Phase 3

Diskutiere Phase 3 im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Tach, die Firma B&S bietet einen Phase 3 Kit für den Z20LET schon an. Werte laut Datenblatt Opel 2.0 16V ECO Turbo alle Kit Phase 3 Hubraum...
L

leppom

Punkte Reaktionen
0
Tach,

die Firma B&S bietet einen Phase 3 Kit für den Z20LET schon an.

Werte laut Datenblatt
Opel 2.0 16V ECO Turbo alle Kit Phase 3

Hubraum 1998 cm³
Verdichtung 9.5:1
Leistung 213 kW/ 290 PS bei 5800 U/min.
Drehmoment 440 Nm bei 3450 U/min.
Höchstgeschwindigkeit 270 km/h
Beschleunigung (0-100) 5.6 sek.

Auch Phase 1 (241 PS) und Phase 2 (260 PS) werden angeboten.
Möchte keine Werbung für die Firma machen, mich interessiert nur was denn davon zu halten ist.
Gruß Sven

Hier der Link zu B & S
http://www.bs.motor-chiptuning.de/

• Phase 3

Anzeige

M

Mike

Punkte Reaktionen
0
Moin Leppi!
Bieten die auch Preise an? Würd mich mal interessieren! Vielleicht steige ich ja im Modell um!

Gruß Mike und Quendi, auch an Deine bessere Hälfte!

E

eyecatcher

Punkte Reaktionen
0
Phase III B+S

Hallo Leute,

ich bin derjenige, welcher gerade seinen Coupe bei Arno zum Testen der Phase 3 stehen hat.
Habe leider den Fehler begangen, als ich noch jung und unerfahren war (und noch nichts von EDS wusste), meinen Astra in die Hände von B+S gab.
Damals war allerdings nur Phase 2 erhältlich (Phase 3 in Vorbereitung).
Preis 1999 €.
Ergebnis: ne ziemlich teure Auspuffanlage für den Preis von 1999 € ansonsten konnste den Rest in die Tonne treten.
Hab ich allerdings schon mal gepostet.

CU

Björn

Das Böse

Das Böse

Punkte Reaktionen
0
Hi eyecatcher,
nette felgen hast du drauf,aber hinten ist der wagen irgendwie tiefer als vorne.Da schleift es ein wenig :D .Aber die auspuffanlage ist nicht schlecht,dafür daß sie eingetragen ist.
Leute wartet mal ab,bis die phase 3 von EDS rauskommt.Wird bestimmt geil.Ich hab schon einiges gesehen,was da so verbaut wird und denke das warten wird sich lohnen.
MfG
DAS BÖSE

G

Guest

Guest
Moin...

Hier die Antwort auf meine Nachfrage:

B&S Motor und Chiptuning

Phase 1 : 975 Euro incl. Montage und Garantie
Phase 2 : 1999 Euro incl. Montage und Garantie( K+N, Kraftstoffsy. u..s.w. )
Phase 3: 2799 Euro incl. Montage und Garantie( K+N, Krafftst. Rennkat,
Edelstahl Sportauspuff Gr A ab Kat,
Ladeluftkühler.

Gruß Andreas

E

eyecatcher

Punkte Reaktionen
0
B+S

Hey nochmal,

dann hatte ich wohl doch schon Phase III, hab nämlich nen Rennkat drinn, brachte aber wohl dennoch nur ca. 230 PS + Auspuff. Ist nähmlich nur ne billig Superchip Software (hatt Arno ausgelesen) .

Wär dennoch sein Geld loswerden möchte, dem gebe ich gerne meine Konto- Nr.

Cu

Björn

G

Guest

Guest
Moin Björn

Hab' dich kurz beim EDS Treffen gesehen....wusste natürlich nicht's von deinen B&S Erfahrungen negativer Art...

Inwieweit hat sich denn die Leistungssteigerung negativ bemerkbar gemacht ???

Inwieweit ist der LLK optimiert worden ? (Verrohrung, LLk selber ?)

Hast du Elektonikprobleme bekommen oder war die Leistung laut Rollenstand wirklich nur 230 PS ??

Erzähl doch mal...oder hast du schon erzählt ?---und wenn ja, wo ???

Gruß Andreas

E

eyecatcher

Punkte Reaktionen
0
B+S

Hallo Andreas,

Ladeluftkühler??? doch nicht bei B+S!!!!
Wie gesagt, die haben echt ne geile Auspuffanlage hinbekommen, das isses aber auch.
Bei Vollgas im fünften Gang permanentes Aufleuchten der Werkstattkontrolleuchte, da gehste automatisch vom Gas, wäre aber ja eh egal gewesen, die Leistung lief danach ja sowieso im Notprogramm. Am Anfang ging die Lampe nach ca. 100 km wieder aus, kam aber immer öfter und blieb immer länger.
Ansonsten verbauten Sie die komplette Phase III, wenn ich es so Deinem Bericht entnehme. Die Fehler traten übrigends erst nach ca. 3000 km auf.

Cu
Björn

ASH

ASH

Punkte Reaktionen
1
Moin !

Ich zeige euch mal , wie man RICHTIG Leistung macht :

Das Conzept sieht folgender Maßen aus :

Das Auto wird morgens abgegeben und bleibt ersteinmal 12 Tage bei dem Tuner !

Es wird ein Mittelschalldämpfer-Ersatzrohr (+10PS) (Bastuk Katalogware ohne TÜV ) mit dem Bastuk Endschalldämpfer montiert , und der GM Hauptkat durch einen 108x120mm 400CPSI Sportkat (+20PS )ersetzt !

Eine Software der bekannten Marke Superchips wird aufgespielt , das macht schonmal alleine 220 PS , dazu kommen K&N Filter ( +5PS ) Umarbeitung des Luftfilterkastens ( +5PS)

So kommen dann muntere ( oder auch nicht ) 260 PS rechnerisch zusammen , mal eben auf den eigenen Prüfstand gestellt und die zum erfordelichen Glück fehlende Motorleistung eben mal schnell durch Treten des Bremspedals dazukorrigiert , ( Habe noch kein Astra Coupe mit 50PS Getriebeverlustleistung gesehen !)

Da der liebe Kunde ja 12 Tage für diese Aktion auf sein Fahrzeug verzichten musste und sich in der Zwischenzeit an seinen 45PS Corsa der Freundin gewöhnt hat , meint er natürlich eine Rakete zu besitzen , wenn er das Auto wieder abholt !

Gott sei dank ist Papier geduldig !

Diese Geschichte ist NICHT frei erfunden , EYEMASTER hat Sie euch schon bestätigt , also bildet euch eure Meinung selber !

Meiner Meinung nach wäre das PURE Scharlatanerie und ABZOCKE , und ein richtiger Schlag in die Fresse für alle seriösen Turner , die sich mit den angegebenen Leistungen auf normalem Nivou halten !

PS : Hier mal ein netter Auszug des besagten Phase-2 Programms :

mfg ASH

G

Guest

Guest
Hallo Björn

Das hört sich nicht gut an.....:mad: :mad: :mad:

Bist du mit B&S in Kontakt getreten---was sagt B&S zu dem Problem ???---die Meinung dazu hätte mich wirklich interessiert:D

Kein großer LLK ???---ähmmm,da glaube ich gerne, das nicht mehr wie 230PS drin waren....:rolleyes:

Gruß Andreas

E

eyecatcher

Punkte Reaktionen
0
B+S

Hey Andreas,

solle doch mal zu Opel gehen, kann nicht von der Software kommen. War bei Opel, Lampe zurückgesetzt, ansonsten keine technischen Probleme. Losgefahren Gas gegeben Lampe an.
B+S telefoniert, Opel macht zu wenige Turbos haben kaum Erfahrung. Angebot die Software nochmals neu aufzuspielen.
Was bringts?? Sind doch immer noch die lächerlichen 220 PS von Superchips und die haben keine andere Software!!!!
Also mit Arno telefoniert, Phase II montiert, alles absolut im Lot und das sind keine 220 PS das kann ich jedem versprechen.
Bin übrigends der Meinung, daß der geänderte Serienauspuff so einiges gegenüber dem EDS Coupe bringt.

CU

Björn

G

Guest

Guest
Moin...

Mit dem Auspuff glaube ich dir gern....da wird sicher noch Einiges machbar sein....die Serie ersscheint mir auch etwas "zugeknöpft", aber solange die Anlage noch hält, bleibt sie unter...

Wie schon an anderer Stelle beschrieben, bin auch ich sehr zufrieden mit der Phase 2 von EDS.

Schade das die Fa. B&S so mir nichts, dirnichts davonkommt......um einige Euro reicher und auf der Suche nach dem nächsten Kunden....:mad:

Gruß Andreas

X

Xfiles_de

Punkte Reaktionen
0
Hallo Arno !
Für meinen Astra Coupe 1,8 haben die auch Software ! hi hi !
Von 116 PS auf 131 PS !

Aber nein ,ich warte lieber auf deine Phase 1 und Bastuck ab Kat :)
Und dann Testen wir mal richtig :)
Freue mich schon drauf !

Gruß
Gregor

G

Guest

Guest
Original geschrieben von ASH
( Habe noch kein Astra Coupe mit 50PS Getriebeverlustleistung gesehen !)mfg ASH

Leider schon Arno; Beim Zafira OPC mit Serienbereifung sind es zwischen 51PS und 56PS Verlustleistung:(

C

Cliff

Punkte Reaktionen
0
Morgen!

Gehört zwar eher in nen anderen Bereich, aber das Thema Auspuff wurde hier ja kurz angeschnitten:

Was ist denn von dem Doppelrohrauspuff von Irmscher, wo man ein Rohr rechts und eins links hinten under der Heckschürze hat (wie beim Irmscher DTM Bausatz) zu halten?

Ich spiele mit dem Gedanken "fremd" zu gehen....

Gruß,Cliff

ASH

ASH

Punkte Reaktionen
1
Original geschrieben von 4x4 Hürlimann

Leider schon Arno; Beim Zafira OPC mit Serienbereifung sind es zwischen 51PS und 56PS Verlustleistung:(

Sorry Reto !

Ich meinte natürlich KW!

Das hat mich damals so stutzig gemacht !

Ich denke mal , das bei 50KW Verlustleistung am Getriebe man schon eine Getriebeölkühlung bräuchte !

mfg ASH

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
Tach!

Bei uns inne gegend fährt auch ein schwarzes Coupe rum das angeblich 270 PS hat. Hab ihm auf dem treffen in Perleberg mal gefragt bei welchem Tuner er war. Antwort: Mantzel! Hab ihm gesagt "Alles klar",mich umgedreht und wollte weggehen. Da ist er dann neugierig geworden. Hat mich gefragt ob ich ihm das nicht glaube und er hat mir das Prüfstandsprotokoll von Mantzel gezeigt. Da war auch sowas von 50PS Verlustleistung zu lesen.
Hab ihm dann noch einmal gesagt das sein Auto keine 270PS hat und bin dann gegangen.

Mfg

Roadrunner 16V

C

Cliff

Punkte Reaktionen
0
Hey Hey, der hatte bestimmt 270 PS! Glaub Ihm!

Allerdings nur, wenn er diesen "Frischluft-Rüssel" ins Luftfiltergehäuse steckt.....da gabs doch mal ein nettes Bild hier im Forum...

Glaub keinem Leistungsprotokoll, daß Du nicht selbst gefälscht hast oder teuer bezahlt hast!

Thema:

Phase 3

Phase 3 - Ähnliche Themen

C20let Phase 4/5 Auflösung EDS Klasen usw: Biete mein Phase 4/5Motor mit Getriebe und allen anbauteilen. Motor/Getriebe und Zubehör stammen aus einem calibra Turbo der Motor wurde ca 5000km...
lambda und lmm probleme: heeello.... bin neu hier und hab schon sämtliche beiträge durchsucht und nix passendes gefunden. hab n astra g qp 2l turbo mit ca 110000 km mit...
EDS Phase 1 nagelneu für C20Let: Hallo! Verkaufe meine Leistungssteigerung EDS Phase 1 für den C20Let. Ist nagelneu und originalverpackt. Produktbeschreibung -...
c20xe EDS Phase 1 Chip für PL/PT steuergerät: hab noch nen phase 1 chip von eds für den c20xe anzubieten. der chip passt bei den steuergeräten PL/PT M2.8 lieferumfang: chip, rechnung und...
Astra H OPC: Da bei uns in der Familie innerhalb der nächsten Monate diverse Änderungen anstehen muss der OPC jetzt leider doch abgegeben werden. Deswegen...
Oben