Pfeifen am Krümmer???

Diskutiere Pfeifen am Krümmer??? im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Habe seit etwa 1000KM endlich den LEH Lader drin. Lief alles ohne Probleme doch nun seit ich den Mitteltopf gegen ein durchgängiges rohr getauscht...
pullschrott

pullschrott

Punkte Reaktionen
0
Habe seit etwa 1000KM endlich den LEH Lader drin.
Lief alles ohne Probleme doch nun seit ich den Mitteltopf gegen ein durchgängiges rohr getauscht habe, habe ich wenn der Motor kalt ist ein undichtes geräusch von vorne. SObald der Motor warm ist wird es weniger ist jedoch immer noch da. Es hört sich an als wäre der Krümmer undicht aber kann das jetzt shcon sein?

Danke

D

donjulio

Punkte Reaktionen
0
möglich ist immer alles sag ich mal
neue dichtungen wirst du ja verbaut haben nochmal abbauen und die krümmer dicht fläche planschleifen und den block mal kontrollieren ob da wirklich keine rußreste dran haften und deshlab eine leichte undichtigkeit hat

B

Blacky

Punkte Reaktionen
0
Ich sag mal die Drehmomente wurden beim Anziehen des Krümmers nicht beachtet ! Wer hat den Lader eingebaut ?? Fachmann oder eigenregie??

pullschrott

pullschrott

Punkte Reaktionen
0
Der FOH hat den eingebaut. Aber das kann gut möglich sein das der nich ordnungsgemäß angezogen is deshalb kommt es schon weniger als 1000KM

S

suat87

Punkte Reaktionen
0
Hat ich auch scho einfach nachziehen und fertig....
Die Lockern sich mit der Zeit (warm+kalt)
Wie die Zündkerzen die lockern sich auch mal gelegentlich....

Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1
Macht mal beim festziehen etwas Auspuffdichtpaste auf die Gewinde, dann lockern die sich nicht mehr.

Grüße

Rehbraun

Rehbraun

Punkte Reaktionen
3
Und beim rausschrauben reist man sie dann ab, oder wie? :lol:

Idee gut, aber man muss auch weiterdenken ;)

Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1
So ein quatsch, schreib doch nicht son Blödsinn, genau wie im ARP Schraubenthread mit dem öl, lerne mal nicht nur aus Foren oder hören, sagen, sondern aus Erfahrungen :roll:

Die Auspuffpaste wird spröde wenn sie härtet und man kann sie ganz einfach abkratzen bzw. macht das dann die Mutter.
Man sollte natürlich auch nicht das ganze Gewinde vollschmieren, sondern nur einwenig dran machen....

Grüße

Thema:

Pfeifen am Krümmer???

Pfeifen am Krümmer??? - Ähnliche Themen

Ölverlust am C20XE – Undichtigkeit am Ölsteigkanal trotz mehrfacher Kopfdichtungswechsel: Hallo zusammen, ich habe ein hartnäckiges Problem: Am Ölsteigkanal zwischen Zylinderkopf und Zylinderblock tritt Öl aus – und das, obwohl...
F17 Getriebe defekt? Was nun (tun)?: Hallo zusammen, Ich fahre einen 2009er Astra H Caravan 1,6/85KW. Hat jetzt ~ 175.000km. Seit geraumer Zeit macht das Getriebe Probleme - der 1...
Suche gute Fachkenntniss/Werkstatt für Opel Calibra Turbo: Hallo zusammen, seit kurzem läuft mein Calibra Turbo ziemlich fett (wenn kalt). Es legt sich zwar wieder wenn er warm ist man merkt aber das sich...
Z28NET Unruhiger Motorlauf: Mal schauen ob mir hier einer helfen kann von euch, ich habe einen opel Signum automatik turbo S 250ps Bj:2008 bei 163000km wurden Steuerketten...
Lose Schläuche, Zündaussetzer, Kühlmittelverlust, Bruchbude?: Hallo Liebe Opel Gemeinde! Nach etlichen Stunden, die ich in diesem Forum als Leser verbracht habe, wird es nun leider Zeit, ein eigenes Thema zu...
Oben