Phase 4/5 Motorblock und was noch?

Diskutiere Phase 4/5 Motorblock und was noch? im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; EDIT: MR Z. sollte mal erst lesen und dann posten bzw. von den Künsten seines Chefs träumen :P :go: . Dann bräuchte er auch nicht den db Krümmer...
Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1
EDIT:

MR Z. sollte mal erst lesen und dann posten bzw. von den Künsten seines Chefs träumen :p :go: .
Dann bräuchte er auch nicht den db Krümmer erwähnen, denn ich habe nich ohne Grund schon auf der ersten Seite geschrieben mit ORGINAl Krümmer wird das nix, denn diesen will der Threadsteller ja fahren und MR Z. wüsste was an dem Speedi genau optimiert wurde und das es nich nur eine 3 Zoll + Brücke ist, was will man machen, einige schreiben halt erstmal was hin ;)

@Tigra 999

Ahso :oops:

Grüße

Oma Latsch

Oma Latsch

Punkte Reaktionen
1
denny dhl ist ja der letzte dreck.

ich glaub bei eds gibt es ne schulung zum vertrieb im forum
schreib vor mr z sein posting noch

"Das ist so nicht richtig" und man denkt arno schreibt sorry.

@pullschrott klar bauen doch paar leute um
ng1 oder k04 Race oder der K16gt2 von Klasen Motors
sind ja im prinzip alles umgebaute leh lader

Bastian G.

Bastian G.

Punkte Reaktionen
0
wo gibts denn infos zu dem k16gt2 dingen? auf der hp find ich nix

Scion

Scion

Punkte Reaktionen
2
Mit dem EDS Saugrohr, Ansaugstutzen, Sportluftfiltereinsatz und EDS Einlassnockenwelle sind 325 PS mit serienmäßigem LEH Lader auf jeden Fall drin. VKER und gescheite AGA sind obligatorisch. Mit kurzem Ansaugweg und DBilas Krümmer sind 330PS auch möglich. Letztendlich kommt es aber auch immer auf die Basis und das Umfeld drauf an, wieviel Leistung dann tatsächlich erzielt wird. Zu sagen, bau dir das ein und du hast 290 Ps + jenes = 309,5 PS + dieses und jenes = xxx,x PS ist Milchmädchenrechnung 8).

@ pullschrott
eine weitere Option wäre auch noch der EDS High Performance Turbolader auf LEH-Basis, um in die gewünschte Leistungsregion zu kommen. Wie du schon richtig erkannt hast, sollte man sich allerdings in diesem Leistungsbereich einige Gedanken über Verbesserungen zu Gunsten der Standfestigkeit machen.
340 PS sind im Verbund Lader und oben genannter Teile auf jeden Fall möglich.

Hier ist ein Speedster mit LEH-Lader - Knapp 330PS

http://www.c20let-forum.com/viewtopic.php?t=83348

Grüße
Chris

Muss man aber dazu sagen das er viel "Feintuning" am Ansaug und Abgastrakt betrieben hat, so ohne weiteres kommt man leider nicht auf die 330PS.

Steht im ersten Beitrag von pullschrott

Auch die EDS Highflow Ansaugbrücke möchte ich mir noch kaufen.

Das ist Tuning im Ansaugtrakt und die 3" Auspuffanlage ist Abgastrakt- Tuning, würd ich mal behaupten :wink: Also leider kein Anlass für vermeintlich lustige "Harry-Potter" Witzelein :) Ist doch immer wieder lustig zu sehen, wie so manch ungläubiger Thomas zum Glauben findet, wenn auch SEIN Messias Wasser zu Wein verwandeln kann :wink: :D .

ACHTUNG ! ! !

Taschen zu halten, sonst sind se gleich voll.

Mr. ZLET

Mr. ZLET

Punkte Reaktionen
16
Huch :shock: , man könnte fast meinen, ich wäre der Anti-EDS-Lobby irgendwie zu nahe getreten. Mir ist nur nicht ganz klar, was an meinem Post so fürchterlich anrüchig war und warum sich jetzt einige angegriffen fühlen :roll: . Oder will man jetzt allen Personen, die irgendwie mit EDS was zu tun haben das Schreiben in diesem Forum vermiesen :roll: Finde das sehr schade, weil ich denke, dass die User vom Wissen vieler verschiedener im Forum vertretener Tuner profitieren und ein unabhängiges Forum wünschen, wo alle Tuner ihre Produkte vorstellen und helfen können. Ich persönlich zeige zwar natürlich die Vorzüge jener Produkte, die ich vertreibe auf, keine Frage, aber Mitbewerber und deren Produkte habe ich noch NIE schlecht geredet, wie es hier leider bei EDS-Themen mittlerweile schon üblich ist :( .

EDIT:

MR Z. sollte mal erst lesen und dann posten bzw. von den Künsten seines Chefs träumen :p :go: .
Dann bräuchte er auch nicht den db Krümmer erwähnen, denn ich habe nich ohne Grund schon auf der ersten Seite geschrieben mit ORGINAl Krümmer wird das nix, denn diesen will der Threadsteller ja fahren und MR Z. wüsste was an dem Speedi genau optimiert wurde und das es nich nur eine 3 Zoll + Brücke ist, was will man machen, einige schreiben halt erstmal was hin ;)

Da kann ich dich beruhigen, ich bin sicher der letzte, der unüberlegte Posts schreibt. Also Bambam, ich würde DICH bitten, erst zu lesen und dann zu posten. Also nochmal ganz langsam im Detail, damit ich auch verstehe, was eure Missgunst geweckt hat:

Mit dem EDS Saugrohr, Ansaugstutzen, Sportluftfiltereinsatz und EDS Einlassnockenwelle sind 325 PS mit serienmäßigem LEH Lader auf jeden Fall drin
Bei Leistungsangaben gehe ich von DIN-Korrektur aus. Keine Rede von DBilas Krümmer, deshalb ist meiner Meinung nach auch hier die Fahnenstange erreicht :wink: Aber in Verbindung Saugrohr UND Nockenwelle ist diese Leistung auf jeden Fall möglich.

Mit kurzem Ansaugweg und DBilas Krümmer sind 330PS auch möglich.
Das heist meiner Meinung nach ist diese Leistung mit einem modifizierten, entdrosselten Ansaugweg, von der Wirkung her ähnlich effektiv wie das Carbonrohr vom Speedy UND einem DBilas Krümmer (der sicher das selbe oder etwas mehr bringt in Verbindung mit VKER und 3" Auspuff, als eine keramikbeschichtete Auspuffanlage) möglich.

Weiters stand in dem Speedster-Thread drinnen, dass DD sogar nach EG noch mehr als 228 PS bei magerem Gemisch erreicht hat. Also bitte, wo sind meine Leistungsangaben aus der Luft gegriffen? Und dass nicht jedes Auto solche Spitzenleistungen erreichen kann, habe ich auch in obigen Thread eingeräumt. Und dass sowas auch auf dem EDS-Prüfstand vorkommt kann der User Raven aus eigener, schmerzlicher Erfahrung bestätigen.

Was ich letztendlich lustig gefunden habe, ist die Tatsache, dass EDS-Messungen von vorne herein als Harry-Potter-Zauberwerk abgetan werden. Ich erinnere an die vormals weit verbreitete Meinung, mehr wie 280 PS gehen NIEMALS mit dem LEH-Lader, ganz ungeachtet es Gesamtsetups. Und dann hat doch ein Klasen-Kunde (DK) OHNE Nockenwellen und Spaltsaugrohr die 300 PS-Marke geknackt. Erst seit dem ist es legitim zu sagen, mit LEH-Lader sind auch 300 PS möglich, davor ist man für diese Aussage verbal gesteinigt worden. Das selbe gilt seit dem Speedster-Thread in Bezug auf das Saugrohr. Was demnach bei meinen Leistungsangaben so verkehrt ist, ist mir unklar. Oder möchte irgendwer die Aussage tätigen, dass das EDS-Saugrohr und somit Carstens Arbeit eine komplette Fehlkonstruktion ist?

Thomas20

Thomas20

Punkte Reaktionen
162
So mal nebenbei! Die Tuner und ihre Mitarbeiter/Kunden tun sich hier alle nichts im verbreiten Ihrer Produkte!!! :lol:

Siehe doch deine Links, Oma, das beste Beispiel!

Und ganz nebenbei ist es doch verständlich und wäre selten dämlich wenn nicht!

Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1
Ich gebs auf MR. Z, lese einfach genau was ich geschrieben habe, weil ich ich nicht gern alles nochmal schreibe und nein du hast keine Missgunst geweckt, zumindest nicht bei mir, nur stark die Erinnerung daran wie Arno postet :p :D

Grüße

Raven

Raven

Punkte Reaktionen
134
Hallöle!

@ Pullschrott
Ich denke wenn du den Klasen Unterbau verbaust solltest du ohne Probleme das Leistungspensum des LEH Laders ausreizen können!
Ein bearbeiteter Kopf würde meiner bescheidenen Meinung nach nicht die Übermehrleistung bringen, wenn der LEH Lader schon auf Anschlag läuft...

Ich finde es cool, dass du "markenübergreifend" die Teile verbaust, sich von Jedem das (nach eigener Einschätzung) Beste raussuchen, ist eine gute Strategie, die ich aktuell auch verfolge und ich denke es zahlt sich aus :D

Eine Maximalleistung versuchen zu erziehlen ist der falsche Ansatz mit der Sache anzufangen, man wird meist enttäuscht, wie ich ja mittlerweile feststellen musste.
Was aber auch nicht schlecht ist, ohne Rückschläge, gibts keine (oder selten) Erfahrung.

Lass dich nicht beirren, lieber mit 2- 3 Leuten weniger drüber reden, vermiedet unnötiger Verwirrung :wink:

Oma Latsch

Oma Latsch

Punkte Reaktionen
1
So mal nebenbei! Die Tuner und ihre Mitarbeiter/Kunden tun sich hier alle nichts im verbreiten Ihrer Produkte!!! :lol:

Sorry das ich seine frage beantwortet habe und mein Umbau vorstell. Wird nicht mehr vorkommen.

Ps bei mir steht nicht unter jedem post mein tuner in der Signatur

Thomas20

Thomas20

Punkte Reaktionen
162

Sorry das ich seine frage beantwortet habe und mein Umbau vorstell. Wird nicht mehr vorkommen.

Ps bei mir steht nicht unter jedem post mein tuner in der Signatur

Meine Güte hier darf man aber mitlerweile garnichts mehr schreiben ohne das sich die Leute auf dem Schlips getreten fühlen! Was ist los mit euch, kommt es durch das schlechte Wetter?! Natürlich sollst du weiter von deinem Projekt erzählen udn kannst von mir aus soviel Werbung machen wie du möchtest. Stört mich in keinster Weise...

Doch sei du doch auch ehrlich, jeder empfiehlt natürlich das Produkt mit dem er gute Erfahrungen gemacht hat, ist ja auch nicht verwerflich!

Mehr habe ich nicht geschrieben! Finde es nur amüsant, das mitlerweile Klasen und Arno relativ ruhig geworden sind, doch sich nun die Angestellten und Kunden miteinander die Auseinandersetzungen weiter führen!

Und wie ich ebenfalls gesagt habe ist es total legitim seine Werkstatt, Tuner, Metzger, Schneider oder Frisör weiter zu empfehlen. Mache ich in meinem Fall auch... Aber ist kein Tuner!!!

:lol:

Thema:

Phase 4/5 Motorblock und was noch?

Phase 4/5 Motorblock und was noch? - Ähnliche Themen

C20let Phase 4/5 Auflösung EDS Klasen usw: Biete mein Phase 4/5Motor mit Getriebe und allen anbauteilen. Motor/Getriebe und Zubehör stammen aus einem calibra Turbo der Motor wurde ca 5000km...
430 PS C20LET - Umbaulader | Optimierungsmöglichkeiten?: Hallo in die Runde, ich möchte hier gern meine aktuelle Einzelabstimmung in Bezug auf Ladedruck und erzielte Leistung vorstellen und dazu Eure...
Kadett E Turbo Karosse,C20LET Phase 4 Motor,Z20LET,C20LET Teile uvm: C20LET Phase 4 Motor Wössner Kolben, Stahlpleul,Z Pumpe, ARP Pleulschrauben, ARP Stehbolzen, Klasen KBK, 82 C Thermostadt,2x Z...
Astra G Turbo 500PS Opc Edition Silver C20let: Bitte genau und bis zum Ende lesen: Ich biete hier meinen Astra G Edition Silver Turbo-Umbau zum Kauf an. Das Auto habe ich selbst 2005 unfallfrei...
lambda und lmm probleme: heeello.... bin neu hier und hab schon sämtliche beiträge durchsucht und nix passendes gefunden. hab n astra g qp 2l turbo mit ca 110000 km mit...
Oben