Pfeifen beim Z20LET

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ranmakun

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hi, also es geht um folgendes, es kommt vor dass wenn ich beschleunige so bei ca. 2000-2200 U/min nen kurzes, komisches aber lautes "pfeifen" zu hören ist, welches schwer zu lokalisieren scheint, hört sich an als würde es von allen seiten kommen (kein zischen vom blow off).

ich hab es auch hingekriegt dass wenn ich ich auf einer leichten steigung fahre, niedrig tourig bei o.g. drehzahl im 4-5.gang bei ca. 80kmh, dass es da nicht kurz pfeift sondern die ganze zeit über solang ich diesen einen gewissen kurzen punkt halten kann (also konstante drehzahl/geschw.).

habe das gefühl es würde am Blow Off liegen, hab vor kurzem nen Bailey DV36 eingebaut (davor war auch eins drinne, allerdings wars irgendnen billig ding für paar €, was sogut wie nie gezischt hat) und mir ist es erst nach dem einbau, 2-3 tage später, aufgefallen, könnte auch sein das es davor schon mit dem alten BoV vorhanden war, will ich mal austesten demnächst, habe es halt vor kurzem gekauft das auto
 
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Vectra-LET

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Ladedrucksystem abdrücken. Ab und zu kommen auch Strömungsgeräusche aus dem Luftfilterkasten
 
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ranmakun

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über die suche hab ich nix gescheites gefunden, vorallem weil ichs net hinbekommen hab in nem bestimmten forum zu suchen also "Z20LET usw."

was meinst du mit ladedrucksystem abdrücken? könntest du das genauer beschreiben?

EDIT: ausm luftfilterkasten bezweifel ich, zumindest isses nicht ab und zu sondern zu 99% immer exakt wie oben beschrieben an einer ganz bestimmten drehzahl, ermute an dem punkt wo der turbo loslegt
 
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Vectra-LET

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wenns net so weit weg ist komm morgen doch mal bei uns vorbei dann können wir uns das anschauen.
 
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ranmakun

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hm... das pfeifen lag am neuen BOV (Bailey DV36), hab nämlich probehalber das alte eingebaut, und da is die performance wesentlich besser, das auto läuft insgesamt "flüssiger" und das pfeifen ist weg, dafür zischt es nicht(außer ganz ganz kurz bei extrem hoher turbolast) da die feder extrem stark ist, ich vermute mal das die feder vom bailey dv36 zu schwach ist, so das druckverlust entsteht was sich auch durch das pfeifen äußert, gibts da ne lösung oder kann mir jemand ein anderes BoV empfehlen? möchte das zischen nicht missen, aber dennoch keine nebengeräusche und druckverlust haben
 
Bambam2786

Bambam2786

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...am Ende der Welt
Ja, baue das dv26d oder dv26 ein.
Bei mir gehen beide, obwohl das dv26d besser am z20let sein soll, wegen der stärkeren feder.
 
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ranmakun

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wobei das dv36 angeblich baugleich mit dv26-d nur mit trichter dran zwecks lautstärke, oder hab ich mich damals irgendwo verlesen *hust*
 
saar_coupe

saar_coupe

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hab noch nie gehört dass jemand ein dv36 am z20let verbaut hat...
 
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ranmakun

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naja, ich lass mir das dv26d zuschicken, und schick das hin, krieg dann die differenz gutgeschrieben, sollte dann ok sein.

hat eigentlich jemand ein bild von nem verbauten RSV am z20let?
 
saar_coupe

saar_coupe

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irgendwo geistern hier bestimmt ein paar bilder rum..musste mal suchen. is aber eigentlich ganz easy.

der kleine schwarze schlauch der links vom lader abgeht wenn du vorm auto stehst... dort bauste das dazwischen
 
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