P1106 und P1243 bei Vollast auf der Autobahn

Diskutiere P1106 und P1243 bei Vollast auf der Autobahn im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; hiho hab ein kleines problem. folgendes: hab vorhin auf der AB im 6. gang von 110 bis c.a. 220 durchbeschleunigt, bis die...
Duffs

Duffs

Punkte Reaktionen
0
hiho

hab ein kleines problem.

folgendes: hab vorhin auf der AB im 6. gang von 110 bis c.a. 220 durchbeschleunigt, bis die werkstattkontrolleuchte anging.
bin natürlich sofort vom gas und hab ausrollen lassen, den weg zum FOH dann sehr gediegen gefahren, leistung ist aber noch da.

zuerst dachte ich die ladeluft temp wär zu hoch gewesen, is sehr heiß heute bei uns, in etwa 30°C.

hab dann kurz unter die haube gekuckt, ob irgendwelche schläuche abgeflogen sind, sah aber alles normal aus, unterdruckdose kann ich mir erst heut abend von unten ankucken.

beim FOH wurde dann der FS ausgelesen, wobei
P1106 Ladedruckgeber und P1243 Bypassventil rauskamen (den genauen wortlaut hab ich jetzt nicht).

der meister meinte dann, dass irgendwas zu heiß geworden ist, oder dass das wastegate vllt. geklemmt hat.

hab ein Baileys BOV mit RSV verbaut, schläuche aber wie gesagt alle noch dran, BOV funzt soweit auch noch.

hab jetzt am 31.8. nen termin, also noch ne weile hin :roll:

jemand vllt. ne idee was los sein könnte?

achja, Z20LEH, ~16500km

mfg :wink:

• P1106 und P1243 bei Vollast auf der Autobahn

Anzeige

Duffs

Duffs

Punkte Reaktionen
0
ja, original denk ich mal...
der vorbesitzer hat aber irgendwas geschwafelt von ner 260PS ecotuning watweißich software, deswegen will ich eigentlich schnellstmöglich ne andere sw haben :D

hab den unterdruckspeicher kontrolliert, sind alle schläuche fest.

btw, hat einer die teilenummer für den oberen teil vom ladeluftschlauch, vor der drosselklappe.
wenn ich da zum foh fahr will ich die geschichte wieder serie herrichten, wird wohl besser sein ;)

Neos2c

Neos2c

Punkte Reaktionen
0
P1243 sollte das Ventil hinten am Motor sein...hatte den Fehler auch mal..bei mir wars aber ein Kabelproblem nach dem Motorumbau...

Duffs

Duffs

Punkte Reaktionen
0
P1243 sollte das Ventil hinten am Motor sein...hatte den Fehler auch mal..bei mir wars aber ein Kabelproblem nach dem Motorumbau...
du meinst das am unterdruckspeicher?

@Nexilis
eh keine ahnung, was da drauf ist:D
muss den vorbesitzer nochmal fragen wie das genau aussieht.

Neos2c

Neos2c

Punkte Reaktionen
0
Ja genau..da beim Unterdruckspeicher.
Ich hatte damals "Spannung zu hoch"...

Thema:

P1106 und P1243 bei Vollast auf der Autobahn

Oben