Passt der Zylinderkopf vom y22xe bzw. z22xe auf den z20let?

Diskutiere Passt der Zylinderkopf vom y22xe bzw. z22xe auf den z20let? im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Laut tis wurde der Kopf vom z20let ja vom y22xe übernommen, passt der 1zu1 oder gibts da Unterschiede?
Zottel

Zottel

Punkte Reaktionen
0
Laut tis wurde der Kopf vom z20let ja vom y22xe übernommen, passt der 1zu1 oder gibts da Unterschiede?

• Passt der Zylinderkopf vom y22xe bzw. z22xe auf den z20let?

Anzeige

Zottel

Zottel

Punkte Reaktionen
0
Halloooo, ist hier jemand? :D
Selbes Thema, etwas andere Frage:

Passt der Kopf vom x22xe an den z20let? Gibts noch mehr Unterschiede als nur die Abgasrückführung? Ist echt wichtig, also bitte diesesmal irgendjemand antworten, sonst muss ich :cry:

opc maik

opc maik

Punkte Reaktionen
0
würde dir gern helfen aber ich habe leider keine ahnung

F

flipm0de

Punkte Reaktionen
0
moin,

also der Kopf ist bis auf die Abgasrückführung komplett baugleich, das die Auslassventile anders sind dürfte wohl klar sein, aber es geht ja lediglich um den Kopf ne?!

also AGR zuschweissen und dann kann der ohne Probleme auf dem Z-Let gefahren werden..

hab im übrigen noch so nen kopf zu verkaufen :)

V

Vectra-LET

Punkte Reaktionen
0
X20XEV passt auch, AGR zu, und leider fehlen die Gewinde óben für das Zündmodul, sonst passt es

Zottel

Zottel

Punkte Reaktionen
0
das die Auslassventile anders sind dürfte wohl klar sein, aber es geht ja lediglich um den Kopf ne?!
Naja, Ventile gehören für mich noch zum Kopf dazu. Was genau ist da der Unterschied?
Die Nockenwellen sind wohl auch anders, aber wie siehts mit den Nockenwellenrädern aus?

F

flipm0de

Punkte Reaktionen
0
die auslassventile vom Z-Let sind natrium gefüllt. ansonsten hat glaub ich nur der 3 liter diesel (vectra/Signum) natrium gefüllte ventile..

T

TL1000R

Punkte Reaktionen
7
Hat jemand schon den Umbau gemacht ? ....also Y22XE o. Z22XE-Kopf auf Z20LET-Block ??

Thema:

Passt der Zylinderkopf vom y22xe bzw. z22xe auf den z20let?

Passt der Zylinderkopf vom y22xe bzw. z22xe auf den z20let? - Ähnliche Themen

ladedruckregelung, ölkühlung, elektrische wasserpumpe: nachdem ich im astra-g forum info bekommen habe, das ich mich hier mal dem geballten fachwissen stellen soll, bin ich dann mal so frei. ich packe...
Super Seven z20let mit R25/28 MV6 Getriebe, Kupplung... Fragen: Hallo nach jahren der abstinenz? bin ich doch mal wieder beim opel turbo angelangt der gute motor sitzt in einem super seven / z20let/h momentan...
Opel Corsa B C20let: Hallo Opel Freunde, Es ist soweit, ich wurde von einem guten Kollegen infiziert, er fährt einen Opel Astra f gsi C20let, so sehr das ich als...
Corsa C Z20LET eintragen: Hi Ich habe meine Corsa C auf einen Z20let umgebaut und möchte dieses gerne eintragen lassen. Mein Problem ist aber wie und wo ? Das Fahrzeug...
z20let Drehzahlsignal Leerlauf: Hallo zusammen. Ich habe im Leerlauf immer um die 15 bis 1600 Umdrehungen. Egal ob warm oder kalt. Auto ist ein originaler Vectra A Turbo 4x4...
Oben