Phase 1

Diskutiere Phase 1 im C20LET Forum im Bereich Technik; Hi! hat jmd ein leistungsdiagramm von der Phase 1 beim calibra turbo?! hab in der suche nix gefunden
P

PatrickK

Punkte Reaktionen
0
Hi!

hat jmd ein leistungsdiagramm von der Phase 1 beim calibra turbo?! hab in der suche nix gefunden

• Phase 1

Anzeige

G

Guest

Guest
Moin...

Leider nein.....aber ich kann dir die Phase 1a sehr empfehlen.
Wir fuhren in zwei Autos diese Phase über zwei Jahre ohne Probleme...waren sehr zufrieden damit.

waren, fuhren ???--ja, Fahrzeuge sind verkauft !

Fazit: sehr empfehlenswert !

Gruß Andreas

T

TurboMarco

Punkte Reaktionen
0
Beide weg?
Hat Marc seinen Corsa-B-Turbo auch verkauft bekommen?
Für wieviel denn?

L

LET-Calibra

Punkte Reaktionen
0
@ andreas

weißt du die Druckunterschied zwischen 1a und Ph2?

mfg. Marcel

G

Guest

Guest
Moin Marcel

Meine Phase 1a machte seinerzeit mit einem Serienlader 1,1 Dauerdruck und 1,4 Overboost...alles ohne Zusatzfeder.

Phase 2 ?....denke mal der LLK macht den Unterschied..die Drücke sollten annähernd gleich sein...

jaja, mein alter C war schon ein Guter;)

Gruß Andreas

Crio

Crio

Punkte Reaktionen
0
Was meinst du mit 1.1 bar und 1.4 bar Overboost !
Dann ist es doch keine P1 ! Eher ne P3 oder ?!
Dachte daß ohne Zusatzplatine kein Dauerdruck höher als 0.95 bar ohne Motronicfehler laufen kann, es sei denn man chipt die Motorwarnleuchte mit weg !?

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
Tach!

Wat kommt den wirklich bei der Ph.1 raus? 260PS,so wie es angegeben ist,wenn alles stimmt? Was ist vmax in einem Astra F mit 215/40 16?

Mfg

Roadrunner 16V

S

schrauber

Punkte Reaktionen
0
phase1

Fahre die phase1 im kadett E und kann nur sagen sehr empfehlenswert:D
0,95dauerdruck und 1,4 overboost allerdings mit zusatzfeder!

in einem 1000kg auto ist das hölle!

Habe auch vidios aber weis nicht wo ich sie hochladen kann??

mfg.c.e

B

Blademage

Punkte Reaktionen
0
Ich habe leider die Prüfstanddiagramme meines alten Vectra nicht mehr gefunden. Phase 1A (2 ohne LLK) war aber 197kW / 393Nm bei Porsche am Allrad Prüfstand. Da haben die Jungs blöd geschaut, als der alte Opel besser ging als der neue BoxterS.

Meine Werte (aktueller Vectra) mit dem G-Tech Messgerät auf einer bestimmten Teststrecke:
0-100: 5,1s ; 1/4mile: 13,74s@171km/h

Zum Vergleich auf selber Strecke gemessen:
Audi RS6: 0-100: 4,7s ; 1/4mile: 13,18s@175km/h
BMW M3 E46: 0-100: 5,1s ; 1/4mile: 13,85s@172km/h
Audi S3(MTM): 0-100: 5,5s ; 1/4mile: 13,85@163km/h

Bei einem 1/4mile Rennen Ende August habe ich sogar 13,24 geschafft. Ich bin mit der Phase 1A sehr zufrieden, wobei auch ich sehr hohe Ladedrücke erreiche: 1,4bar Overboost, 1,1bar Dauerdruck. Benzindruck ist auf Sollwerte der Phase 3 eingestellt, 70er Hosenrohr und starke Benzinpumpe sind auch verbaut.

O

olly204

Punkte Reaktionen
0
Hallo Blademage,
fährst Du 4,5 bar Benzindruck ? Den orig.Regler nachgedrückt ?
Handelt es sich um die starke Boschpumpe, wie von EDS
beschrieben: 0580 254 909 ?
Überholter Lader mit neuem Sitzring ?
oder Serie mit Feder ?
Würde mich über Deine Antwort freuen.
Gruß Olly

B

Blademage

Punkte Reaktionen
0
Ja, ich fahre 4,5bar, Pumpe ist die Bosch. Lader ist "Serie" (nicht EDS, aber überholt) mit alter Feder

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
Tach!

@Blademage: Hast Dunach der Bentindruckerhöhung noch mal was abstimmen lassen? Ich hab noch den 3,5bar Druckregler von meinem XE zu liegen und würde den dann draufbauen. Ich will mir auch ne 70er anlage unters Auto hängen. Mit welchem Kat bist du unterwegs? Wie hast Du das Wastegate eingestellt?

Mfg

Roadrunner 16V

B

Blademage

Punkte Reaktionen
0
Hi Leute:

Mein Auto ändert sich dauernd:) Vergiss die 3,5bar die auf dem Regler deines XE draufstehen. Auf meinem steht auch 3.5 bar drauf, 2,1 bar waren drin.
Ich hab den Serienkat drin, nur das Hosenrohr ist ein 70er und der Mitteltopf ist ein anderer.
Die Wastegate Einstellung ist nicht nach Umdrehungen gemessen, sondern einfach wie folgt: Ich hab das Wastegate ohne Feder zuerst auf 1,2 bar Overboost im 6. Gang eingestellt und dann, als ein Rennen angesagt war hab ich mir gedacht, daß ich den Overboost mit Zusatzfeder länger halten kann und hab die neue Feder montiert. Die ist aber nach kurzer Probefahrt gerissen und ich mußte die alte Feder montieren. Die hat jetzt sehr viel Vorspannung (etwa 8mm).
Der Overboost wird jetzt recht lang gehalten, da die Klappe nur sehr langsam auf- und wieder Zumacht, ich erreiche im 6. Gang, wenn ich aus dem allertiefsten Drehzahlkeller (also bei ca. 40km/h) voll rausbeschleunige auch 1,5 bar Overboost.

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
Tach!

Die 3,5bar stehen nicht auf dem Regler drauf,der ist bei EDS schon mal auf 3,5 zusammengestaucht worden. Hatte bei mir im XE den Chip vom Arno drin.

Mfg

Roadrunner 16V

Thema:

Phase 1

Phase 1 - Ähnliche Themen

Suche C20let Phase 4 Chip: Hallo ich suche einen Eds Phase 4 Chip (Einzelabstimmung) Abstimmung auf folgende Bauteile K29 Turbolader Eds Ansaugbrücke Sportnockenwelle Eds...
2 Steuergeräte 1 Ringantenne 1 Transponder: Moin, Ich habe folgende frage und zwar würde ich gerne 2 steuergeräte haben fürs plug and play umstecken für 2 softwares. Momentan fahre ich...
Suche c20let steuergerat eds phase 1: Ich suche nach dem steuergerat mit eds phase 1 chipsatz Gruße Marko
C20LET Motorsteuergerät: Hi, ich bin auf der Suche nach einem C20let Motorsteuergerät von holz Racing Equipment !!! ich suche die Version mit Mkl !!! wenn jmd etwas hat...
Lotec Phase 3 C20LET: Moin, Suche einen Lotec Phase 3 Chipsatz. Steuergeräte mit der Phase würde ich auch nehmen, der Chipsatz selbst wäre mir aber lieber. Bitte nur...
Oben