Phase 2 - Ladeluftschlauch weggeflogen !

Diskutiere Phase 2 - Ladeluftschlauch weggeflogen ! im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Hi, siehe hier: http://www.dietzel-hydraulik.de/sprach/deutsch/produkt/katalog/deutsch/p_1326.htm oder hier...
  • Phase 2 - Ladeluftschlauch weggeflogen !

Anzeige

Turbocabrio

Turbocabrio

Punkte Reaktionen
0
Hi,

mess doch mal den Innendurchmesser deines Schlauches. Und fahr zu einem Betrieb irgendwo bei dir in der Nähe z. B. Hansaflex oder RAUH-Hydraulik oder ein anderer zu finden in den Gelben Seiten unter Hydraulik.
Die sollten sowas eigentlich auf Lager haben ist ja Standardware. Würds gerne selbst probieren aber ich fahr noch Standard Software, aber sobald ich meine Frontschürze hab wird der Schlauch gleich mit gewechselt, denn ein Upgrade auf Ph 1 oder 2 kommt bestimmt.

Oder läuft den TQP schon wieder?

Mfg Sven

G

Guest

Guest
Moin Sven

Danke für die Tipps....aber man besorgt mir die blauen Schläuche von Gemballa...was für Porsche gut ist, ist für unsere schäbigen Opelz schon mal weltklasse..und sollte allemal halten :wink:
Die Schellen gibt es dann auch gleich dazu...

Einbauen und gut ist !!!

Gruß Andreas

TingelTangelBob

TingelTangelBob

Punkte Reaktionen
3
also abfliegende schläuche sind ja schon vom c20let sehr sehr lange bekannt....

frage mich, warum es da net von anfang an ne gescheite lösung bzw gescheite schellen und schläuche zu den tuningphasen gibt.
hängt doch net an ein paar euros!

den ärger den man nachher hat, wenn der wagen mal steht... das ist schlimm! ganz zu schweigen von der arbeit, und das net jeder ne hebebühene daheim hat, um gut an die ganzen scheiß schläuche zu kommen!
da bezahl ich doch lieber paar euros mehr, weiß aber, das der mist 100 prozent hällt, egal ob ich mal 0.1 bar mehr druck hab, oder obs draußen warm ist usw usw

mfg ttb

G

Guest

Guest
Moin..

Lass ' dich umarmen ,Marco.... :lol: :wink:

Das war der Nagel auf dem Kopf...

Gruß Andreas

TingelTangelBob

TingelTangelBob

Punkte Reaktionen
3
he he, hab da ne idee, vieleicht sollte ein 2 klassentuning eingeführt werden!

einmal das billige ,alla baumarkttuning für die ,die auch die möglichkeiten, die zeit, und auch das wissen haben, selber zu schrauben, und sachen zu repparieren, das gnaze natürlich sehr sehr kostengünstig und gering kalkuliert

und

einmal das edle tuning, wo nur die guten schellen, die besseren schläuche, von anfang an die f5dp0r-kerzen , usw usw verbaut werden.
das das natürlich bissi mehr kostet versteht sich von selbst!

aber das wäre doch was!
aber obs funktionieren würde?!?!! :roll:

mfg ttb

ASH

ASH

Punkte Reaktionen
1
Moin !

NIE IM LEBEN !!!

Leider hat OPEL mit KKK zusammen mal wieder MIST gebaut !

Von unseren Rollierungen fliegt garantiert KEIN Schlauch mit auch der miesesten Schelle runter , nur wieder der Auslassstutzen des Turboladers hat FAST KEINE KREMPE , da muss der Schlauch irgendwann runterfliegen !

Das Problem von den verstärkt - verstärkten Schellen ist Ihre Bauhöhe , Sie sind einfach ZUUU breit , der Auslassstutzen ist eben nicht unendlich lang !

Die Schellen von Reto sind ganz nett , aber fast unbezahlbar , dazu noch an vielen Stellen nicht nötig , ALLEIN direkt am Turbolader sind Sie sehr sinnvoll !

Wir haben jetzt zusammen mit Normfest in einer Anprobe die richtige Schelle gefunden , die die nötigen Momente auf die Schlauchverbindung ausüben kann , und von der Einbaubreite her passt !

mfg ASH

G

Guest

Guest
Moin !
..., nur wieder der Auslassstutzen des Turboladers hat FAST KEINE KREMPE , da muss der Schlauch irgendwann runterfliegen !
mfg ASH

Moin Arno

KEINE KREMPE ???? vielleicht sollten wir den Begriff KREMPE mal näher erörtern...das was da am Laderausgang sitzt ist meiner Ansicht nach sehr wohl eine SEHR GROßE KREMPE !!!!!
Oder wie soll ich den Wulst dort nennen ?
Ich mach mal nen Bild.... :wink:

Gruß Andreas

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
707
@ Arno
Retos Schellen sind bezahlbar!!!

(mir sind die Schläuche schon 4x abgeflogen)
einmal ging beim Abbiegen der Motor aus(weil der Schlauch ab war) Servo aus...bin gefahren auf der Gegenfahrbahn!zum Glück kein Gegenverkehr...

@Reto
danke dir nochmal für die Schellen :wink:

macht doch einen ganz anderen Eindruck

mfg Klaus

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
707
eben!
ist doch Mist wenn ein Kunde wegen sowas stehen bleibt!

G

Guest

Guest
Moin...

the end of the story...

Habe heute die Schläuche und Schellen bekommen....danke an @Rockford Coupe... :wink:

Alles eingebaut....alles schön !!!

Jetzt ist Ruhe.

Mein Tipp an EDS: Solche Schlauchqualität/Qualität der Schellen verbauen..der Kunde wird es euch danken... :wink:

Mein Tipp an alles Phase 2/3 Fahrer: UMRÜSTEN !!!!

Gruß Andreas

TurBoAstrid

TurBoAstrid

Punkte Reaktionen
0
Kostenpunkt? @ Andreas.
Wenn Du es nicht hier sagen willst, dann bitte ne PN schicken. Danke
Im übrigen: Schaut auch noch gut aus!

Gruß, TA

C

Casi Z20LET

Punkte Reaktionen
0
ich hätte auch gerne gewußt: wo zu kaufen und was zu bezahlen!

Danke!!!!!!!!!!!!!!

gruss dirk

G

Guest

Guest
Moin..

Die Schläuche sind mir "besorgt worden".... :wink:

Im www.astra-coupe.net kann man die Beiträge speziell zu diesem Thema nachlesen..dort taucht auch der "Organisator" der Schläuche auf.

Es wäre also das Beste sich an ihn zu wenden...dort erfahrt ihr auch die Preise der jeweiligen Schläuche, Schlauchstücke, Schellen.

Inwieweit er bereit ist weitere Schaluchsätze/Schläuche zu besorgen kann ich nicht sagen..schreibt ihn einfach mal an.

Gruß Andreas

D

DD

Guest
Dann wird halt alles wieder ein bisschen teuerer und es werden dann diejenigen meckern die es nicht für nötig halten und alles wieder ohne blau haben wollen. Man kann es halt nicht jedem recht machen, finde ich.

G

Guest

Guest
Moin...

Welch' Banause kann das sein der dieses schöne Blau nicht mag ? :lol:

Spaß beiseite...dennoch sollte ein gesundes Verhältnis gefunden werden..die Schläuche gibt es ja nicht nur in blau---genau wie die Powerrohre....denn, nicht alle Leute mögen blau... :wink: 8)

Gruß Andreas

S

Sportsfun

Punkte Reaktionen
0
ich hatte komplet in schwarz bestellt und blaue schlauche bekommen :cry:

Thema:

Phase 2 - Ladeluftschlauch weggeflogen !

Oben