Phase 3.5 DD und Overboost

Diskutiere Phase 3.5 DD und Overboost im C20LET Forum im Bereich Technik; Hi Zusammen Seit einiger Zeit fahre ich EDS 3.5 im Vectra mit Klima vorher EDS 3.0 Nun zum Problem Bei dr Phase3 hatte ich ohne Probleme 1.5...
V

vectraturbo

Punkte Reaktionen
0
Hi Zusammen

Seit einiger Zeit fahre ich EDS 3.5 im Vectra mit Klima vorher EDS 3.0

Nun zum Problem

Bei dr Phase3 hatte ich ohne Probleme 1.5 bar OB und ca 1.1 DD
Nach Einbau der Ph3.5 will der OB einfach nicht mehr richtig nur ca 1.2 und DD 1.0 bar *gähn* :)
Ein nachstellen der WGD brachte keine nennenswerten Änderungen
Seit ein paar Tagen habe ich die Vmax Dose Probeweise eingebaut auch mit dieser keinen höheren OB resp. DD
Wie ist es möglich das mit der PH3 höhere Drücke erreicht wurden? ( würde heissen der Lader ist ok ? )
Wastegateklappe sieht soweit ok aus keine Risse

Grüsse

VectraTurbo

TingelTangelBob

TingelTangelBob

Punkte Reaktionen
3
die p3 fuhr meiner meinung nach auch besser wie die 3.5

jedoch kamen ab und an overboostspitzen! :cry:

aber vom fahren und der leistung her um welten besser wie die 3.5!

mfg ttb

F

floreal

Punkte Reaktionen
0
Ich war auch zuerst der Meinung, daß die ph3 besser geht (brutaler) aber nachdem ich alle "Löcher" gestopft hatte, muß ich sagen, die 3,5 drückt ganz schön, insbesondere spürbar mehr Schub beim Wechsel vom 5. in den 6. beim vollen beschleunigen (jedoch ist so alles verbaut was man fast verbauen kann außer der Sinter).

Löcher:
1. LLK an einer Stelle aufgeplatzt - keine Leuchte kam!
2. Rückschlagventil Drosselklappe - Ventildeckel defekt (in beide Richtungen Luft)
3. Benzindampfventil zw. Filter und Drosselklappe ebenfalls defekt!
4. Sitzring

TingelTangelBob

TingelTangelBob

Punkte Reaktionen
3
hhhm, ist halt ansichtssache, und nur subjektiv!

aber zeig mir mal nen calli oder vectra, der in osl ne 8.1 gefahren ist mit ner p3.5 und k26 ?!?!? :lol:

ich kenn da aber einen vectra der hat das mit der p3 und nem k16 geschafft. zwar mit p4 block, aber trotzdem nur k16 und 1.1bar dd :shock:

mfg ttb

D

DD

Guest
Du willst doch nicht die alten handgestoppten Zeiten mit ner professionellen Zeitnahme vergleichen, oder?

TingelTangelBob

TingelTangelBob

Punkte Reaktionen
3
da war nix handgestopp !
das ging über induktionsschleifen im boden! :wink:

lediglich eine reaktionszeit und 60 fußzeiten wurden da nicht gemessen.
die zeit fing an zu zählen beim losfahren!
und im ziel wurde sie ebenso gestoppt!

wenn du damit anspielen willst, das das die zeit nicht hinkommen kann, wieso hatte ich 2 wochen vorher dann in bohnhorst eine zeit die 0.3 sek schneller war, wie der 2. schnellste?!?!

sind wohl nur lahme krücken mitgefahren?!?! :? :D

kannst ja mal die 1/meilen zeiten von deinem alten corsa von 2002 osl mit denen von 2002 oder 2003 in luckau vergleichen.
wirst feststellen, das die fast identisch sind!

mfg ttb

Hürlimann Motorsport

Hürlimann Motorsport

Punkte Reaktionen
0
Hi vectraturbo (Pascal)

Probiere mal folgendes;

Bei Vmax-dose Grundeinstellung 13-15mm Gewindeüberstand bei der Wastgateklappe. Dann schrittweise die grosse Einstellschraube hineindrehen (jeweils immer wider eine Probefahrt dazwischen machen).

Ein CH-Kunde hatte genau dasselbe prob. wie Du. Angefangen hatten er mit 2mm Vorspannung Grundeinstellung bei der Wastgateklappe. Hatte dann sogar die grosse Schraube fast ganz nach innen geschraubt, keine grosse Verbesserung erreicht. Dann eben Grundeinstellung 12-15mm Gewindeüberstand und nur noch leicht die grosse Schraube angezogen...FERTIG! Der drückt jetzt 1.5bar OB und 1.25bar DD :wink:

Sonnst rufst Du mich schnell mal an... :wink:

Thema:

Phase 3.5 DD und Overboost

Phase 3.5 DD und Overboost - Ähnliche Themen

Turboschaden Phase 3.5+ LEH Lader mit Fotos: Hey Leute, letzte Woche bemerkte ich schnell lauter werdendes Heulen von meinem Motor. Nach Inspektion der Ladeluftstrecke entdeckte ich beim...
komisches verhalten nach federwechsel wastegate: hallo ich hab ja meine eds zusatzfeder (eds ph 3.5 mit kkk16) verloren gehabt (jaja ich weiss ist halt pfusch aber wenig kohle zu zeit) nun hab...
Probleme mit Phase 3.5+: Hi, mein Motor kommt jetzt so langsam in Schwung mit der großen Benzinpumpe.(hatte vorher ständig Lambdaalarm) Problem 1: Gestern habe ich...
Neue Waste-Gate-Dose für EDS Phase-3 + 3.5: Neue Waste-Gate-Dose für EDS Ph 1 , Ph2 , Ph3 , Ph3.5 , Ph4 Moin ! Ca. 10% unserer Kunden beklagten bei unseren weltweit ausgelieferten Ph-3 &...
Oben