Phase 3.5

Diskutiere Phase 3.5 im C20LET Forum im Bereich Technik; Moin Moin Jetzt kann ich nach meiner langen Montagezeit in Frankreich endlich mal wieder ins Forum.Naja...nu zu meiner (für einige vielleicht...
C

Cruiser

Punkte Reaktionen
0
Moin Moin

Jetzt kann ich nach meiner langen Montagezeit in Frankreich endlich mal wieder ins Forum.Naja...nu zu meiner (für einige vielleicht blöde) Frage.
Was beinhaltet eigentlich die Phase 3.5 und was ist der unterschied zur Phase 3?

Mfg
Andreas

• Phase 3.5

Anzeige

Turbo-Cali

Turbo-Cali

Punkte Reaktionen
0
Hi!

Der Unterschied von der 3er auf die 3.5er ist nur ein Softwareupdate. Was genau dabei ist, kannst du auf www.eds-motorsport.de sehen. Kanns dir noch nicht genau sagen, und auch noch nicht wie gut sie geht, denn bekommen meine erst frühestens nächste Woche. :lol:

lg TC

C

Cruiser

Punkte Reaktionen
0
Danke für die Antwort.Warum bin ich eigentlich nicht selber darauf gekommen?Ist warscheinlich wegen dem reisestreß :wink:

MfG
Andreas

Crio

Crio

Punkte Reaktionen
0
Nicht nur software ! Ein anderer Drucksensor ist auch noch mit dabei ! Außerdem hast du auch noch die Lamdakontrolle auf die du nicht verzichten solltest !

ASH

ASH

Punkte Reaktionen
1
Moin !

Mal wieder online in Bahrain !

Der Unterschied zwischen Ph3 und Ph3.5 ist schnell und einfach erklaert :

Phase 3 kann mit unserem , sowohl als auch mit jedem anderen verbesserten Ladeluftkuehler ( unbedingt bei der Bestellung angeben )
grundsaetzlich einsetzbar !

Es wird fuer die nicht von uns gelieferten Kuehler ein extra Deckelchip mit einem reduziertem Zuendkennfeld fuer die uneffektiveren Kuehler mitgeliefert !

Die Phase 3.5 wird mit einem speziell dafuer programmiertem Chip NUR zusammen mit unserm Kuehler ausgeliefert , oder wenn uns der Kunde glaubhaft bestaetigt, das er einen anderen Hochleistungskuehler montiert hat !

Beide Systeme verfuegen ueber die Lambdakontrolle , die bei Abmagerung des Motors den Ladedruck unter Vollast reduziert .

Beide Systeme erlauben eine 5 stufige Leistungseinstellung ueber einen grossen Bereich , die waehrend der Fahrt direkt verstellt werden kann !

Die Verwendung eines "Racing-Schalters" ist bereits vorgesehen , dabei kann bei Frontantriebsfahrzeugen die maximal abzugebene Motorleistung vorher eingestellt werden , auf Knopfdruck des Racing Schalters wird jedoch SOFORT die volle Leistung bereitgestellt , ohne das man am Dampf-Rad drehen muss !

Die Phase 3.5 wird mit einem modifierten Ladedruckdrucksensor ausgeliefert , der Ladedrucksollwert betraegt auf der letzten Stufe 1.25 Bar !
Dieses System ist fuer die Verwendung eines grossen Turboladers bei einem Serienmotor ausgelegt , die Pleulschrauben sollten allerdings gegen eine hochfeste Variante ausgetauscht werden , der Rest des Motors verbleibt dabei SERIE!

mfg ASH

A

Alexander

Punkte Reaktionen
0
Hallo

Wenn die Lambdakontrolle den Ladedruck zurück nimmt wird dann auch ein Fehlercode abgespeichert oder Leuchtet die Motorkontrolleuchte oder merkt man das nur am Fehlenden Ladedruck ?

Gruß Alexander

ASH

ASH

Punkte Reaktionen
1
Moin !

Glaube mir , wenn unter Vollast der Ladedruck ploetzlich auf 0.3-0.5 Bar zusammenbricht , das ist fuer den Fahrer Signal genug , da braucht man keine Lampe mehr !

mfg ASH

K

Koschi

Punkte Reaktionen
0
ha hab heut auch meine phase 3.5 bei eds bestellt bin schon ganz geil drauf!!
@turbo-cali
wie siehts bei dir mit deiner 3.5 aus wolltest ja auch die nächste zeit machen, ich werde entweder letzte woche im Dezember oder gleich anfang Januar nachdem ich mein S-VG vom Hürlimann drin hab zu EDS machen, vielleicht sieht man sich??

MfG Koschi

Turbo-Cali

Turbo-Cali

Punkte Reaktionen
0
Hi!

@Koschi
Die 3.5er ist schon bestellt und der LLK ist schon drinnen. Hoffe ich bekomme die 3.5er nächste oder übernächste Woche, dann kann ich heuer noch ein bißchen heurumheitzen.

lg TC

Thema:

Phase 3.5

Phase 3.5 - Ähnliche Themen

C20LET Gasannahme im Kalten Zustand: ich habe da mal wieder ein Problem wo ich um eure C20LET Expertise bitten möchte. Ich habe bei meinem C20LET Kadett E Umbau mit EDS Phase 3.5 Chip...
2 Steuergeräte 1 Ringantenne 1 Transponder: Moin, Ich habe folgende frage und zwar würde ich gerne 2 steuergeräte haben fürs plug and play umstecken für 2 softwares. Momentan fahre ich...
Fragen zur Schleppleistung: Hallo Zusammen, wie im Tielo angedeutet, habe ich 2 Fragen zur Schleppleistung. Die Basics sind mir klar: Der Prüfstand misst beim...
LADEDRUCKANZEIGE: Hallo Community, bin neu hier und dies ist mein erster Treat. Ich fahre seit 4 Jahren ( nur im Sommer) ein OPEL ASTRA G TURBO COUPE EDS TUNING...
Opel Corsa B C20let: Hallo Opel Freunde, Es ist soweit, ich wurde von einem guten Kollegen infiziert, er fährt einen Opel Astra f gsi C20let, so sehr das ich als...
Oben