Phase 1 veränderung?

Diskutiere Phase 1 veränderung? im C20LET Forum im Bereich Technik; Hi, wer hat mal eine Phase 1 von EDS in einem Serien-Let eingebaut? wie verändern sich die Fahrleistungen, vor allem im unteren Drehzahlbereich...
Pille

Pille

Punkte Reaktionen
0
Hi,

wer hat mal eine Phase 1 von EDS in einem Serien-Let eingebaut?
wie verändern sich die Fahrleistungen, vor allem im unteren Drehzahlbereich, Durchzug, Verbrauch, Temparatur usw.

Gruß Pille

G

Guest

Guest
Moin...

Wir fahren in zwei Fahrzeugen seit gut zwei Jahren die Phase 1 von EDS.
Keine Probleme und sind sehr zufrieden !!!
In Sachen Durchzug wirst du überrrascht sein, sollte sich dein Let noch im Serienzustand befinden.
Du fährst mit 0,9 bar permanent/1,1bar overboost !
Zum Verbrauch kann ich nichts sagen.....ich koste die Mehrleistung natürlich so oft es geht aus...Spritsparen kann ich mit anderen Autos !:D

Meiner Meinung nach ist das Preis/ Leistungsverhältnis für die Phase 1 sehr gut, zumal du alle anderen Koponenten im Serienzustand belassen kannst.

Frag' einfach mal bei EDS an....da wird man dich sehr gut beraten, auch hinsichtlich einiger weiterer Fragen würde ich dir das empfehlen.

Gruß Andreas

Pille

Pille

Punkte Reaktionen
0
Hi Andreas,

klar das es nicht um Benzinersparniss geht, mich interessiert halt die Veränderung, vor allem im unteren Drehzahlbereich. Probleme wird es sicher nicht geben.
Kannst Du etwas über die Motortemparaturveränderung sagen und die Verändrung des max. NM bei niedrigen Drehzahlen?
Klar wird mir EDS auch Infos geben können aber ich wollte halt mal Meinungen aus dem Erfahrungsbereich von Nutzern hören.

Gruß Pille

D

DD

Guest
Temperaturveränderungen wirst Du keine feststellen.
Durch den hohen Benzindruck ist immer genug Sprit im Gemisch, sodaß es nicht zu mager wird. Kühlst praktisch Deinen Motor schon beim Verbrennungsvorgang.

Gruß, Stephan

Pille

Pille

Punkte Reaktionen
0
Hi,

ok, Temparatur ist wie gehofft, jetzt brauche ich noch eine Info über die Kraftverteilung.

@ Dare Devil

Wir werden uns ja am Sonntag sehen, ich bin auch bei Reto zum Fotografieren.

Gruß Pille

Das Böse

Das Böse

Punkte Reaktionen
0
Hi pille,
bei der phase 1 hast du keine erste gangerkennung
mehr.Das heißt,es geht aus dem stand deutlich
schneller zur sache.Die kraftverteilung ist durch
das normale VG eigentlich schon festgelegt.
Maximal 90 NM an die hinterachse und der rest an
die vorderachse.Mehr als 90 NM lässt die visco-
kupplung des VGs nicht durch.
Egal welche phase du fährst.
Andere kraftverteilungen sind nur durch racing VG
oder sport VG von hürli zu erreichen.
MfG
DAS BÖSE

Thema:

Phase 1 veränderung?

Phase 1 veränderung? - Ähnliche Themen

Suche c20let steuergerat eds phase 1: Ich suche nach dem steuergerat mit eds phase 1 chipsatz Gruße Marko
Opel Corsa B C20let: Hallo Opel Freunde, Es ist soweit, ich wurde von einem guten Kollegen infiziert, er fährt einen Opel Astra f gsi C20let, so sehr das ich als...
A16LER - EDS P1 ja oder nein?: Ich weiß, das Thema wurde hier schon einige Male diskutiert, aber die letzten Debatten sind schon einige Jahr her, und ich hoffe, es gibt...
A16LER: Update vor der Phase 1?: Soda, nun ist es soweit, die Probleme beim OPC sind aufgearbeitet und jetzt soll die Phase 1 drauf. Wahrscheinlich für den Anfang mal die Light...
Problem Ladedruck EDS Phase 1: Mahlzeit. Und zwar habe ich heute auf neinen A16LER Corsa die EDS Phase 1 aufgespielt und das Problem, dass der Wagen lediglich 0.9 Bar Ladedruck...
Oben