Phase 2

Diskutiere Phase 2 im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen! Da ich in kürze von Serie auf Phase 2 wechseln möchte, wollte ich mal die anwesenden Phase 2 Fahrer fragen wie der Motor mit der...
TCoupe

TCoupe

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen!

Da ich in kürze von Serie auf Phase 2 wechseln möchte, wollte ich mal die anwesenden Phase 2 Fahrer fragen wie der Motor mit der Leistungssteigerung auf die sommerlichen Temparaturen reagiert.
Sprich, hält sich die Nadel ständig im mittleren Bereich auf, oder springt eventuell der Lüfter oft an.
Oder verhält er sich vielleicht doch so wie im Serienzustand?
Wie sind eure Erfahrungen damit. Postet bitte mal recht fleißig.
Danke

Greetings
Michael

• Phase 2

Anzeige

G

Guest

Guest
Moin..

Es ist zum Glück nicht immer Sommer !!!:D

Spaß beiseite...ich habe bislang keine große Veränderung feststellen können....lediglich im Stillstand springt der Lüfter kurz an und schaltet sich dann aber schnell wieder ab...selbiges dann in wiederholter Folge....

Dieses ist mir bislang erst aufgefallen, als ich nach Hause kam und das Garagentor öffnete....das Auto lief hierbei noch.

Ich sehe hier kein Problem, da ja auch nur ein Teilbereich des Kühlers durch den großen LLk abgedeckt wird und das Coupe eh über zwei Lüfter verfügt.

Wo liegen deine Bedenken ?

Gruß Andreas

TCoupe

TCoupe

Punkte Reaktionen
0
Das ist richtig bei mir verhält es sich auch so, der Lüfter springt am Stand bzw. bei langsamer Stadtfahrt an.
Meine Bedenken gehen dahin das durch die Mehrleistung einfach die Motortemperatur zu schnell hoch geht, bzw. bei hohen Temperaturen dann ständig der Lüfter läuft um die Temperatur untenzuhalten.

G

Guest

Guest
Moin...

Hmm, Veränderungen hinsichtlich der Anzeige sind mir nicht aufgefallen...
Im Serienbetrieb habe ich das leider nicht feststellen können..dafür bin ich zu kurz Serie gefahren...aber wenn du angibst, es ist bei dir genauso, dann ist ja alles Bestens:)

Nebenbei bemerkt..wo wir gerade bei Temperaturen sind....du merkst schon, auch bei der Phase 2 und dem großen LLk, das dir etwas an "Druck" fehlt, sollten die Temperaturen jenseits der 24°C liegen...

Aber das hast du leider bei anderen Fahrzeugen auch...

Gruß Andreas

H

Huggy

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe bis jetzt noch kein nachlaufen des Lüfters festgestellt,
als ich noch eine Garage hatte, (die hat jetzt meine Frau für ihr Astra G Cabrio :( :( ) konnte ich auch ein nachlaufen des Lüfters feststellen, war aber immer sehr kurz und im Serienzustand. Nach mehrehren Kilometern prügeln auf der Autobahn (Phase 2), kann ich auch keine höhere Thermik als im Serienzustand feststellen, heißt 110 Grad Öltemp. und Wasser so bei 90-95 Grad. Power ist auch nach solchen Einsätzen wie vorher.
Bin mal von der AB Tankstelle Lonetal bis zur Ausfahrt Gilching West geblasen, war nachts und die Temperatur bei ca. 15 Grad,
170 km Wegstrecke, 168 kmh Durchschnittsgeschwindigkeit, Durchschnittsverbrauch 34,8 Liter !! Also stell Dich mal auf einen höheren Spritverbrauch ein wenn Du flott unterwegs bist. Der Normalfall sind bei mir so 12 Liter, 1/3 Landstr. 1/3 AB 1/3 Stadt.
Freu Dich auf die Phase 2, ist einfach SUPER !!

@Andreas: Habe mir heute auch das Pop Off Ventil bestellt !! Mag auch Pfffffft haben :D :D

Gruß

Huggy

TCoupe

TCoupe

Punkte Reaktionen
0
Na das klingt ja alles eigentlich recht positiv.
Habe eh schon bereits eine Email an Arno geschickt mit Detailfragen bezüglich Bestellung.
Wird bei mir aber auch Phase 2 mit Pop Off. Ich liebe dieses Turbozischeln. :D

Wart ihr mit euren Autos eigentlich am Leistungsprüfstand?

Greetings
Michaekl

M

Morten Priess

Punkte Reaktionen
0
In english, sorry...

Hi,

I have had more or less the same experiences with Phase II. Water temperature not much higher than before, even when stopping for gas after 500 km on the Autobahn !.

The outside temperature sensitivity, however, is noticable with the 20-22 degrees we have been having here last week. The turbo-pressure clearly drops at some times - even the sound of the engine changes during acceleration (less "pfffft").

This seems to occur mostly after, for instance, sitting in a traffic jam on the highway for some time, and then suddenly trying to accelerate at full boost again - then something is missing...

The power does come back after "cooling down" at higher speed.

Generally, I don't feel it's a problem. I could imagine it would perhaps be with Phase I...

Good luck with you phase II, TCoupe - no doubt about it, it's great ! ;)

Regards,
Morten

Thema:

Phase 2

Phase 2 - Ähnliche Themen

Hier was Interessantes zum Thema Warmfahren: Viel zu lesen aber hört sich sinnvoll an vielleicht ist das für einige mal ganz interressant Der Kaltstart gilt als Motorenkiller Nummer eins...
Glaubensfrage, Phase 1 oder 2?: Hallo zusammen, ich grübel schon die längste Zeit welche Leistungsstufe ich im Sommer in meinem Coupe verbauen lassen soll? Schreibt mir mal eure...
Huggy´s Phase 3 und EDS: Hallo zusammen, hier mal von mir ein erster Erfahrungsbericht der Phase 3 sowie eine "Wiedergutmachung" an Arno ! Wird vielleicht jetzt ein etwas...
Oben