Phase 1 / Phase 2 Vergleichsdiagramm

Diskutiere Phase 1 / Phase 2 Vergleichsdiagramm im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Tach ;) Aktuell fahre ich Phase 1 in meinem TQP, aber ich liebäugel mit Phase 2. Da sich die Diagramme auf der Webseite schlecht vergleichen...
G

groover

Punkte Reaktionen
0
Tach ;)

Aktuell fahre ich Phase 1 in meinem TQP, aber ich liebäugel mit Phase 2. Da sich die Diagramme auf der Webseite schlecht vergleichen lassen aufgrund unterschiedlicher Maßstäbe etc, hab ich es mit Photoshop skaliert, nachgezeichnet und "restauriert".

Hier ist nun ein wohlgemerkt nicht 100% exakter (da von hand nachgezeichnet in mühevoller Kleinarbeit) Vergleich:

Nun meine Frage - kann ich den Ladeluftkühler in meinem TQP selber problemlos einbauen? Ich habe selber noch nie am Auto was "geschraubt", außer mal paar Lautsprecher vor Jahren in meinen alten Cali installiert. Die Bilder auf der Webseite schildern es zwar als sehr einfach, bin mir aber ein wenig unschlüssig.

Danke ;)

ASH

ASH

Punkte Reaktionen
1
Moin !

Der Einbau ist sehr einfach und und dauert dank kompletem Montagesatz nur ca. 2 h !

mfg ASH

B

Blackbird

Punkte Reaktionen
0
Also leider so ganz stimmt der verlauf wie auf der EDS seite dargestellt nicht. Zumindest bei mir hat trotz ph2 ab 5000 umin die leistung stark fallende tendenzen gehabt.

Vergleich Original PH2 und PH3
Leistung

Drehmoment

lg

G

groover

Punkte Reaktionen
0
mmh, aus dem ersten diagramm von dir ergibt sich ein Drehmomentmax von ca. 470nm, aber "nur" ca. 190 kw (die ich auf dem papier jetzt schon auf phase 1 habe).

hast du einen unterschied von 1 auf 2 gemerkt? oder bist gleich von serie auf 2?

B

Blackbird

Punkte Reaktionen
0
Von welcher ph1 sprichst du? Phase 1 beim z20let hat doch nur ca.235ps oder?
Bin von serie auf ph2 und jetzt auf ph3.

G

groover

Punkte Reaktionen
0
ups, ja, hab mich vertan - hatte ursprünglich ja 190 ps und phase 2 hat ca. 190 kw ... grad was durcheinander gebracht ;)

danke

B

Blackbird

Punkte Reaktionen
0
Nicht so deutlich wie von serie auf ph2. Subjektiv kommt einem die ph2 sogar stärker vor aufgrund des wesentlich früher einsetzenden drehmoments. Die elastizität wird etwas schlechter aber beim durchgeschalteten beschleunigen spricht die stopuhr eine deutliche sprache ph2 0-200 ca.22 -23 sec ph3 ca 19sec und die höchstgeschwindigkeit steigt deutlich hatte den eindruck das sich bei ph2 an der höchstgeschwindigkeit nicht viel getan hat. Jetzt sind an guten tagen sicher echte 270 drinn.

lg

Thema:

Phase 1 / Phase 2 Vergleichsdiagramm

Phase 1 / Phase 2 Vergleichsdiagramm - Ähnliche Themen

Erfahrung mit EDS Phase 1: Nachdem ich nun seit einiger Zeit die Beiträge hier aufmerksam verfolge möchte ich aufgrund der vielen Diskussionen über Leistung, Haltbarkeit...
Oben