Huch :shock: , man könnte fast meinen, ich wäre der Anti-EDS-Lobby irgendwie zu nahe getreten. Mir ist nur nicht ganz klar, was an meinem Post so fürchterlich anrüchig war und warum sich jetzt einige angegriffen fühlen :roll: . Oder will man jetzt allen Personen, die irgendwie mit EDS was zu tun haben das Schreiben in diesem Forum vermiesen :roll: Finde das sehr schade, weil ich denke, dass die User vom Wissen vieler verschiedener im Forum vertretener Tuner profitieren und ein unabhängiges Forum wünschen, wo alle Tuner ihre Produkte vorstellen und helfen können. Ich persönlich zeige zwar natürlich die Vorzüge jener Produkte, die ich vertreibe auf, keine Frage, aber Mitbewerber und deren Produkte habe ich noch NIE schlecht geredet, wie es hier leider bei EDS-Themen mittlerweile schon üblich ist

.
EDIT:
MR Z. sollte mal erst lesen und dann posten bzw. von den Künsten seines Chefs träumen

:go: .
Dann bräuchte er auch nicht den db Krümmer erwähnen, denn ich habe nich ohne Grund schon auf der ersten Seite geschrieben mit ORGINAl Krümmer wird das nix, denn diesen will der Threadsteller ja fahren und MR Z. wüsste was an dem Speedi genau optimiert wurde und das es nich nur eine 3 Zoll + Brücke ist, was will man machen, einige schreiben halt erstmal was hin
Da kann ich dich beruhigen, ich bin sicher der letzte, der unüberlegte Posts schreibt. Also Bambam, ich würde DICH bitten, erst zu lesen und dann zu posten. Also nochmal ganz langsam im Detail, damit ich auch verstehe, was eure Missgunst geweckt hat:
Mit dem EDS Saugrohr, Ansaugstutzen, Sportluftfiltereinsatz und EDS Einlassnockenwelle sind 325 PS mit serienmäßigem LEH Lader auf jeden Fall drin
Bei Leistungsangaben gehe ich von DIN-Korrektur aus. Keine Rede von DBilas Krümmer, deshalb ist meiner Meinung nach auch hier die Fahnenstange erreicht :wink: Aber in Verbindung Saugrohr UND Nockenwelle ist diese Leistung auf jeden Fall möglich.
Mit kurzem Ansaugweg und DBilas Krümmer sind 330PS auch möglich.
Das heist meiner Meinung nach ist diese Leistung mit einem modifizierten, entdrosselten Ansaugweg, von der Wirkung her ähnlich effektiv wie das Carbonrohr vom Speedy UND einem DBilas Krümmer (der sicher das selbe oder etwas mehr bringt in Verbindung mit VKER und 3" Auspuff, als eine keramikbeschichtete Auspuffanlage) möglich.
Weiters stand in dem Speedster-Thread drinnen, dass DD sogar nach EG noch mehr als 228 PS bei magerem Gemisch erreicht hat. Also bitte, wo sind meine Leistungsangaben aus der Luft gegriffen? Und dass nicht jedes Auto solche Spitzenleistungen erreichen kann, habe ich auch in obigen Thread eingeräumt. Und dass sowas auch auf dem EDS-Prüfstand vorkommt kann der User Raven aus eigener, schmerzlicher Erfahrung bestätigen.
Was ich letztendlich lustig gefunden habe, ist die Tatsache, dass EDS-Messungen von vorne herein als Harry-Potter-Zauberwerk abgetan werden. Ich erinnere an die vormals weit verbreitete Meinung, mehr wie 280 PS gehen NIEMALS mit dem LEH-Lader, ganz ungeachtet es Gesamtsetups. Und dann hat doch ein Klasen-Kunde (DK) OHNE Nockenwellen und Spaltsaugrohr die 300 PS-Marke geknackt. Erst seit dem ist es legitim zu sagen, mit LEH-Lader sind auch 300 PS möglich, davor ist man für diese Aussage verbal gesteinigt worden. Das selbe gilt seit dem Speedster-Thread in Bezug auf das Saugrohr. Was demnach bei meinen Leistungsangaben so verkehrt ist, ist mir unklar. Oder möchte irgendwer die Aussage tätigen, dass das EDS-Saugrohr und somit Carstens Arbeit eine komplette Fehlkonstruktion ist?