Phase 1 am Zafi OPC spuckt Öltropfen zum Auspuff

Diskutiere Phase 1 am Zafi OPC spuckt Öltropfen zum Auspuff im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Ich habe nun 55tkm runter, davon 25tkm mit der Evo235. Und ich habe keinerlei Ölspuren an meinem Heck, obwohl wir auch Kurzstrecken fahren.
Booster

Booster

Punkte Reaktionen
0
Ich habe nun 55tkm runter, davon 25tkm mit der Evo235. Und ich habe keinerlei Ölspuren an meinem Heck, obwohl wir auch Kurzstrecken fahren.

• Phase 1 am Zafi OPC spuckt Öltropfen zum Auspuff

Anzeige

S

Speedteam

Punkte Reaktionen
0
ölflecken

wenn ihr keinen ölverbrauch habt können es auch keine ölflecke sein!!!
wie soll öl durch eine abgasanlage ( kat) bis zum endtopf gelangen ???
das öl würde in der abgasanlage verbrennen !!!!!
russpartikel und wasserdampf (der entsteht auch bei einer verbrennung)verbinden sich in der abgasanlage und gelangen ins freie!!!!

Booster

Booster

Punkte Reaktionen
0
Hört sich logisch an.

@Nexilis: Ich dachte die Datenstände sind bei Phase1 und 2 identisch?! Bei der 2er ist doch nur der große Ladeluftkühler mit drin.

C

Compact850V

Punkte Reaktionen
0
Re: ölflecken

wenn ihr keinen ölverbrauch habt können es auch keine ölflecke sein!!!
wie soll öl durch eine abgasanlage ( kat) bis zum endtopf gelangen ???
das öl würde in der abgasanlage verbrennen !!!!!
russpartikel und wasserdampf (der entsteht auch bei einer verbrennung)verbinden sich in der abgasanlage und gelangen ins freie!!!!

jo die flecken hab ich auch ab und zu am heck...dachte auch erst des wäre öl, isses aber net

W

WolleWo

Punkte Reaktionen
0
Habe mal eben an meinem Wagen nachgeschaut. Er hat auch diese Flecken am Heck. Und ich muß Euch sagen: Es ist definitiv Ruß. Also kein Grund zur Panik.

C

Compact850V

Punkte Reaktionen
0
ASH

ASH

Punkte Reaktionen
1
Guten Tag ,

Durch geschickte Programmierung des Z20LET-Steuergerätes wird die Phase-1 Software automatisch zur Phase-2 Software !

Diese Kombination ist durch ein Gutachten des RWTÜV abgenommen und verifiziert worden !

Die Prüfkosten für das Z20LET-Tuning wären sonst astronomisch hochgeschossen , weil alles doppelt und dreifach zu zertifizieren gewesen wäre !

Ab der Verwendung eines großen Turboladers muss die Software zwangsläufig erneut mofdifiziert werden !

Kommen Änderungen wie größere Einspritzventile oder Luftmassenmesser mit einem größeren Meßbereich , muss wieder die Software darauf angepasst werden .

mfg ASH@EDS

Kermit

Kermit

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe gestern ebenfalls auf unserer Heckklappe kleine (ca. 1mm im Durchmesser) scharze Punkte entdeckt. Angesiedelt waren die meisten im Bereich der Heckwischerbefestigung.

Ich fahre zu 95% Langstrecke, min. 60km/Fahrt. Der Wagen ist Serie. Die Punkte lassen sich leicht wegwischen (wie Staub). Ich werde das mal weiter beobachten, da ich auch mindestens einen Punkt verschmieren konnte...

grüsse

P

PASCI

Punkte Reaktionen
0
also ich habe noch nie irgendwelche oeltropfen am heck gefunden.
vielleicht liegt es an der bastuck 4 rohr oder an v-max evo 235.
pasci

Thema:

Phase 1 am Zafi OPC spuckt Öltropfen zum Auspuff

Oben