleranz für die Leistung geben, oder nicht?

mfg

Oktober

Thema:

Phase2 Leistungsdaten

Oben