Passen C20let Kolben auch beim z20let

Diskutiere Passen C20let Kolben auch beim z20let im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Hallo Leute, weis jemand ob man die Kolben vom Calibra c20let, auch beim z20let Astra G verbauen kann?? Gruß Mark
M

Mark-z20LET

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

weis jemand ob man die Kolben vom Calibra c20let, auch beim z20let Astra G verbauen kann??

Gruß Mark

Scion

Scion

Punkte Reaktionen
2
Ja, kann man. Hast aber höhere Verdichtung. Nimm lieber die vom ZLEH auch wenn se im ersten Augenblick mehr kosten.

O

O_P_C

Punkte Reaktionen
0
Was für Vorteile und Nachteile hat denn eine höhere Verdichtung?

Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1
Beim Sauger bringts paar Vorteile, jenachdem wie hoch.
Beim aufgeladenen Motor Nachteile, von daher uninteressant.
Man könnte es auch ausführlich schreiben aber das wurde schon so oft geschrieben und bei Google findest du auch alles zu diesem Thema.

Grüße

S

suat87

Punkte Reaktionen
0
Hab die C20let Kolben bei mia auch drinne mit 2xKopfdichtungen damit gleichst du die höhere Verdichtung aus.... Funktioniert wunderbar......

C20let Kolben und z20leh Kolben sind aus dem gleichen Werkstoff also ist es egal welche man nimmt... 8)

Scion

Scion

Punkte Reaktionen
2
Maaaaaaaaaaan, es ist eben nicht egal ob ZLEH Kolben oder CLET Kolben. CLET Kolben haben im Z Motor bedingt durch den kleineren Brennraum des Z-Kopf ein kleineres Brennraumvolumen. Deswegen muss man um die Verdichtungen wieder auf ein gesundes Maß zu bekommen den Brennraum bearbeiten oder den Kolben bearbeiten. Alles andere führt zu nix. ZLEH Kolben ist besser weil er schon beschichtet ist. Alles weitere kann euch der Andi Blank beantwortet. Es macht definitiv keinen Sinn einen CLET Kolben im Z Motor zu fahren wenn man nicht die Verdichtung anpasst.

S

suat87

Punkte Reaktionen
0
Wer lesen kann ist klar im Vorteil ( 2xKopfdichtungen) dann passts....

C

Corsa A 16V

Guest
is was dran,dass die z20leh kopfdichtung höher ist?
kann man somit c20let kolben mit z20leh kopfdichtung im z20let fahren?

hab nen 6000km neuen c20let rumpf rumstehen mit arp schrauben,und würde den bevor ich den für 200euro verschenken muss unter meinen z20let schrauben

maximal soll da nen leh lader dran oder ca 300ps

Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1
Eine Z20LEH Dichtung bringt dir nix, die ist unwesentlich dicker als die Z20LET Dichtung, daher wirst du auch zwei brauchen.

Grüße

C

Corsa A 16V

Guest
hm,türmchen ;(

gibts da nen pauschalwert wie weit sich die verdichtung senkt bei einem türmchen?

hab mal so bissl in meinem leichtsinn gerechnet

zum vergleich,ein c20let hat mit leh kolben (gleiche verdichtung wie zlet kolben) von 8,5:1

die verdichtung vom leh ist 8,8:1

also hat ein c20let gegenüber zum leh 0,3:1 differenz

also wär in einem z20let mit serien c20let kolben ne verdichtung von 9,3:1,also viel zu viel :(

dragcaligr

dragcaligr

Punkte Reaktionen
1
9,3:1 hört sich gut an für ordentlichen TURBO motor mit passendem Sprit ;)

Thema:

Passen C20let Kolben auch beim z20let

Passen C20let Kolben auch beim z20let - Ähnliche Themen

Benzindruckregler Z20LET: Hallo zusammen, Ich suche gerade oben genannten Regler. Kann in DE nichts finden außer auf einer Seite für 233€ . In UK für um die 70 Pfund ...
Chiptuning Box GS2 für Opel Astra G: Moin, Ich bin neu hier und wollte mal ein wenig plaudern. Vielleicht kennt ja jemand die marke ChipPower und ihren GS2 und kann dazu was...
Welche Kolbenringe für Z20let bei Wössner Kolben: Moin, ich habe vor kurzem bei jemanden gebrauchte Wössner Kolben gekauft aber ohne Kolbenringe was damit ist keine Ahnung… die Kolben sind noch...
Frontera B Z20LET Umbau: Hallo liebe Z20LET Community, ich besitze einen Opel Frontera B 2.2 Benziner mit dem Y22SE Motor und 5 Gang Getriebe und spiele schon seit...
180 kw Eintragung beim Astra f: Hallo, habe durch Zufall ein ebay Kleinanzeigen Angebot über eine Astra f Caravan Karosserie mit C20LET Motor und 180 kw Eintragung. Das müsste...
Oben