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[QUOTE="rsqt, post: 1219815, member: 20812"] Also. Die Lagersitze sind immer gehärtet und wenn mann diese nur nachpoliert (nicht unter Maß schleifen), braucht man diese auch nicht nachzuhärten oder Ähnliches. Es ist also nur für den evtl. Verschleiß und nicht für die Belastbarkeit (mehr PS). Ist ja auch noch ne Frage, ob die Riefen eher durch hohe Belastung oder durch die schlimmen Kaltstarts ohne Öldruck entstehen. Die Kaltstarts verursachen die ersten Riefen, wenn das heiße dünnflüssige Öl nach dem Abstellen aus dem Lager läuft, denn beim Lauf ist der Öldruck im Lager über 100bar hoch. Mehr Riefen > weniger Öldruck im Ölkeil. Und wenn der "verreckt", hilft wohl auch kein Nitrieren. Deshalb bringt ein großer Ölkühler richtig viel Schutz, weil der Ölkeil im Lager durch das "kältere und somit dickere Öl" einen höheren Druck hat und zusätzlich nach dem Abstellen das Öl nicht wie Wasser verläuft. Und zum Kaltstartschutz ist sowieso das Beste "Slick50" zu nehmen. [/QUOTE]
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