Pfeifen beim Z20LET

Diskutiere Pfeifen beim Z20LET im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; hi, also es geht um folgendes, es kommt vor dass wenn ich beschleunige so bei ca. 2000-2200 U/min nen kurzes, komisches aber lautes "pfeifen" zu...
R

ranmakun

Punkte Reaktionen
0
hi, also es geht um folgendes, es kommt vor dass wenn ich beschleunige so bei ca. 2000-2200 U/min nen kurzes, komisches aber lautes "pfeifen" zu hören ist, welches schwer zu lokalisieren scheint, hört sich an als würde es von allen seiten kommen (kein zischen vom blow off).

ich hab es auch hingekriegt dass wenn ich ich auf einer leichten steigung fahre, niedrig tourig bei o.g. drehzahl im 4-5.gang bei ca. 80kmh, dass es da nicht kurz pfeift sondern die ganze zeit über solang ich diesen einen gewissen kurzen punkt halten kann (also konstante drehzahl/geschw.).

habe das gefühl es würde am Blow Off liegen, hab vor kurzem nen Bailey DV36 eingebaut (davor war auch eins drinne, allerdings wars irgendnen billig ding für paar €, was sogut wie nie gezischt hat) und mir ist es erst nach dem einbau, 2-3 tage später, aufgefallen, könnte auch sein das es davor schon mit dem alten BoV vorhanden war, will ich mal austesten demnächst, habe es halt vor kurzem gekauft das auto

V

Vectra-LET

Punkte Reaktionen
0
Ladedrucksystem abdrücken. Ab und zu kommen auch Strömungsgeräusche aus dem Luftfilterkasten

R

ranmakun

Punkte Reaktionen
0
über die suche hab ich nix gescheites gefunden, vorallem weil ichs net hinbekommen hab in nem bestimmten forum zu suchen also "Z20LET usw."

was meinst du mit ladedrucksystem abdrücken? könntest du das genauer beschreiben?

EDIT: ausm luftfilterkasten bezweifel ich, zumindest isses nicht ab und zu sondern zu 99% immer exakt wie oben beschrieben an einer ganz bestimmten drehzahl, ermute an dem punkt wo der turbo loslegt

V

Vectra-LET

Punkte Reaktionen
0
wenns net so weit weg ist komm morgen doch mal bei uns vorbei dann können wir uns das anschauen.

R

ranmakun

Punkte Reaktionen
0
hm... das pfeifen lag am neuen BOV (Bailey DV36), hab nämlich probehalber das alte eingebaut, und da is die performance wesentlich besser, das auto läuft insgesamt "flüssiger" und das pfeifen ist weg, dafür zischt es nicht(außer ganz ganz kurz bei extrem hoher turbolast) da die feder extrem stark ist, ich vermute mal das die feder vom bailey dv36 zu schwach ist, so das druckverlust entsteht was sich auch durch das pfeifen äußert, gibts da ne lösung oder kann mir jemand ein anderes BoV empfehlen? möchte das zischen nicht missen, aber dennoch keine nebengeräusche und druckverlust haben

Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1
Ja, baue das dv26d oder dv26 ein.
Bei mir gehen beide, obwohl das dv26d besser am z20let sein soll, wegen der stärkeren feder.

R

ranmakun

Punkte Reaktionen
0
wobei das dv36 angeblich baugleich mit dv26-d nur mit trichter dran zwecks lautstärke, oder hab ich mich damals irgendwo verlesen *hust*

saar_coupe

saar_coupe

Punkte Reaktionen
0
hab noch nie gehört dass jemand ein dv36 am z20let verbaut hat...

R

ranmakun

Punkte Reaktionen
0
naja, ich lass mir das dv26d zuschicken, und schick das hin, krieg dann die differenz gutgeschrieben, sollte dann ok sein.

hat eigentlich jemand ein bild von nem verbauten RSV am z20let?

saar_coupe

saar_coupe

Punkte Reaktionen
0
irgendwo geistern hier bestimmt ein paar bilder rum..musste mal suchen. is aber eigentlich ganz easy.

der kleine schwarze schlauch der links vom lader abgeht wenn du vorm auto stehst... dort bauste das dazwischen

Thema:

Pfeifen beim Z20LET

Pfeifen beim Z20LET - Ähnliche Themen

Ruckeln durch Blow off: Hi, Habe in meinem z20let ein Bailey DV26D verbaut mit RSV, mir fällt schon seit längerem auf, dass wenn ich ein zischen provozieren will, also...
Z20Let zickt rum. Probleme mit Ladedruckregelung: Moin ;) Hier mal noch kurz die Daten: AstraG Coupe BJ2001, 90tkm, EDS Phase1 seit 23tkm also schon 67tkm drauf. Und nun geht es los, bzw ist...
Oben