PC-Problem: Win-Firewall-Anzeige kaputt siehe Bilder ...

Diskutiere PC-Problem: Win-Firewall-Anzeige kaputt siehe Bilder ... im Smalltalk Forum im Bereich Diverses...; Hi, In der Systemsteuerung ist der Menüpunkt "Windows-Firewall" irgendwie im Arsch ... wird quasi unvollständig angezeigt. Seht einfach die...
visa

visa

Punkte Reaktionen
5
Hi,

In der Systemsteuerung ist der Menüpunkt "Windows-Firewall" irgendwie im Arsch ... wird quasi unvollständig angezeigt.
Seht einfach die Bilder ... :-(

01.jpg

02.jpg

OS ist Win 7 Ultimate / 32bit
Was ist zu tun ... ???

Gruß,
ViSa

visa

visa

Punkte Reaktionen
5
Hat sich mittlerweile erledigt ... habe den Rechner neu aufgesetzt.

Ist eh nur meine "Surf-und Test-Gurke" wo ausser dem Betriebsystem, FF-Browser und Virenscanner sonst nichts dolles weiter drauf ist. In so fern ist eine Neuinstallation nicht sooo wild.

An einen Virus denke ich eher nicht. Ich habe mal Testweise eine kostenlose Internetsecurity-Suite ausprobiert (Comodo Internet security), habe den aber wieder gekickt da er sehr stark das System ausgebremst hat.

In der Systemsteuerung war er sowohl als Firewall als auch als Virenscanner aktiv. Nach der Deinstallation hat das Windows rumgesponnen ... ergo Commodo IS ist Scheiße ! ;-)

Genau deswegen habe ich mir diesen Zweit-PC angeschafft: Zum Testen von Software und auch zum Lernen.
Wenn alles soweit zufriedenstellend funktioniert folgt eine spätere Installation auf meinen Hauptrechner.

Trotzdem vieloen Dank für deinen Tip.

Gruß,
ViSa

visa

visa

Punkte Reaktionen
5
Äh ... ja.

Avast war drauf. Meinst du da gab es einen Datenkonflikt .. ?!
Hast du evtl. Erfahrungen mit Comodo ?

Gruß,
ViSa

Thema:

PC-Problem: Win-Firewall-Anzeige kaputt siehe Bilder ...

Oben