Moin !
Mal wieder online in Bahrain !
Der Unterschied zwischen Ph3 und Ph3.5 ist schnell und einfach erklaert :
Phase 3 kann mit unserem , sowohl als auch mit jedem anderen verbesserten Ladeluftkuehler ( unbedingt bei der Bestellung angeben )
grundsaetzlich einsetzbar !
Es wird fuer die nicht von uns gelieferten Kuehler ein extra Deckelchip mit einem reduziertem Zuendkennfeld fuer die uneffektiveren Kuehler mitgeliefert !
Die Phase 3.5 wird mit einem speziell dafuer programmiertem Chip NUR zusammen mit unserm Kuehler ausgeliefert , oder wenn uns der Kunde glaubhaft bestaetigt, das er einen anderen Hochleistungskuehler montiert hat !
Beide Systeme verfuegen ueber die Lambdakontrolle , die bei Abmagerung des Motors den Ladedruck unter Vollast reduziert .
Beide Systeme erlauben eine 5 stufige Leistungseinstellung ueber einen grossen Bereich , die waehrend der Fahrt direkt verstellt werden kann !
Die Verwendung eines "Racing-Schalters" ist bereits vorgesehen , dabei kann bei Frontantriebsfahrzeugen die maximal abzugebene Motorleistung vorher eingestellt werden , auf Knopfdruck des Racing Schalters wird jedoch SOFORT die volle Leistung bereitgestellt , ohne das man am Dampf-Rad drehen muss !
Die Phase 3.5 wird mit einem modifierten Ladedruckdrucksensor ausgeliefert , der Ladedrucksollwert betraegt auf der letzten Stufe 1.25 Bar !
Dieses System ist fuer die Verwendung eines grossen Turboladers bei einem Serienmotor ausgelegt , die Pleulschrauben sollten allerdings gegen eine hochfeste Variante ausgetauscht werden , der Rest des Motors verbleibt dabei SERIE!
mfg ASH