p1106 nach hoher kühlwassertemperatur

Diskutiere p1106 nach hoher kühlwassertemperatur im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Hallo, ich habe folgendes Problem. Eigentlich läuft mein Auto meistens normal. Doch manchmal kommt es vor das meine Kühlwassertemperatur rasant...
F

frank72250

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich habe folgendes Problem. Eigentlich läuft mein Auto meistens normal. Doch manchmal kommt es vor das meine Kühlwassertemperatur rasant ansteigt bis ca 110 Grad, die Lüfter springen an und fangen an zu kühlen. Wenn ich das Auto jetzt abstelle kann es sein, das der Lüfter bis zu 10 min nachläuft ( hat mir schon mehrmals die Batterie leergezogen :evil: ) um das Kühlwasser herunter zu kühlen. Wenn ich nun das Auto ein paar stunden Später wieder starte, wir Fehlercode p1106 (ladedrucksensor) gesetz). Hab ja erst gedacht das die wasserpumpe nen schuß hat und ab und zu aussegtzt, aber warum wird dann Fehlercode 1106 gesetzt ? Habe jetzt 96 Tkm drauf. Weiß jemand Rat ? MfG Frank

Silverline

Silverline

Punkte Reaktionen
0
über den Fehler P1106 findest einiges in der suche... denke nicht das es grundsätzlich die schuld von der ansteigenden Temp ist aber bei den meisten kommt der Fehler durch die Massevercrimpung im Kabelbaum der vom Steuergerät zum motor geht ist etwa in der höhe des steckers der Lambdasonde im Kabelbaum eingewickelt.. einfach mal neu machen.. meistens hilft das.. ob das auch das Probs mit der Temp änderet mag ich stark zu bezweifeln...

also suche quälen das steht sehr sehr viel

Rehbraun

Rehbraun

Punkte Reaktionen
3
Aussetzen kann die net, die wird fest vom Zahnriemen getrieben ;) Wenn dann pfeift/quietscht sie dann würde ich se auch gleich tauschen!
Falls nicht liegt der Fehler wo anderst.

Da liegt wohl nicht nur ein Fehler vor bei Dir...

MfG

Thema:

p1106 nach hoher kühlwassertemperatur

Oben